Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. Oktober 2014
Die Rezension bezieht sich auf diese braune Trinkflasche in 700 ml!!!

Wir radeln täglich mit unserm Briard und Bouvier am Rad, vielleicht war es zu Beginn, die immer raushängende Zunge, die mich dazu bewegt hat, immer eine Wasserflasche einzupacken, aus Angst, durch das Laufen am Rad könnte (zunächst der Briard) an übermäßigem Durst leiden, jedenfalls wurde es dann wohl eher zum Ritual. Bei einer Parkbank hält er an und möchte einen Schluck aus der Flasche und Leckerlies teilt er mit jedem, sein Wasser nicht! :D

Die Flaschen sind jetzt nicht 2.0 aber sie tun ihren Dienst, wenn man sie pfleglich behandelt. die Knackpunkte sind der Verschluss und die Halterung dessen in der Schale. Bei einer Flasche war der Verschluss hinüber, nach etwa 1 Jahr und bei der anderen ist letztens die Halterung bei einem überhitztem Gerangel der beiden, als die Flasche voll auf den Asphalt fiel. Glücklicherweise hatte ich die andere Flasche noch als Ersatzteil und konnte aus 2 kaputten, eine ganze machen.

Es gibt stabilere Flaschen, aber leider sind die mit weniger Fassungsvermögen. Dies reicht nicht für 2 so große Hunde, wir haben für jeden eine im Gepäck, im Sommer benötigen wir 3, im Herbst/Winter reicht auch schonmal 1. Aber darauf verzichten möchte ich nicht. 1. weil ich keine Lust habe eine Schüssel und eine einfache Wasserflasche zu nutzen, 2. weil sie gut behandelt ja auch funktionieren.
Wem eine kleinere Flasche reicht, dem empfehle ich eine andere. Ich weiß gerede nicht den Artikelnamen, aber sie ist hellblau und hat einen Bügel, damit die Flasche nicht aus der Schale rutschen kann, meine Mutter nutzt diese, oder auch nicht ;) für ihre Hündin. Sie hat glaube ich nur ein Fassungsvolumen von 250ml, auf jeden Fall war es einiges weniger.

Ansonsten, für Nutzer, die ein wenig acht geben, ist diese hier auch zu empfehlen. Die Hunde nutzen sie gerne.
am 2. Dezember 2015
Ich dachte zuerst, dass ich mit der "Dog on Tour Trinkflasche" aus dem Hause Trixie nichts falsch machen könnte, da unser Hund bislang alle Trixie-Produkte gut aufgenommen hat. Bei dieser Trinkflasche war dies jedoch anders und er verweigert diese nach zweimaligen Gebrauch komplett.

Dabei kann man bei der Qualität nicht zwingend meckern. Man merkt hier zwar, dass dies nicht unbedingt die hochwertigste Verarbeitung ist, die Flasche und der beigefügte Behälter allerdings für große Hundetouren vollkommen ausreichen. Dazu ist die Flasche mehr als dicht und trägt im Rucksack oder auch in größeren Handtaschen kaum auf.

Dennoch würde ich die Flasche nicht unbedingt jedermann empfehlen. Wer großen Wert auf hohe Qualität legt, der wird bei dieser Flasche falsch sein. Wer allerdings die Flasche "nur mal für zwischendurch" braucht, der sollte zu dieser greifen. Ich werde sie leider nicht weiter benutzen.
am 23. Mai 2011
Auf der Suche nach einer Trinkgelegenheit für unterwegs - vor allem mit dem Auto - bin ich auf die Trixie Trinkflasche mit Trinknapf gestoßen.
Der erste Eindruck wirkt solide und in gewissen Grenzen auch hochwertig.
Geliefert wird die Flasche mit Befestigungshaken und abnehmbarem Schulterriemen, wobei letzteres eine einfach Schnur ist, die ihren Zweck aber gut erfüllt.
Die Flasche kann einfach abgeschraubt und befüllt werden. Das wieder zusammen setzen kann dann mit ein wenige Übung auch ohne Kleckern erfüllen.
Bei einem Punkt hatte ich aber mehr erwartet. Hinter Flasche zum Tränken des Hundes einfach Aufklappen und Verschluss öffnen" verbirgt sich genau das was es sagt. Damit Wasser in den Napf kommt muss man die Flasche aufschrauben. Da hatte ich irgendeinen Mechanik erwartet. Aber auch daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit.
Also insgesamt eine solide Empfehlung.
am 16. Dezember 2012
Wir benutzen diese Art von Wasserversorgung für unseren Hund schon lange und wir haben schon viele Arten ausporbiert, aber diese ist einfach die beste Lösung. Man zieht die Flasche aus der Auffangschale hoch und zieht nochmal kurz und durch drücken der Flasche fliesst das Wasser in die Auffangschale.
am 14. Juli 2014
Mein Hund hat sie fort angenommen.
Das Zuschrauben der Flasche nach dem Füllen mit Wasser ist etwas fummelig. Das Füllen des Behälters aus der Flasche dagegen sehr einfach. Ich bin in mit der Trinkflasche insgesamt zufrieden.

Einziger Nachteil: Das mitgelieferte Band zum Umhängen ist nicht brauchbar, daher vergebe ich nur 4 Sterne.
am 29. Juni 2014
Einfaches Material, geruchsneutral, erfüllt seinen Zweck als Wasserspender für unterwegs.
Die Flasche wird in dem verankerten Schraubverschluss mit der Hand leicht herausgezogen,
so dass eine kleine Öffnung freigegeben wird, und das Wasser durch Zusammendrücken der Flasche
in den Behälter fließt.
am 21. Mai 2016
Ich habe eine Mopshündin in meinem Rudel und vor allem im Sommer nehme ich diese Flasche zu allen Spaziergängen mit. Sie kann immer ein bisschen trinken und sich abkühlen, das ist super praktisch für unterwegs. Natürlich dürfen auch die anderen daraus trinken aber vor allem für Hitzeempfindliche Hunde, finde ich diese Erfindung toll. Dadurch, dass die Schale mit dabei ist, muss man nicht mit den Händen herumpantschen um eine Trinkmöglichkeit zu bieten. Ich hänge sie mir auf dem Gurt meiner Bauchtasche und sie stört da auch nicht sonderlich, selbst wenn sie voll ist.
am 8. Juni 2012
finde den artikel für den preis absolut toll. simpel - überall mitnehmbar - und unser hund trinkt gern raus. hält auch dicht - was will man mehr :)
am 28. Juni 2016
Für den Urlaub oder auch für längere Spaziergänge ist dieser Wasserspender super praktisch. Die Flasche hat nicht ganz so viel Fassungsvermögen, dennoch sind wir froh über die Anschaffung. Kein unangenehmer Plastikgeruch beim auspacken. Anbei der praktische Haken zum befestigen am Rucksack zum Beispiel.
am 22. Mai 2016
Kunststoff sehr einfach und die Ränder sehr unsauber verarbeitet, dass ich es nachbearbeiten musst. Scharfe Kanten! Hätte es auch zurücksenden können, was dann für mich noch aufwändiger wäre.