weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 17. November 2008
Ich trinke täglich viel Kaffee und habe dafür seit ein paar Wochen die Alfi-Bono-Kanne mit einem Liter Inhalt.
Die Kanne besteht aus Edelstahl (ohne Glaskörper im Inneren) und hat einen gummierten Kunststoff-Griff. Der Durchmesser des Bodens ist etwas mehr als 13 cm, mit Deckel ist die Kanne etwa 21 cm hoch und der Griff steht noch mal etwa 5 cm ab.
Nach kurzem Ausprobieren weiß man, wie man den Deckel aufschrauben muss und hat damit auch künftig keine Probleme mehr, und auch sonst ist die Bedienbarkeit sehr gut.
Der ausgelobte Liter Flüssigkeit passt auch tatsächlich genau hinein. Die Kanne hält die Temperatur über die 1,5 Stunden, die ich sie täglich benutze, sehr gut, über längere Zeiten kann ich keine Aussage treffen.
Einziges, sehr kleines Negativpünktchen ist die Bedienungsanleitung. Sie bezieht sich auf Alfi-Isoliergefäße im Allgemeinen und nennt die Alfi-Bono-Kanne nicht speziell. Deshalb bleibt man etwas im Unklaren, wie man die Kanne nun genau zu pflegen hat, da hier verschiedene Typen genannt werden, die eine unterschiedliche Behandlung erfordern (z.B. spülmaschinenfest oder nicht).
Ich persönlich spüle die Kanne ohnehin im Spülbecken und die Mängel in der Bedienungsanleitung erscheinen mir dann zu gering, um dafür allen Ernstes Abzüge in der Bewertung für ein gutes Produkt zu geben.
am 19. Oktober 2009
Da unsere alte Kanne leider den Geist aufgegeben hat und wir nun echt sehr viel Tee trinken, mußte so schnell wie möglich eine neue her.
Nach einigem Lesen im Internet haben wir uns für diese nicht gerade günstige Kanne entschieden.
Wir haben die Kanne seit ein paar Tagen im Gebrauch und sind hellauf begeistert. Der Tee bleibt sehr lange schön war und schmeckt auch nach nichts anderem außer Tee. Das war bei unserer alten Kanne in der ersten Zeit das große Problem.
Beim Auspacken der Kanne konnte ich mir aufgrund der Form beim besten Willen nicht so ganz vorstellen, dass hier wirklich ein ganzer Liter reinpassen soll. Wir haben es dann mal abgemessen - es geht sogar noch etwas mehr rein! Ich kann nur sagen, eine absolut formschöne Sache die auch nicht billig ausschaut wie die meisten anderen Kannen.

Fazit: Wer den Preis nicht scheut und eine gute Kanne haben möchte bei der das Design auch nicht auf der Strecke bleibt, der ist mit dieser hier ganz sicher bestens bedient.
am 5. März 2012
Ich liebe diese Kanne!
Nachdem es sie bei einem örtlichen Supermarkt zum Schnäppchenpreis von 10€ gab, haben wir die komplette Familie und einen Großteil von Freunden damit ausgestattet.
Solange die Kanne voll ist, bleibt der Tee fast schon Tagelang heißt - wenn man den Tee in der Kanne aufbrüht (z.B. mit einem Teefilter), verbrennt man sich leicht, also Achtung!
Auch zum Mitnehmen ist die Kanne prima, legen sollte man sie allerdings lieber nicht.
Volle Kaufempfehlung.
Kleiner Tipp für alle, die mal Kaffee und mal Tee in der Kanne aufbewahren: Der Geschmack überträgt sich natürlich, was zu Genussverlust führt. Auch und gerade bei schwarzem Tee bilden sich mit der Zeit eine häßliche, braune Oberfläche. Da die Kanne aus Edelstahl ist, lässt sich dies aber superleicht entfernen: Einfach einen gestrichenen Esslöffel Geschirrspülpulver (also das, was man sonst für die Geschirrspülmaschine verwendet) in die leere Kanne geben und dann randvoll mit kochendem Wasser füllen. Einfach einige Zeit stehen lassen, danach gut ausspühlen und die Bono glänzt wie neu!
am 19. Januar 2012
Elegantes Design und super Wärmeleistung zeichnet die alfi Isolierkanne aus. Sehr, sehr gute Verarbeitung und bestes Material. Das Fassungsvermögen beträgt tatsächlich 1 Liter, auch wenn man/frau es dem guten Stück nicht zutraut. Den Dreh mit dem Deckel hat man/frau beim dritten Mal raus. Eingießen ohne Tropfen und dann den heißen Tee genießen ...
am 16. Dezember 2014
Ich kann nur sagen die Qualität von der Isolierkanne ist ganz in Ordnung.

