4.0 von 5 Sternen Real World Golf - die "Runter-vom-Sofa-Variante"
Veröffentlicht am 7. Oktober 2005 von rico_schmidt

1.0 von 5 Sternen leider müll
Vor 4 Monaten von Ingo Krüger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Real World Golf - die "Runter-vom-Sofa-Variante", 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Real World Golf inkl. Gametrak (Computerspiel)
Ein echt gelungenes Spiel für PC und PS2! Leider hatte sich das Erscheinungsdatum immer wieder verzögert, aber das Warten hat sich gelohnt! Die Steuerung per "Handschuhe mit Schnurverbindung" wirkt zwar erst etwas komisch, ist aber erstaunlich exakt! Unterschiedliche Schlagbewegungen wie Drives oder Chips werden wirklich ganz ordentlich umgesetzt. Und im Gegensatz z.B. zu Eye Toy-Spielen ist dem Spiel die Helligkeit im Raum völlig egal.
Aber klar ist das Spiel vom echten Golf noch ein wenig entfernt - was es allen Spielern einfacher macht und auch Nicht-Golfern Spass bringt. Dank des kurzen Schlägers der mitgeliefert wird hält sich auch der Platzbedarf in überschaubaren Grenzen und die Einrichtung wird geschont.
Nur 4 Sterne, weil die deutsche Version doch noch mit einigen Fehlern behaftet ist - die aber dem Spielspass eigentlich nicht einschränken. Leider gibt es auch nur 2 Kurse - aber vielleicht gibt es hier ja bald Nachschub wenn der Verkauf entsprechend läuft. Hat das Spiel echt verdient!
Kurzum: Ein Kauf lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Nicht für große Hände, 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Real World Golf inkl. Gametrak (Computerspiel)
Das Spiel ist für Leute mit großen Händen nur teilweise geeignet, da die mitgelieferten Handschuhe zu klein sind. Wenn man davon absieht, macht das Spiel Spaß. Es hat noch den einen oder anderen Fehler bei der Installation und bei der Bentzerführung, diese verhindern aber nicht den Spielspaß. Dies ist nicht mein erstes Golfspiel, aber für mich als Golfer ist es das beste, da durch die Bewegung ganz anderer Proritäten gesetzt werden.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zum Training, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Real World Golf inkl. Gametrak (Computerspiel)
Ich habe die Simulation auf dem PC installiert und war begeistert. Meine Fehler im Schwung wurden erkannt und das
Produkt ermöglicht "Trockentraining" zu Hause zur Verbesserung meiner Skills.

1.0 von 5 Sternen leider müll, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Real World Golf inkl. Gametrak (Computerspiel)
Der gametrack Controler muß bei jedem Neustart neu installiert werden. das spiel wird nach kurzer zeit Langweilig, da auch hier (wie bei vielen Golf Spielen kein zufallsgenerator für die Greens oder Bahnen eingesetztr wurde. die bänder an den Handgelenken sind auch nicht so, daß mann golf feeling hätte und der mini-Schäger bringt kein Golffeeling :-( hätte besser sein können.

4.0 von 5 Sternen Mit Skepsis gekauft, und doch überrascht, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Real World Golf inkl. Gametrak (Computerspiel)
Dieses Spiel habe ich für meinen Schwiegervater zu Weihnachten gekauft, da er sich etwas wünschte womit er sich auch in der Winterzeit bzw. bei schlechtem Wetter beschäftigen kann.

Erst war ich sehr skeptisch ob das wirklich gut funktioniert. Nach dem kauf war ich dann doch sehr überrascht.

+ Viel Zubehör
+ Mit dem Tutorial, bzw. die Anleitungsvideos gut zu begreifen
+ gute Grafik für ein relativ "altes" Spiel

- Der kleine Schläger könnte mehr Gewicht vertragen (Für einen richtigen Golfer macht das viel am Schwung aus)
- Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig

Für die Contras 1 Stern Abzug.

Ansonsten eine wirklich sehr gute Alternative zum richtigen Golf.

5.0 von 5 Sternen Spaßig, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Real World Golf inkl. Gametrak (Computerspiel)
Das Gametrak wollte ich schon immer einmal haben, als ich es vor Jahren mal an einer PS2 benutzen durfte.
Leider gibt es für den PC nur das Golfspiel bzw. es wurden insgesamt nur sehr wenige für dieses prä-kinect Gerät entwickelt - Schade!

Zum Golfspiel + Gametrak selber:
Ich spiele selber Golf und man sollte nicht, auch wenn das Spiel auf den ersten Blick den Anschein erwecken mag, dem Irrtum unterliegen, dass man hier wirklich "real" Golf spielt.
Gewiss im Tutorial werden tatsächlich einige "echte" Grundlagen angesprochen aber eher lernt man in einer Action-Flugsimulation das Fliegen, als mit Real World Golf das Golfspiel.
Es stellt auf keinen Fall einen Ersatz für die Driving Range oder gar Trainerstunden dar.
Falls man sich seines Golfschwunges einigermaßen sicher ist (also nicht Gefahr läuft sich durch das Feedback den das Spiel gibt, sich falsche Dinge anzugewöhnen) kann man schon Spaß mit dem Spiel haben - solange einem klar ist, dass das angezeigte Ergebnis auf der Leinwand oder dem Schirm nur bedingt etwas mir der Realität zu tun hat.

Nichtsdestotrotz macht mir Real World Golf mit dem Gametrak wirklich Spaß und deshalb haben ich auch 5 Sterne vergeben, zumal der Preis wirklich lächerlich gering ist, im Vergleich zu dem was es einst gekostet hat.
Ein paar mehr Handschuhe wären nur wirklich wünschenswert gewesen damit man diese nicht ständig wechseln muss, wenn man mal mit mehreren Spielern den Spaß teilen möchte.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, schnell, zuverlässig und qualitativ sehr gut, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Real World Golf inkl. Gametrak (Computerspiel)
Schnelle Lieferung, Verpackung und Versand absolut gut.
Das Spiel mit einem großen Hardware - Anteil ist erstaunlich günstig, die Installation der Hard- und Software problemlos, Funktion und Spielspass einwandfrei.
Minimal störend ist anzumerken, das die Grafik der Videosquenzen nicht brilliert, aber aufgrund des Alters der Software kann man dies nicht übelnehmen.

Gesamt absolut empfehlenswert, gerade für "echte Golfer" zur Überbrückung der Wintersaison !!

Real World Golf inkl. Gametrak
Real World Golf inkl. Gametrak von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Windows 98 / XP)