5.0 von 5 Sternen Komerziellstes Album von Mickey3d - aber extrem hörenswert!, 16. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Matador (Audio CD)
Matador ist weitaus komerzieller als "Tu vas pas mourir de rire". Vielleicht ist Matador grade deswegen ein Hammer! Der Stil wechselt von Nouvelle Scène Francaise zu fast schon Greenday-ähnlichen Rock-Stücken. Vielleicht ist genau das der Grund, warum dieses Album einfach nicht an Spannung verliert. Ich habe lange kein Album mehr so oft hintereinander gehört!
Anspieltipps:
Auf Track 2 "Matador" hat Mickey3d hat etwas von Udo Lindenberg - zumindest Stimmlich, auch wenn ich kein Fan von Lindenbarg bin - ist aber so eingänglich-genial.
Track 5 "La mort du peuple" erwarte ich eigentlich auf der neuen "Le Pop" compilation :-).
Härter vom Instrumentarium wird's auf Track 09 "Compte pas sur moi" ... aber dennoch eingänglich!
Für mich eines der besten Alben des Jahres! Und es ist für mich immer noch ein Rätsel, warum Le Pop Music die nicht mal in D veröffentlicht und Mickey3d in D auf Tour bringt. Wahrscheinlich eben, weil der nouvelle chanson charakter nicht durchgängig vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach die Beste von Mickey 3D, 11. August 2006
Stefan Fischer (Wiesbaden, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Matador (Audio CD)
Es ist erstaunlich was Mickey 3D hier stimmlich und musikalisch auf CD herausbrachten. Es ist eine sehr gute und rundherum gelungene Scheibe. Ich bin eigentlich kein Fan von französischer Musik, da ich kein Französisch kann, aber die CD läuft bei mir doch recht häufig. Die einzelnen Lieder sind sehr unterschiedlich und machen dadurch die CD so interessant. Ich kann die CD uneingeschränkt empfehlen, auch an nicht französisch sprechende. Schade dass unsere amerikanischen Radiosender sich partout weigern französische Musik zu spielen. Die Engländer haben damit kein Problem.

Matador
Matador von Mickey 3D (Audio CD - 2005)