Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Juli 2005
Nachdem ich nun schon verschiedene Verpackungseinheiten der bedruckbaren Verbatim CDs bestellt habe, (und sich alle im Aussehen unterscheiden...?!) ist die 50er Spindel mein persönlicher Favorit... !!!
Hier noch kurz die Unterschiede:
20er Slim Case:
Bedruckbar bis zum Innenring, mit "Verbatim" Schriftzug
25er Spindel:
Nicht bis zum Innenring bedruckbar, mit "Verbatim" Schriftzug
50er Spindel:
Bis zum Innenring bedruckbar, ohne Schriftzug
22 Kommentare|284 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2011
Nachdem ich die Verpackung geöffnet habe musste ich leider sehr schnell feststellen, dass der Druckbereich nicht den kompletten Innenring abdeckt. Gute 5mm nicht bedruckbare Fläche mit Seriennummer und weitere 10 mm dünnere weisse Beschichtung mit Verbatim Logo sind Bestandteil der gelieferten 50er Packung CD-R's. Unter "wide printable" verstehe ich eindeutig anderes und mein Drucker wird sich in Bezug auf Tintenrest und Verschmierungen auf den freigelassenen Verbatim Logo (Logofläche ohne Beschichtung) freuen. Falls es unterschiedliche Ausführungen gibt, ich eine alte Version erhalten habe, bin ich vom Lieferanten sehr enttäuscht. Bei DVD's habe ich bisher qualitativ geeignetere Ausführungen erhalten. Diese Bestellung war für die Katz und meine Bedürfnisse und Erwartungen sind entgegen der Beschreibung nicht befriedigt.

Nachtrag: Inzwischend habe ich mich auf der Seite vom Hersteller Verbatim genauer umgeschaut und entdeckt, dass es zwei Varianten an 50er Spindel bedruckbare CD-R gibt:

1. CD-R AZO Wide Inkjet Printable - mit ID - 50er Pack Spindel - 43309
2. CD-R AZO Wide Inkjet Printable - no ID - 50er Pack Spindel - 43438

So wie es wohl aussieht habe ich die erste Position (Nr. 43309) mit ID erhalten. Die für mich geeignetere Variante für qualitative Druckvorgänge wäre die zweite Position (Nr. 43438). Leider wird über den Anbietern hier im Portal wohl nicht offensichtlich genug unterschieden. Eine differenzierte Produktbeschreibung für die eine oder andere Variante halte ich um Irrtümer auszuschließen für zwingend erforderlich. Denn Auslieferungsvariante scheint je Anbieter unterschiedlich zu sein.
33 Kommentare|88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2006
Also ich benutze die Verbatim Rohlinge nun schon seit geraumer Zeit & bisher habe ich noch keinen einzigen verbrannten Rohling gehabt. Hat bisher also wunderbar geklappt - was man bei anderen Fabrikaten teilweise leider nicht behaupten kann.
Die Verabreitung der Rohlinge ist sehr gut. Die Oberfläche ist schön gleichmäßig, besitzt kein Herstellerlogo und ist zudem komplett bedruckbar.
Mit diesen Rohlingen kann man sich schnell und mit guter, optischer Qualität seine MP3s zu Audio-CDs umwandeln. Das Ergebnis sieht wirklich spitze aus.
Am besten besorgt man sich über das Internet die benötigten Labels für die CD und kauft sich noch ein CD-Fixierungsspray über ein großes Internet-Auktionshaus.
Das Fixierungsspray hilft, den Tintenfarbdruck komplett wischfest zu machen & die CD zu versiegeln - Voilà man hat seine eigens hergestellte Audio-CD, welche kaum von einer Originalen zu unterscheiden ist.
Ich bin nach Testen der verschiedenen Packungseinheiten letzten Endes bei der 50er Spindel hängen geblieben - der Grund ist ganz einfach:
die 25 Spindel-Rohlinge sind leider nicht komplett bedruckbar, der Innenring ist mit einem Schriftzug versehen & nicht bedruckbar.
die 20er Slim Case Packung ist mir pro Rohling einfach zu teuer; naja liegt halt an den Slim Cases. Diese benötige ich aber nicht, da es ja für wenig Geld diese wunderbaren CD-Mappen gibt...
0Kommentar|81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2008
Ich nutze seit Jahren Verbatim Rohlinge und gehöre zu denjenigen, die einfach keine Zeit und Lust zu Experimenten haben. Die CD-Rohlinge werden zur Sicherung und zum Versand von Daten an Kunden verwendet.

