Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos sommer2016 designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Januar 2011
If only ist der beste Liebesfilm, den ich kenne. Man möchte diesen Film immer wieder ansehen, er ist einfach traumhaft und macht einem klar, was wichtig ist im Leben. Leider ist er auch sehr traurig, aber er ist wirklich der beste Liebesfilm den ich kenne und dabei nicht zu schnulzig.!!!!! Wirklich zu empfehlen.
am 20. November 2010
Dies ist ein echter Film für "vollendete" Romantiker!!!!!!!!
Eine der schönsten Liebesgeschichte - die ich gesehen habe!
Beim ansehen des Filmes - UNBEDINGT - Tempotücher bereit stellen!!!
am 3. Oktober 2010
Wenn man sich alles versaut hat, seine große Liebe wegen seines Egoismus' verliert und dabei zusehen muss wie sie stirbt, dann ist eine zweite Chance alles was man sich wünscht und wenn man diese bekommt, sollte man sie nutzen.
Ian erkennt seinen Fehler und bekommt seine zweite Chance. Er bekommt den letzten Tag mit Sam geschenkt und schenkt ihr seine ehrliche Liebe und Dankbarkeit und rettet damit ihr Leben.
Eine Geschichte die wachrüttelt. In einfühlsamer und witziger Weise wird gezeigt wie wichtig die Liebe für das Leben ist. Kein beruflicher Erfolg kann das geben was einem die wahre Liebe schenkt. Den Frieden mit sich selbst. Denn nur wer wahre Liebe fühlt, gibt sein Leben für seinen geliebten Menschen und erfüllt des anderen Träume.
am 31. März 2006
Die Geschichte um die Geigerin Samantha und den Business-Mann Ian ist einfach ein schöner Liebesfilm für verregnete Nachmittage. Die Amerikanerin Sam liebt den Engländer Ian, der aber mehr an seine Arbeit denkt als an Sam. Als Sam nach einem Streit bei einem Autounfall stirbt, erinnert sich Ian an seine Gefühle für sie. Am nächsten Morgen erlebt er den Tag noch einmal und hat die Chance Sam seine Liebe zu zeigen. Ein wunderschöner Film über die Liebe und Zeitschleifen :o).
am 25. November 2010
Wenn nur .... denkt man sich nach diesem Film. Er erzählt eine bezaubernde Geschichte. Doch im Gegensatz zu so manch anderen "Liebesschnulzen" wird die Geschichte nicht in rosarotes Zuckerlpapier verpackt. Für mich ist der Film sehr gut strukturiert und die Charaktere werden sehr schön gezeichnet. Ich finde auch die schauspielerische Leistung aller Protagonisten zufriedenstellend. Man lebt mit, man lacht, man wundert sich und man weint. Klar werden auch Klischees bedient, welcher Liebesfilm macht das nicht, doch sind die nie so überzogen dass man denkt "Das gibts doch im realen Leben überhaupt nicht".
Lediglich gegen Schluss hin verliert der Film ein wenig. Da werden aus dramaturgischem Kalkül Handlungen gesetzt die gegen jedes logische und menschliche Empfinden sind.

Doch unterm Strich ein sehr schöner Film, nicht nur für regnerische Nachmittage. Aber an diesen, und vielleicht auch noch in Gesellschaft eines lieben Menschen, nochmal so sehenswert.
am 17. Dezember 2009
Wer wünscht sich nicht manchmal nochmal die Zeit zurück zu drehen? Genau darum geht es in If only. Samantha und Ian sind ein, dass in London lebt und deren Beziehung nun immer mehr vom arbeitsreichen Alltag von Ianb eingenommen wird. Sogar Samanthas wichtiges Abschlußkonzert mit dem Orchester vergisst er. Nach einem tragischen Unfall, wird Samantha tödlich verletzt und stirbt, doch am nächsten Morgen liegt sie plötzlich wieder neben Ian und er muss feststellen, dass sich der gestrige Tag wiederholt und er die Chance bekommt, Samatha zu zeigen was sie ihm wirklich alles bedeudet. Ich kann nur sagen, dass der Film wirklich sehr schön ist und ich es jedem empfehlen kann, der Liebesfilme mit Heulgarantie liebt.
am 27. Juni 2005
Ein wirklich wunderschöner Film, der es versteht, Unterhaltung und Tiefgang unter "einen Hut" zu bringen. Lovestory ohne Kitsch,aber mit viiiieeel Gefühl (auch für Männer geeignet
;-)!). Ein Film, der zum Nachdenken anregt und wohl so manchen Menschen zu dem Schluß gelangen läßt: "Ich sollte meinem Partner auch im Alltag öfter einfach mal "Ich liebe Dich" sagen". 100%ig empfehlenswert!!!
am 6. März 2012
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, hatte ich keine großen Erwartungen. Ich bin davon ausgegangen, dass es wieder so ein Liebesfilm wie immer sein wird. Aber ich habe mich dessen getäuscht. Zusammen mit den talentierten Schauspielern, der zu Tränen rührenden Story und der Art, wie der Film gemacht wurde, wurde If Only zu einem herzergreifenden Film. Ohne zögern habe ich ihn mir auf DVD gekauft, um ihn meinen Freunden, meiner Familie und jedem den ich kenne anzudrehen. Meine sonstso gefühlslose Freundin konnte nicht einmal ihre Tränen zurückhalten. Einfach nur empfehlenswert!!!
am 5. Dezember 2005
"If only" ist einer der Filme, die den Zuschauer geschickt emotional berühren und zum Nachdenken bringen. Was ist wichtig im Leben? Welche Rolle spielt für mich die Liebe? Lebe ich bewußt genug? Auch wenn die Rahmenhandlung unrealistisch ist, so kann man durch die ungewöhnliche Geschichte so manches für sein eigenes Leben lernen. Selbst wenn man die Lektion bereits zuvor gelernt hat, so schadet es nicht, seine Meinung nach diesem Film weiter zu festigen.
am 5. Juni 2008
Der Grund, warum ich überhaupt etwas schreibe, sind die letzten 4 Minuten, die ich wirklich ärgerlich fand.
Das Problem ist, sich darüber zu äußern, ohne Anderen den Film zu verderben/ vorwegzunehmen. Aber ich finde, dass ein stilleres, nachdenklicheres Ende angemessen wäre. Für mich war das Ende einfach nur Hohn.

So soweit mein Frust. Insgesamt ist der Film positiv, weil es sich um die Frage dreht: Was wäre, wenn mein Partner stirbt und ich eine 2. Chance erhalte? Was würde ich tun, was würde ich sagen?
Ich las mal im Internet die Geschichte eines Mannes, dessen Frau kostbare Unterwäsche kaufte, die sie an einem "besonderen Tag" tragen wollte. Die Frau starb, ohne die Unterwäsche je getragen zu haben. Und der Mann meinte, man solle nie etwas für die Zukunft zurückhalten, da man nie wisse, ob diese auch kommt.
Die Zukunft ist jetzt. Von daher schon ein guter Film. Aber 4 Minuten kürzer wäre besser gewesen.
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden