5.0 von 5 Sternen Verbatim - Was sonst ? Wiedereinmal ein Top-Produkt
Beim Kauf von Rohlingen bin ich schon seit langer Zeit treuer Kunde von Verbatim Rohingen, egal ob CD oder DVD.
Seit kurzem besitze ich einen Canon MP500 Drucker der auch CDs/DVDs bedrucken kann.
Hierfür suchte ich natürlich die passenden Rohlinge, die ich auch in den "Photo Printable Surface" gefunden hatte.
Ich hatte bisher noch keinen einzigen...
Veröffentlicht am 18. Januar 2006 von DK6510

1.0 von 5 Sternen Originalverpackt und trotzdem dreckig und verkratzt!
Ich habe defekte und verdreckte Verbatim DVD-Rohlinge (Originalverpackt) erhalten.
Die Antwort: Haben Sie es bereits mit einem Update Ihrer Firmware versucht?
Schöne Grüße Tomdax S.a.r.l.
Frage: Seit wann bekommt man Dreck und Kratzer mit einem Update weg?
Machen diese Leute auch ein Update mit ihrem Auto wenn es dreckig ist?
Ein...
Veröffentlicht am 12. November 2010 von Schieke Gisela

5.0 von 5 Sternen Verbatim - Was sonst ? Wiedereinmal ein Top-Produkt, 18. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Verbatim 43533 DVD-R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Wide Print) (Zubehör)
Ich hatte bisher noch keinen einzigen Rohling "verbrannt".
Auch das bedrucken lief einwandfrei und sieht super aus !
Vorallem das man bis zur Mitte drucken kann war mit sehr wichtig.
Fazit:
Annehmbarer Preis, TOP-Qualität und beste Druckeigenschaften.
KAUFTIPP !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rohlinge, 8. Mai 2006
Hallo !!

Also ich benutze die DVD-Rohlinge von Verbatim nun schon seit mehr als einem 3/4 Jahr, wobei ich pro Monat ca. 40-50 Rohlinge brauche.

Als Brenner benutzte ich einen NEC und hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit diesen.

Auch vor 8 Monaten gebrannte DVDs, kann ich noch Problemlos einlesen (sowohl am PC als auch am Notebook).

Als Brenngeschwindigkeit benutzte ich bei 16x Rohlingen max. 8x (so wie es halt in allen Testberichten empfohlen wird)

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 3. Mai 2006
Ich kann die Probleme der Vorredner in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe auch viele Rohlinge in verschiedenen Brennern probiert. Und bin nun bei Verbatim geblieben. Super Qualität. Kein einziger verbrannt.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder OHNE Verbatim Brandmarkung..., 14. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Ich denke jeder der mit diesen Rohlingen liebäugelt kennt ihre Qualität: TOP!
Leider war die letzte Lieferung Rohline mit einem nicht bedruckbaren Schriftzug um das DVD-Innere gebrandmarkt auf dem VERBATIM DVD-R 16x stand. Dies hat man scheinbar inzwischen wieder abgeschafft, so das die DVD komplett von Innen bis Aussen bedruckbar ist. SUPER! Damit können wir die Rohlinge nun auch wieder an Kunden aussenden ohne das es so ein bisschen nach "komisch selbstgebastelt" - wie mir ein Kunde mal sagte - aussieht.
MfG

5.0 von 5 Sternen Top DVDs - leider nicht mehr direkt bei Amazon!, 1. März 2007
Klasse DVDs ohne jeglichen Makel. Hatte bisher nicht eine einzige als Ausschuss! Auch die Druckqualität ist mit meinem Drucker (hier Canon MP780) sehr gut.Ich habe früher die 12x Speed eingesetzt und war schon zufrieden. DIe 16x laufen auch ohne Probleme, und das bei voller Brenngeschwindigkeit.

