5.0 von 5 Sternen Legendär
Endlich kam die Meldung das NDW 2 kommt und zwar im Jahr 2014!!!
Da muss man sich einfach drauf freuen :))
Vor 8 Monaten von bush23 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolle Beats, tolles Marketing - Trottel am Mic
Am 7. Mai 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolle Beats, tolles Marketing - Trottel am Mic, 7. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Pubertäre, selbstverliebte, niveaulose Texte ("Fler sein Album ist draußen"???), gepaart mit einem Kerl in übergroßen Klamotten, der erfolglos versucht, böse und angsteinflößend zu sein. Stellt sich nur die Frage, warum das irgendwer kauft und hier ziehe ich meinen Hut vor der Marketingmaschinerie von Aggro Berlin. Die machen momentan tatsächlich Schei** zu Gold. Dafür gibt es einen Stern. Interessant ist der Versuch, mit "NDW2005" Nationalstolz zu erzeugen, immernoch ein Tabuthema in Deutschland, meiner Meinung nach zu Unrecht. Aber so funktioniert es definitiv nicht. Falco rotiert dafür sicher im Grab. Selbst der war ein besserer Rapper als Fler.
Den anderen Stern gibt es für die Beats, die sind wirklich gut. Und ich hoffe für die Macher, dass sie bald mit ordentlichen Rappern zusammenarbeiten.

2.0 von 5 Sternen Schleche Welle, 8. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Fler hatte eigentlich schon bewiesen, dass er rappen kann - z.B. auf Carlo Cokxxx Nutten. Naja, aber Zeiten ändern sich nunmal:
Die musikalische Untermalung gestaltet sich bei den meisten Tracks recht ähnlich: Dumpfe und einfallslose Synthesizerklänge, langeweilige Samples und einfallslose Melodien. Nur wenige Tracks, z.B. die Produktionen von Tai Jason (Emf, Münschen) stechen wirklich hervor und überzeugen durch einen komplett anderen Stil.
Die Texte sind wie erwartet relativ sinnfrei, eintönig und einfallslos. Auch etliche Features von u.a. Sido, Harris und G-Hot bringen kaum frischen Wind in die LP.
Wäre aber alles garnicht so schlimm, wenn Flers Flow nicht dermaßen schlecht wäre. Selbst Eko hat vor 4 Jahren eine raptechnisch anspruchsvollere Platte rausgebracht.
Was man(n) von der allgemeinen Aufmachung des Album halten soll (Neue deutsche Welle, Adler, altdeusche Schrift) bleibt jedem selbst überlassen - ich persönlich finde es armselig.
Lasst das Album lieber im Regal stehen, es gibt nämlich letzten Endes keinen guten Grund, die CD wirklich käuflich zu erwerben.
Pro: Wenige gute Beats (Tai Jason), Klangqualität gut
Contro: Zum größten Teil einfallslose Beats und Texte, kaum Abwechslung, schlecher Flow und dazu noch überteuert.

1.0 von 5 Sternen Kann das sein????, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Als ich dieses Album gehört hab, konnte ich meinen Ohren nich trauen!!!! Macht dieser kleine Möchtegern, mit nem Baseballschläger in der Hand wirklich so auf dick????? Covert der eines der derbsten Falco-Tracks???? Sowas peinliches hab ich selten erlebt. Die Texte sind schlecht, gabs schon zu oft und die Beats einfach nur langweilig. Und wo is der Flow??? Er zieht seine Wörter so lang, bis sie auf den Beat passen. Schlechter geht es nicht. Am liebsten würde ich 5 Sterne geben, aber mit nem fetten Minus davor.
Also wenn man schon sein Geld damit verdient, sollte man es wenigstens können. Auf keinen Fall kaufen!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen "Das ist die neue deutsche Schelle........." / Eko, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Man mag mich Hater nennen oder sonst was, aber Fler hat defentiv Flow, ja genau einen! Und sonst nichts weiter, den gleichen Standartflow den alle anderen Aggrorapper auch haben (außer B-Tight , der hat nämlich überhaupt keinen!!). So dümpelt diese Scheibe, die wirklich über geniale Beats verfügt, von einem absolut untalentierten Rapper einfach nur so dahin und verfügt über keinerlei Abänderung in Sachen Flow, Thematik oder sontwas. Sein Sparringspartner G-Hut hört sich wie eine noch schlechtere Kopie seiner Selbst an und seine Texte so einfallslos wie die von Azad, nur dass er nicht dessen Stimme und Flow besitzt.
Also, falls ihr euer Geld wirklich sinnvoll investieren wollt , kauft lieber die "John Bello Story" von Optik/Kool Savas oder "One" oder meinetwegen auch den German Dream Label Sampler, aber vermeidet diese Pseudo-Neue Deutsche Welle!!!!

1.0 von 5 Sternen Gebt Euer Geld lieber für Klingeltöne aus!, 6. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Sorry Leute, dieses Album ist der letzte Dreck! Mir fällt auf wie oberflächlich die meisten der hiesigen Bewertungen ausfallen und dies tut mir in der Seele weh. Natürlich, Fler hat seinen Rapstil verbessert und die Beats gehen ab wie Schmidts Katze. Aber die Tatsache das er nun ein paar Doppelreime mehr spitted, täuscht leider nicht über erhebliche Defizite in Relation zu anderen Rappern hinweg. Einzig und allein die Kontroversen, welche dank der arg bedenklichen Promotion seitens des Labels durch rechtspoppulistische Anspielungen, erzeugt werden konnten, rückten diesen recht untalentierten Rapper ins Auge der Öffentlichkeit. So ist es einzig und allein die musikalische Untermalung seiner inhalts- und bedeutungslosen Raps welche einen Stern rechtvertigt.

