4.0 von 5 Sternen Doppel-CD zum 2-stündigen CBS TV Special
Für diese Kopplung gab es kein einheitliches Veröffentlichungsdatum. In den USA kam die Doppel-CD 10 Tage vor dem CBS TV Special am 3. Mai heraus; in England wurde das Album erst am 16. Mai veröffentlicht und für Deutschland ist der 8. August geplant.
Veröffentlicht am 14. Juli 2005 von Andreas Pendl

3.0 von 5 Sternen Etwas irreführende Bezeichnung
Die Formulierung, unter der ich das Buch gekauft habe: "Elvis By the Presleys [Original Recording Remastered, Doppel-CD]" hat mich doch sehr irritiert. Ich dachte, ich kaufe hier 2 CD's.
Vor 10 Monaten von Petra Hoffmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Doppel-CD zum 2-stündigen CBS TV Special, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Elvis By the Presleys (Audio CD)
CD 1 enthält alles bekannte Songs, aber nicht nur Hits. 3 Lieder waren bereits auf der "LOVE, ELVIS" CD im Jänner 2005 verwendet worden: "I Want You, I Need You, I Love You", "Hawaiian Wedding Song" und "If I Can Dream".
Das Booklet ist für eine BMG-Veröffentlichung außergewöhnlich umfangreich, wenn auch nicht besonders gut. Auf 24 Seiten werden einige Fotos gezeigt, welche nicht wie angekündigt besonders rar sind. Der Text stammt nicht von Priscilla oder Lisa Marie, sondern von Michael Hill. Die Song-Titel sind in Kategorien eingeteilt, welche eine Geschichte erzählen sollen: On Stage / Elvis Meets Priscilla / Introducing Mrs. Presley / The Seeker / After Dark / Taking Care Of Business / The Generous / The King / The Inner Child / Style / Forever.
Man wollte nicht nur dem Mainstream-Publikum, sondern auch dem Sammler etwas bieten, aber leider wurde da gespart - die Bonus-Disc läuft nur 22 Minuten und entgegen der Angabe "previously unreleased" sind die meisten Tracks bereits erhältlich!
Solche individuellen Zusammenstellungen sind natürlich subjektiv abhängig - jeder würde andere Songs verwenden. Ob die Titel dieser CD wirklich Priscilla und/oder Lisa Marie ausgewählt haben oder nicht, sei dahingestellt. Es wird jedenfalls versucht, eine Geschichte zu erzählen und gleichzeitig einen Überblick über Elvis' verschiedene Musikstile in den 3 Jahrzehnten zu bieten.

3.0 von 5 Sternen Etwas irreführende Bezeichnung, 30. Oktober 2013

2.0 von 5 Sternen Als Ergänzung gerade so OK, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis By the Presleys (Audio CD)
Im Gesamtpaket der vor einigen Jahren erschienenen "Elvis By The Presleys" Produktpalette - bestehend aus Doppel DVD, Buch und eben dieser CD ist diese CD das sicherlich verzichtbarste Produkt.

CD 1 fast Songs die in der Doku verwendet wurden zusammen. Das ist nett zu hören aber als Best Of unbefriedigend.

CD 2 enthält durchaus nette Outtakes, Live,- und Heimaufnahmen aus verschiedenen Phasen. Diese durchaus interessante CD dauert leider nur 20 Minuten und wirkt insgesamt doch arg konzeptlos.

Wie ich in der Überschrift schon zum Ausdruck gebracht habe: Nur als ergänzung zu Buch und DVD sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Meinung: der KING wird er immer bleiben!, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Elvis By the Presleys (Audio CD)
Also ich habe Revue passieren lassen...Mensch Leute, er ist 30! Jahre tot. am 16.Aug. 1977, ( Wer weiss das so genau, außer Elvis selbst ? ) Was soll man da noch "Neues" bringen ? Die Zusammenstellung der Lieder sind sehr toll und erinnern bei bestimmten Liedern, was oder welche Stationen er durchgemacht hatte. Man hört auch ganz genau, wie er sich gegen Ende seines Lebens immer mehr mit dem Atmen beim Singen geplagt hatte. Wichtig war doch für jeden, der mit Elvis zu tun hatte, Dollars! Egal, wie schlecht es ihm ging, rein in den 30 kg schweren Anzug und raus auf die Bühne. Die Kombinationen auf dem Album sind sehr gut durchdacht. Ich habe ( fast ) jedes Album und man hört ganz genau, ob es ihm gut oder schlecht ging. Im Grunde genommen war Elvis eine goldene Kuh, die man melkte und ausnutzte. Koste es ( sein Leben ) was es wollte. Er hatte sooo viele Freunde, ( Elvis war ein sehr großzügiger Mensch ) keiner merkte, dass es ihm schlecht ging! Jetzt kommt Priscilla und sagt: es tut mir so leid, ich wusste ja nicht...bla, bla, bla...Keinesfalls hat SIE die Lieder zusammengestellt. Nie und nimmer ! Meine Meinung zu diesem Album ist: sehr gute Zusammenstellung der Lieder, gute Qualität der alten Aufnahmen ( zum Teil fast 60 Jahre alt ) und ein MUSS für jeden Elvis-Fan ! Ich besitze auch die DVD und die ist sowieso ein Traum. Nur Privates. Die DVD heisst wie diese CD.- Elvis by the Presleys.

Elvis By the Presleys
Elvis By the Presleys von Elvis Presley (Audio CD - 2005)