Was mir nicht gefällt ist, dass es die DVDs nicht mehr bei Amazon direkt gibt, sondern nur bei Händlern, die hier auf der Plattform auf eigene Rechnung anbieten. Daher kaufe ich meine DVDs jetzt nicht mehr hier. Wenn ich bei Amazon etwas sehe, möchte ich es auch von Amazon haben. Sonst kann ich ja gleich bei ibäh kaufen. Schade Amazon. Bei den DVDs habt ihr mich leider verloren. :-(

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Scheibe, 8. Juli 2005
Verbatim DVD-R Rohlinge sind nicht umsonst mehrfach Testsieger in diversen Tests geworden. Sie lassen sich bis 16 fach beschreiben und ich hatte mit einem Sony Brenner bisher nur 2 Ausfälle. Innerhalb der letzten Monate und Jahre hat sich kein einziger Rohling nicht mehr abspielen lassen und sie haben nicht umsonst einen sehr guten Ruf. Auch Bekannte sind mit diesen Rohlingen vollkommen zufrieden.
Ein schlechter Rohling schleicht sich überall mal ein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Brenner mit manchen Rohlingen einfach nicht gut zusammenarbeiten können. Es liegt also nicht immer am Rohling.
Die Bedruckbarkeit ist sehr gut. Sie lässt sich mit einer hohen Auflösung bedrucken und der Druck haftet gut.
Alles in Allem ein guter Rohling mit hoher Datensicherheit zu einem vernünftigem Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum Schnäppchenpreis, 16. September 2006
Ich verwende Verbatim Rohlinge nun schon seit Jahren und war immer zufrieden damit. Die Rohlinge kommen in einer sehr soliden, wieder verschließbaren Plastikspindel. Die DVDs sind auf der Oberseite mit einer Oberfläche beschichtet die mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt werden kann.

Obwohl die CDs für 16faches brennen geeignet sind setzte ich die Geschwindigkeit normalerweise etwas runter. Den Geschwindigkeitsunterschied merkt man kaum und es ist bei 100 DVDs nur kein einziger Schreibfehler aufgetreten. Vor allem soll damit die Haltbarkeit erhöht werden – denn leider sind selbst gebrannte DVDs nicht für die Ewigkeit bestimmt. Wenn ich durch ein paar Minuten mehr Wartezeit die Haltbarkeit um ein paar Jahre verlängern kann ist es mir das wert. Der wirkliche Knaller bei diesem Produkt ist jedoch der Preis. Selbst No-Name DVDs sind kaum billiger zu bekommen schon gar nicht Markenqualität.

Wer keine Leerhüllen zu Hause hat sollte übrigens gleich geeignete Hüllen mitbestellen, sonst weiss man wieder nicht wohin mit den fertigen DVDs. Ich verwende seit längerer Zeit jetzt schon flexible Plastikhüllen. Sind extrem günstig und schützen die Scheiben dennoch ordentlich.

Leider sind DVDs seit einiger Zeit von Amazon aufgrund der unsicheren Urheberrechtsabgaben-Thematik nicht mehr nach Österreich lieferbar. Vielen Dank an die Film- und Musikindustrie, die den Hals gar nicht voll genug bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen Top Scheiben, 24. Juni 2007
Keinerlei Ausfälle. Volle 16-fache Geschwindigkeit. Tolles Druckbild (Canon Pixma IP4200). Eben Verbatim. Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Originalverpackt und trotzdem dreckig und verkratzt!, 12. November 2010
Die Antwort: Haben Sie es bereits mit einem Update Ihrer Firmware versucht?
Schöne Grüße Tomdax S.a.r.l.
Frage: Seit wann bekommt man Dreck und Kratzer mit einem Update weg?
Machen diese Leute auch ein Update mit ihrem Auto wenn es dreckig ist?
Ein Verkäufer mit Comedy Qualitäten!
Hoffentlich werden hier keine Fälschungen vertickt, Verbatim sollte da mal nachhaken!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 5. Dezember 2006
Hier kann ich nur Bestes berichten, keine Fehlfunktionen bekannt bei über 500 Stck., Druckqualität auch mit nicht originaler Tinte absolut super!

So macht Brennen und Bedrucken richtig Spass!