Zwei Punkte möchte ich nur deshalb abziehen da:
1 Stern - Füllt man z.b. Tee ein und dann direkt Zucker und schüttelt die Kanne kann es passieren das am Anfang noch Tee austritt obwohl die Kanne verschlossen ist. Meist spritzt dieser sogar leicht aus. Hängt wohl mit Druck zusammen der sich durch den Zucker, Tee, Schütteln aufbaut. sollte meiner Meinung aber bei einer Isolierkanne nicht passieren. Da dies aber nur am Anfang passiert nur ein Stern Abzug

2- Stern - Ist die Kanne geleert oder fast leer muss man den Deckel abschrauben sonst macht Sie dauernd so zischende Geräusche. Da wir oft beim Fernsehen die benutzen oder in der Arbeit ist das dann sehr störend. Deshalb immer wenn sie leer ist Deckel ab dann hat man diesen Effekt nicht. Da aber auch dies nicht sein sollte auch ein Stern Abzug.

Trotzdem kann ich die Kanne nur empfehlen da Sie den Inhalt sehr sehr lange warm hält und die Größe auch ausreichend ist.
am 18. Juli 2014
Die Isolierkanne hat einen äußerst günstigen Preis, dieses wird in meiner Bewertung positiv
berücksichtigt. Ist die Kanne bis zum Rand gefüllt, hält sie sehr lange heiß, dieses läßt jedoch
erheblich schnell nach, wenn diese nur halb voll eingeschenkt wurde, dann ist nach 1 Stunde nur
noch lauwarmer Kaffee zu erwarten. Die Reinigung der Kanne hingegen ist durch die große
Öffnung sehr leicht mit einer handeslüblichen Spülbürste zu erledigen. Viele der Recessenten
monieren den Deckel, ich finde zurecht, aber setzt man diesen mit der Zunge auf die 7Uhr-
Position so schließt er perfekt und leicht, dieses nur als Tip am Rande. Das Kaffeeausschenken
geht perfekt vonstatten, aber Vorsicht nach Öffnen des Deckels mit dem Zipper spritzt es gern
in alle Richtungen.
am 6. November 2012
Top-Thermokanne, die lange warm hält und somit genau das macht, was sie soll. Zudem sieht sie gut aus!

Etwas störend: Der Verschluss ist im Vergleich zu anderen Kannen etwas fummelig zu setzen und zu drehen. Könnte jedoch auch an meinen etwas größeren Händen liegen…
Das Ausgießen kommt einem bei größeren Tassen etwas langatmig vor. Aber was sind schon 2 Sekunden mehr oder weniger…?

Die Kanne hält dicht und tropft nicht! Was will man mehr?
am 12. Dezember 2013
und ist schick.
Ja der Deckel muss ein 3/4-Drehung vor dem eigentlichen Verschluß aufgesetzt werden, damit man ihn zu bekommt. Wenn man es erst mal weiß, geht's ganz einfach.
Der Tee ist locker auch noch nach 8 Stunden warm. Ich habe die Kanne seit Jahren und bin sehr zufrieden, deshalb wurde jetzt für Kaffee die Zweite angeschafft.
am 23. Januar 2012
Die Kanne ist perfekt! Meine alte löste sich langsam auf und da musste nun eine neue her. Alfi macht ja bekanntlich gute Kannen und ich persönlich bin jetzt ganz begeistert! Klein aber oho!! Es passt in der Tat ein ganzer Liter hinein! Sie ist formschön, handlich und hällt das Wasser (ich trinke nur heißes Wasser) wirklich lange heiß! Prima!
TOP 100 REZENSENTam 9. Januar 2014
Nachdem wir mit 2 Kannen in Folge aus der Gusto Reihe von Alfi sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben - beide wurden an der Dichtung zwischen Glaskolben und Gehäuse am Ausguss undicht und liefen aus - haben wir uns in Folge für diese Kanne entschieden.

Und das war genau die richtig Entscheidung.

Hier kann man zwar das Innenleben der Kanne nicht zur Reinigung entnehmen, aber wer macht das auch schon? Zumal diese Kanne auch innen aus Edelstahl und nicht aus Glas ist. Hier kann man, sollte es wirklich mal Anhaftungen geben, auch mechanisch zu Werke gehen mit Bürste und Konsorten.

Die Optik der Kanne ist toll. Durch den angeschrägten Ansatz zwischen mattem Edelstahl und schwarzem Kusnstoff bekommt die Kanne ein flottes Aussehen und man stellt sie gerne auf den Kaffeetisch.

Und es passt mit 1 Liter Fassungsvermögen wirklich viel Kaffee rein.

Der Kaffee bleibt sehr lange heiß und ist auch, wenn morgens befüllt, abends noch warm. Erinnert mich an die alten Rotpunkt-Kannen, die zwar nicht so chic waren, aber den Kaffee ewig warm gehalten haben.

Der Listenpreis (um 50,-€) ist hoch aber alfitypisch und somit in Ordnung.

Diese Kanne kann ich empfehlen und geben gerne gute 4 Sterne.