5.0 von 5 Sternen Ausgewogener Sound, gute Verarbeitung - Kauftipp für unterwegs !!!
(Gerät vermutlich baugleich mit "hama Sonic Mobil 400 Alu"; Foto gibt's dort.)

Ich habe verschiedenste Rucksack-Lautsprecher mit Batteriebetrieb verglichen - und dieser ist eindeutig der Beste. Erstmal die Verarbeitung: Ein stabiler Gesammteindruck, einfach und ohne Hakeln zu öffnen. Recht solide Knöpfe, ein ebensolches, gut zu handhabendes,...
Veröffentlicht am 17. Mai 2006 von frittenfred

2.0 von 5 Sternen Ganz guter Klang, billiges Batteriegehäuse
Der Klang ist ganz gut und der Größe angemessen (siehe die anderen Rezensionen). Ist ja wohl klar, dass man bei der Größe keinen Hifi-Klang erwarten kann.
Richtig schlecht ist jedoch das ansteckbare Batteriegehäuse: Es ist - anders als die eigentliche metallene Lautsprecherröhre - aus Plastik hergestellt und hat total frickelige...
Veröffentlicht am 20. Juni 2008 von steve_be

2.0 von 5 Sternen Hama Notebooklautsprecher System Sonic Mobil 400 Alu, 16. Oktober 2008
Helene "Döring" (Großstadt mitten im Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Notebook-Lautsprecher "Sonic Mobil 400" mit Aluminiumgehäuse (Personal Computers)
Kleinlautsprecher, zusammenschiebbar, ausgezogen für unterwegs recht groß und unhandlich. Klang: Höhen und Mitten sind sehr stark betont, Bässe - auch mit Bass-Booster - leider sehr schwach! Auch der "3-D-Klang" bringt hier überhaupt nichts. Gut, bei der geringen Größe kann der Benutzer natürlich nicht viel Bass erwarten, klar, doch andere Kleinlautsprecher können dies deutlich besser leisten. Sie sind in Höhen, Mitten und Bässen ausgeglichener und harmonischer - für etwa gleiches Geld. Benutzt habe ich den Lautsprecher an meinen ARCHOS AV 504 160 GB. Lobend zu erwähnen ist der große Drehregler für die Laustärke, der zwar etwas wackelig ist, sich jedoch fein dosieren lässt und das mitgelieferte Netzteil. Äußerer Gesamteindruck: Aluminium-Look, recht zufriedenstellend. Abnehmbares Batt.-Fach: nicht unbedingt erforderlich. Schiebemechanismus der beiden Lautsprecher: innovative Überflüssigkeit!! Nicht zusammenschiebbar hätten sie es auch getan. Gesamtbewertung: leider nur 2 Sterne wegen des sehr hellen, schwachen Klangs mit zwar guter Lautstärke aber des fast völlig fehlenden Bass in Klangbild. Ein Lautsprecher "ohne Druck". Von Kauf würde ich eher abraten! Da gibt es für gleiches Geld Besseres! Bitte den Markt - auch bei Amazon- sichten.

4.0 von 5 Sternen alles ok, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
Bestellung kam gut verapackt bei uns an. Haben Sie aber leider noch nicht getestet. gehen aber davon aus das die Lautsprecher ok sind