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch schlecht!, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Also ich höre eigentlich ausschließlich HipHop und hab mir mal diesen Ghetto-Rapper FLER angehört und es ist der blanke Wahnsinn.
Wie kann sich dieser Milchbubi als harten Kerl darstellen?! Er redet ins seinen Lyrics von Waschbrettbauch. WASCHBRETTBAUCH!
So schlechte Lyriks wie er sie liefert findet man echt selten.
"Meine Gnade hat ein Limit du bist grade am Limit!" oder "Du willst abrechnen, lern erst mal das Einmaleins! Ich komm locker in die Top Ten auf ein mal eins!" oder mein Favorit: " Aggro Berlin wir haben so polarisiert. Okay, ich zeig dir meinen Puller rasiert."
Sowas darf sich Rapper nennen?
Seine Flows könnte jedermann genauso, was ist denn dabei ein Wort auf das gleiche Wort zu "reimen"?
Flers Flows sind schlecht, das kann man doch nicht ernsthaft anzweifeln.
Genauso furchtbar sind die Texte. Absolut selbstverherrlichend lächerlich, wer nimmt denn den Kerl schon ernst? P>Fazit: Eines der schlechtesten Rap-Alben seit Langem mit dem derzeit lächerlichsten Rapper ganz Deutschlands

1.0 von 5 Sternen Bitte............, 11. Oktober 2006
...hoert auf.

Wenn ich hier so manche Rezensionen sehe (meistens mit dem Argument dass Ami-Rap lyrics die gleichen Inhalte verzeichnen wie sonst alles was von Fler kommt)weiß ich nicht ob ich auswandern soll.

Bitte liebe Leute hoert auf Bravo zu lesen, Viva und MTV zu gucken und lasst auf euch richtige Musik ein.

Nun zur Platte...

Natuerlich bin ich selber auch Hip Hop - Head und versuche in nahezu jede new releases reinzuschauen und objektiv zu bewerten mit der Hoffnungen das einige Gems dabei sind... Die letzten Monate werde ich leider nur enttaeuscht genau wie mit dieser LP - ob Amerikanischer oder Deutscher Hip Hop.

Denn alle fahren im moment auf dieser "Hyphy" Schiene. Gewalt, Sex, Drogen.

Ich hab normalerweise nichts gegen Hip Hop indem es um Koitus geht (siehe Slick Rick und die ironisch gemeinten Texte von Blumentopf)

aber zu anstoeßig und anti emanzipistisch darf es auch nicht sein..

Aber wenn das doch nur alles waere...

Ich versuche echt Hip Hop zu lieben der aus diesem Land kommt aber das ist nur selten moeglich,

Flers Flow ist einfach nur traurig, er spittet und biegt sich alles hin so das es passt, er reimt so traurig und ich wette das er es auf der Buehne auch nicht bringen wuerde..

Es ist ein neues tief erreicht. Aggro schafft es sich zu vermarkten und die anspruchlosen Kids zu konvertieren.

Dennoch sind die vorwuerfe des Nationalsozialismus sehr uebertrieben, wahrscheinlich ist es nur etwas uebertriebener Patriotismus. Man sollte aufpassen wen man sowas an den Kopf wirft.

Jetzt zu den Beats.

Normalerweise sind deutsche DJ's keine schlechten Producer.

Normalerweise.

Hier sind es einfach nur poppige-moechtegern-G-Funk-Beats. Schwach.

Also B-Boys und B-Girls hoert bitte was richtiges es ist doch nur gut gemeint.

5.0 von 5 Sternen Legendär, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Endlich kam die Meldung das NDW 2 kommt und zwar im Jahr 2014!!!
Da muss man sich einfach drauf freuen :))

1.0 von 5 Sternen au weia, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (MP3-Download)
so ein schrott unter "neuer deustcher welle" anzubieten ist ja wirklich der brüller, mehr will ich gar nicht schreiben sonst fang ich an zu beleidigen...

4.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk - ABER..., 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
... beim Hören mancher Texte und Reime muss ich DOCH aufhorchen, ob ich mich nun vor Lachen biege oder einfach nur die Reime bestaune. Ich muss sagen, dass ich eigentlich auf Rap mit textlichem Potenzial wie DIE FIRMA oder DIE FANTAS stehe, doch Tracks wie "20:15" oder "1 Mann 1 Wort", von "NDW 2005" ganz zu schweigen, sind absolut partytauglich, und bei "Abtörn Girl" lache ich mich SCHECKIG!!!! Ich gebe zu: Am Anfang, kurz nach Erwerb der Scheibe, war ich auch erstmal entsetzt über den scheinbaren Müll, für den ich 20 Euro ausgegeben hatte, doch dann erschlossen sich mir eben doch nach geewisser Zeit die oben genannten Titel (das geniale Intro "Papa ist da" hatte mich übrigens zum Kauf vollends überzeugt), und nun bin ich dank denen froh, das Album zu besitzen.

Neue Deutsche Welle
Neue Deutsche Welle von Fler (Audio CD - 2005)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.