Brennen
Brennen mit maximaler Geschwindigkeit hat immer funktioniert, nutze ich aber aufgrund des Einsatzzwecks meist nicht. Wichtiger ist mir die absolute Zuverlässigkeit; seit ich Verbatim-Rohlinge einsetze hatte ich noch nicht einen einzigen Ausfall.

Beschriften/Bedrucken
Ich nutze die bedruckbare Oberfläche meist nur um händisch zu beschriften. Ich finde es bei nicht bedruckbaren Medien schrecklich, wenn man erst den richtigen Betrachtungswinkel suchen muss um die Beschriftung entziffern zu können. Auf der leicht eierschalenfarbenen Beschichtung kann man die in mehreren Farben erhältlichen Beschriftungs-Stifte endlich sinnvoll einsetzen. Die farbigen Texte oder Markierungen sieht man endlich auch ohne Verrenkungen in allen Arten von Hüllen oder Aufbewahrungsmappen.

Das Bedrucken mit HP- und Canon-Druckern funktioniert einwandfrei. Auf das hier von Einigen erwähnte Fixieren per Spray habe ich bisher verzichtet. Obwohl die Kopien oft von Kindern angefasst werden hatte ich bisher noch keine Probleme mit Verwischen oder ähnlichem.

Fazit
Für mich sind diese Medien für alle Zwecke einsetzbar und den Mehrpreis gegenüber nicht bedruckbaren und No-Name-Medien in jedem Fall wert. Bei Spindelware ist der Preis pro Medium dann auch gar nicht mehr so schlimm.

Eine klare Kaufempfehlung mit fünf Sternen.
am 9. Dezember 2009
Hallo,

leider musste ich gerade ebenfalls feststellen, dass sich auf dem Innenring ein Schriftzug befindet. Dort ist die weiße Farbe auch nicht deckend bzw. die CD-Rs sind am Innenring durchscheinend.

Vermutlich werden unterschiedliche Modelle ausgeliefert. Meines ist "Verbatim#43309" (steht auf der Verpackungsfolie über dem Strichcode). Oder das Produkt ist zwischenzeitlich geändert worden (Siehe auch Kommentar zur Rezension von Daniel Bleyer am 7. November 2009).

Schade!

Jedoch: Hätte ich alle Rezensionen gelesen, wäre ich mangels Alternative sicherlich bei diesem Kauf geblieben. Verbatim Rohlinge waren bei mir stets zuverlässig.

Kann jemand bestätigen, dass beim Modell "Verbatim#43438" kein Schriftzug vorhanden ist? Das wäre hilfreich für die nächsten Bestellung, obwohl man dies besser im Ladengeschäft kontrollieren kann.

Vorweihnachtliche Grüße aus Berlin!
am 13. Dezember 2013
Ich habe diese CD Rohlinge extra über Amazon gekauft, da ich bei der letzten Bestellung über der "Bucht" völlig unbrauchbare CD Rohlinge bekommen habe. Dann musste ich feststellen, dass die Rohlinge die selben Fehler aufweisen wie jene aus der vorherigen Bestellung.
Auf der metallischen Fläche ist immer an der selben Stelle ein Fehler. Dieser Fehler sieht aus als wäre es eine winzige, fast nur mit der Lupe erkennbare Staubfaser. Bei den nächsten 4-6 Rohlingen ist der Fehler ebenfalls vorhanden. Bei der ersten fehlerhaften CD sieht man diesen Fehler nur ganz ganz klein mit einer Lupe, beim nächsten Rohling an der selben Stelle wird er größer und bei der übernächsten CD wieder etwas grösser usw. irgendwann ist der Fehler so gross, dass man ihn auch mit blossem Auge erkennen kann, von da an wird bei der nächsten CD dieser fehler wieder kleiner und bei der übernächsten CD wieder noch kleiner bis ich irgendwann tatsächlich mal ein paar Rohlinge hintereinander habe welche augenscheinlich keine Fehler haben. Doch dann geht es wieder von vorne los und ein Rohling hat wieder diesen Fehler welche immer nur an der selben stelle zu finden ist und von CD zu CD immer grösser wird und dann immer kleiner bis er ganz verschwunden ist.
Im Endeffekt hatte ich nur Rohlinge die man für MP3 benutzen kann da so ein "mikrofehler" beim abspielen einer MP3 nicht so schlimm ist. Wer aber Daten bzw. Programme auf diesen Rohlingen schreiben möchte, muß davon ausgehen, dass an immer der selben Stelle wo dieser Fehler sich befindet, die geschriebenen Daten nicht korrekt gelesen werden können.
Die bedruckbare Fläche hat auch eine miese Qualität. Von innen fängt der Ring nicht mit einem reinen Weiss an sondern eher Grau auf einer Länge von ca. 2mm dann folgt an weisser Ring ca. 1cm und der Rest hat ein dunkleres Weiss als der 1cm Ring auf dem auch noch winzig klein einige Nummern zu sehen sind.

