5.0 von 5 Sternen Innovativ
Ich hab das neue Gerät schon seit Release. Jedenfalls find ich es wirklich eine wirklich sehr
gute Innovation, es macht einfach Spaß und ist dazu auch noch sehr exakt was die Bewegungen angeht! Bisher ist nur 1 Spiel,
nämlich Darkwind herausen, aber bald folgen ja Golf, Baseball, Basketball, ..... und noch viele mehr.
Ich bewerte dieses...
Veröffentlicht am 1. August 2005 von nike-black

2.0 von 5 Sternen Super Idee ohne Fortsetzung
Tja eigentlich war alles gut geplant. Das System spielt sich prima und es macht viel Spaß damit zu spielen und virtuelle Gegner zu verprügeln oder eine Runde Golf zu spielen, aber dass wars auch schon.

Veröffentlicht am 16. April 2007 von Marcel Brandt

5.0 von 5 Sternen Innovativ, 1. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Gametrak (Zubehör)
Ich bewerte dieses Produkt mit 5 Sternen, da es nach EyeToy, die 2t beste Erneuerung in der Konsolenwelt ist!

2.0 von 5 Sternen Super Idee ohne Fortsetzung, 16. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Gametrak (Zubehör)

Von den angekündigten Neuheiten ist nichts zu sehen und die Seite des Herrstellers dieses Gametrakkontrollers ist seit einem halben Jahr nicht aktuallisiert worden.

Die Idee war Klasse und wurde auch gut umgesetzt allerdings lohnt sich Meiner Meinung nach die Anschaffung für nur drei bisher existierende Spiele (Darkwind, ein klassisches Beat em Up, Real World Golf und Real World Golf 2007) einfach nicht. Dann doch lieber das Geld sparen und in andere Erweiterungen für die PS2 stecken, zu denen wenigstens Neuerungen erscheinen.

Insgesammt trotz allem zwei Sterne, weil es schon Spaß macht damit zu spielen

3.0 von 5 Sternen Macht Spass aber scheinbar ohne Zukunft, 28. Oktober 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Gametrak (Zubehör)
Ich hab mir den Gametrak nun auch mal gekauft. Mir gefällt die EyeToyKinetic-Serie mit der EyeToy kamera sehr gut und die Bewegungssensitiven Controller der Wii ebenso.

Schön beim Gametrak ist das es immerhin ein "richtiges" Kampfspiel unterstützt.
Im Vergleich zum WiiSports-Boxen ist der Gametrak deutlich präziser und macht mehr Spass. Zumal mag Darkwind nicht das beste Spiel auf der PS2 sein, aber grafisch doch deutlich besser als WiiSportsBoxen.

Zu EyeToy würd ich sagen ist die Präzision ähnlich. Die Bewegungen sind halt anders da man beim Gametrak zum TV hinschlägt, bei Eyetoy zur Seite da Z-Bewegungen dort nicht erfasst werden können.
Ich will nicht sagen das es etwas besser ist, aber es ist mal ein anderer Bewegungsablauf wenn man EyeToy gewöhnt ist.

Tja, das Manko ist aber wohl, es gibt nur Golf und das Kampfspiel Darkwind.
Den Gametrak gibt es nun schon seit Jahren und so wie es aussieht ist es mehr etwas für die Sammlung ungewöhnlicher Gamcontroller, weniger um langfristig Spass zu haben. Wenn man der beiden Spiele über ist, tja... so wie es aussieht kommt auch nichts mehr neues.

Aber ansonsten, es funktioniert wirklich gut und scheint technisch soldie aufgebaut zu sein. Als Sammlerstück oder um mal ein neues Spielerlebnis zu haben ist es wirklich gut. Für reine Spieler ist es mangels Zukunft sicher nichts.

4.0 von 5 Sternen gute idee, 1. April 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Gametrak (Zubehör)
also ich besitze nun auch schon länger den gametrak "controller" mit den spielen darkwind und golf. die hardware ansich funktioniert wirklich gut nur leider scheint aus irgendwelchen marketingtechnischen gründen keine weiterentwicklung an spielen stattgefunden zu haben.
mein gametrak ist leider ein wenig defekt. das linke seil zieht sich nicht mehr selbstständig ein. auch etwas nervig sind die handschuhe: nach etwa 15 minuten spielen sind die dinger klitschnass geschwitzt was es vor allem sehr eckelig macht, wenn man mit mehreren leuten abwechselnd spielen will. das positive allerdings ist das man den gametrakcontroller schon für 2€ im sofortkauf bei ebay gibt. daher habe ich mir kurzerhand einfach nochmal 2 gametrak's gekauft.

Playstation 2 - Gametrak
Playstation 2 - Gametrak von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (PlayStation2)