holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 28. Mai 2014
Mein Profil:
Bin Gelegenheitsgärtner, der nur ab und zu im Garten arbeitet, somit lege ich auch beim nötigen Werkzeug nicht den größten Wert drauf. Mit dieser Einstellung bin ich bisher auch gut gefahren, aber nun ist die zweite Billigschaufel innerhalb von kurzer Zeit kaputt gegangen bzw. verbog sich einfach nach hinten. Daher war ich auf der Suche nach besserer Qualität, die aber preislich im Rahmen bleibt.
Diese Gardena hat beide Eigenschaften perfekt erfüllt: preislich nur wenige EUR höher als die Discounterschaufel und ein "bombenfester" Metallstiel, mit dem man auch härtete Erde bearbeiten kann. Dazu noch die Möglichkeit, den Stiel zu tauschen, perfekt. Kann diese Gardenaschaufel daher zu 100% empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Wenn man jetzt noch im Voraus wüßte, wann einem Billig-Ware reicht und wann man zur besseren Marke greifen sollte, dann wäre es noch perfekter... aber diese Frage wird nie endgültig zu beantworten sein, oder wie sehen Sie das?
am 9. März 2014
Die Kelle liegt sehr gut in der Hand und hat eine ordentliche Schaufelfläche.Durch die Griff-Austausch-Variante gibts einen Bonus.Allerdings die Feststellschraube immer ziemlich fest zudrehen.Sonst hat man öfter 2 Teile in der Hand.
am 8. Mai 2016
Gardena Schaufel, Gardena Qualität !
Toller Preis und wie immer überragende Qualität.
Ich habe schon oft günstigere Modelle gekauft und am Ende landet man immer wieder bei Gardena.

Auch beim richtigen Schaufeln verbirgt sich garnichts und sie liegt durch den neuen Griff deutlich besser in der Hand
am 25. April 2015
Ich habe Harke, Rechen, Fugenkratzer, Pflanzschippe und einige andere Gartenprodukte von Gardena angeschafft und bin mit jedem Einzelnen sehr Zufrieden. Robuste Qualität gut Verarbeitet und außerordentlich praktisch in der Handhabung z.B. beim Wechsel des Werkzeugs - ich kann mit gutem Gefühl die Anschaffung empfehlen.
am 20. April 2016
Super Qualität wie von Gardena gewöhnt. Leicht und doch stabil. Meine erste Gardena Kelle hatte ich über 25 Jahre und dann leider mit Gartenabfall zusammen entsorgt.
am 24. Februar 2015
Ich kann mich meinen Vorrezensentn hier nur anschliessen.
Sehr stabile und ergonomisch hervorragende Kelle für kleinere Erdarbeiten, z. B. fürs umtopfen.
Hier lohnt es sich einmal mehr, ein paar € zusätzlich zu investieren.
am 3. Januar 2016
Die Gardena Gartenkelle wurde schnell und pünktlich geliefert. Sie ist stabil, hält auch häufigeren Belastungen stand und ist qualitativ absolut ok. Sie ist sehr gut für größere Pflanzlöcher geeignet. Wir verwenden sie sehr häufig.
am 14. April 2013
ich selber finde das Gardena-Combisystem einfach nur gut. Qualität ist immer gut und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Kann es nur immer wieder empfehlen. Meiner Meinung nach das Beste für die Gartenarbeit.
am 10. Oktober 2015
Die Blumenkelle ist bei mir immer im Einsatz. Sie ist robust und verbiegt sich nicht wie es bei anderen oft der Fall ist. Eine Investition, die lohnt. Ich kaufe jetzt nur noch Gardena. Kann ich gut weiterempfehlen.
am 16. Juni 2015
gute und stabile Qualität! aber was soll man dazu noch schreiben? Ich würde die kleine Handschaufel wieder kaufen. Ach ja liegt recht angenehm in der Hand. aber mehr fällt mir zu einer Schaufel dann doch nicht ein!