Fazit: Für Daten/Programme völlig unbrauchbar.
am 8. Oktober 2005
Meiner Meinung nach die besten momentan erhältlichen bedruckbaren CD-R Rohlinge.
Die Verarbeitung der Rohlinge ist sehr gut, die Oberfläche schön gleichmäßig und gut bedruckbar. Die komplette Oberfläche ist bedruckbar und es ist kein Herstellerlogo auf den CD-R's angebracht.
Ingesamt sehr empfehlenswert!
am 4. Mai 2014
Ich habe diese Rohlinge letztes Jahr gekauft und war voll zufrieden. Jetzt habe ich mir daher gleich 2 Spindeln bestellt und war dann beim ersten auspacken und brennen total verärgert. Zum einen: die Rohlinge stinken, ich würde sagen so nach verkohlten Holz nach Hausbrand. Ist nicht auszuhalten! Das zweite ist: die Oberfläche der cd ist wohl nicht glatt! (?) Jedenfalls ist das Druckergebnis miserabel; ungleichmäßige, grobe Bedruckung mit Farbunterschieden; Schlieren und Kratzer, die eigentlich nicht da sein dürften, sind zu sehen. Ich habe ja zum Vergleich die CD's die ich letztes Jahr bedruckt habe. Absolut kein Vergleich, dazu der Gestank. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ich habe einfach nur Pech gehabt und ein Montagsprodukt erhalten.
am 25. März 2010
Ich habe nach durchlesen der Kommentare hier extra drauf geachtet das es "Verbatim#43438" sind, aber die haben:
- auch keinen einheitlichen Innenkreis (sieht aus wie nachträglich weiß draufgedruckt)
- leicht durchscheinende Beschriftung auf Innnenkreis unter Farbe
- Zahlen auf (nicht bedruckbarem/durchsichtigen unbeschichtetem) Innenring

Sehr, sehr ärgerlich, da ich die 50er Spindel nun schon angebrochen habe und nicht mehr zurückgeben kann. Zudem ist der Druck (selbst nach 2 Tagen Trocknung) nicht wischfest. Das kann aber u.U. auch an der nicht Originaltinte für meinen Canon PIXMA MP500 liegen. Werde es mal mit Fixierspray (hier soll man laut gefundenem Foreneintrag auch Auto Klar-Lack verwenden können. Zitat "Ist das gleiche drin - kostet aber nur 1/3") ausprobieren.

Äußerst ! hilfreich wäre ein (verbindliches, authentisches) Produktphoto von dem Rohling, nicht der Verpackung.

Hat jemand einen Tip für eine wirklich 100%ig unbeschriftete, einheitlich weiss beschichtete, wideprintable CD/DVD?
am 12. Mai 2012
Es ist ja immer etwas Schwer die bedruckbaren Rohlinge zu finden die man haben will.
> Diese hier sind bis zum Innenring bedruckbar und haben keinen Verbatim Schriftzug in der Mitte. <
Hier sollte Verbatim ihren Produkten eine genauere Beschreibung auf der Verpackung geben.
Und die Verkäufer hier sollten ein Produkt Foto hinzu fügen und nicht nur die Verpackung zeigen.
Dann wäre alles noch viel einfacher.