2.0 von 5 Sternen Erwartet keine Klangwunder, bin sehr enttäuscht, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
Ich kaufte diese Lautsprechersystem für meinen mp3 - Player (GoGearSparks), um Hörbücher ohne Kopfhörer zu hören. Mit Kopfhörer ist man total abgeschnitten von der Außenwelt und bekommt nichts mit. Ich suchte ein System ohne Akku mit Stromversorgung, da ich unbegrenzte Laufleistung sowie das ständige Aufladen über PC vermeiden wollte. Beides war mir wichtig, weil ich mit einem fiesen Bandscheibenvorfall liegend zur Ruhe gezwungen war. Animiert auch von den vielen guten Rezensionen. Im Nachhinein muss ich fragen - womit haben diese Leute vorher gehört, dass sie dieses System so hochloben - mit einer Alubüchse an einer Baumwollschnur ?????
Positiv das Gewicht, da Alugehäuse. Aber gleichzeitig auch negativ, da durch das Alu ein etwas blecherner Klang. Positiv die saubere Trennung der Stereokanäle und störgeräuschfreie Wiedergabe. Negativ der eingeschränkte Frequenzbereich, keine ordentlichen Tiefen und bei maximal 20000 Hz überhaupt keine sauberen Höhen. Da hilft auch die Bassverstärkung nichts, da einfach nur Dröhnen und die Höhen klingen blechern, künstlich und wie eine Pampe. Das macht sich besonders beim Hören der Hörbücher bemerkbar, welche als mp3 mit 320 kbit/s abgespeichert sind (also besser geht nicht) Die Sprecher kommen quäkend und zischend herüber - ein Totalabsturz im Hörgenuss gegenüber meinen Kopfhörern, welche von 5 bis 80000 Hz sauber übertragen. 3D Surround ist eher Makulatur und nicht ansatzweise mit meinen Surroundköpfhören vom PC zu vergleichen. Für eine ordentlichen Stereoeffekt sind die Lautsprecher einfach viel zu nah.
Als Alternative für LCD, PC etc. würde ich dieses Gerät nicht bezeichnen. Eine mittelmäßige Soundkarte klingt besser. Die Lautstärke läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Ich muss meinen mp3-Player fast maximal aufdrehen, um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen. (indoor - wie ist das erst im outdoorbereich?) Mit Kopfhörern fliegen selbst im unteren Lautstärkedrittel fast die Ohren weg. Der Lautstärkeregler des Lautsprechersystems ist ein wackliges Rädchen, welches auch keine Feinjustierung erlaubt. Man hat das Gefühl, in's Leere zu drehen. Es gibt leise, mittellaut und laut.
Doch jetzt das größte Manko - das Teil für die Stromversorgung gibt, wenn es in der Steckdose steckt einen permanenten hochfrequenten Ton von sich. Im Betrieb - Schalter auf "on", ist dieser Ton leiser und wird durch die Musik übertönt. Schalte ich das Gerät aber aus, dann wird dieser Ton unangenehm laut, fast wie ein Wasserkessel, sodass man das Netzteil aus der Steckdose entfernen muss.

So hatte ich nicht gerechnet und wer möchte schon jedesmal vor und nach Gebrauch zur Steckdose kriechen. Da gerade diese Produkteigenschaft für mich wichtig war - hier auch ein klarer Punktabzug. Im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf sowie die Geldausgabe. Und das nächste Mal kaufe ich so etwas nur vor Ort im Einzelhandel, wo ich mir das Gerät auch vorführen lassen kann.
Rückgaberecht ist zwar gut und schön, doch leider auch wieder mit Rücksendekosten verbunden. Mache ich das mehrmals, ist mein Geld auch futsch.

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung und schlechter Ton, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
Bin gerade auf der Suche nach neuen Lautsprechern, weil mich der schlechte Klang einfach nervt. Ab einer bestimmten Lautstärke fängt es auch noch an zu brummen. Das Gerät ist einfach sein Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen lautsprecher -set, 23. Januar 2013
berthold reck "re" (schwäbisch gmünd) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
ein tolles gerät!!!!!sehr guter klang bei dieser größe!jederzeit wieder.am trimmgerät platziert , bin begeistert.mit tv verbunden,bin sehr zufrieden.kleine bauart,deshalb sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Das Gerät wurde zurückgesandt, es brummte nur. Keine Ahnung woran es lag., 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
Es konnte nicht genutzt werden, da es nur Brummtöne von sich gab. Dafür wurde ein anderes Gerät bestellt. Woran es gelegen hat, keine Ahnung.

5.0 von 5 Sternen Schwarze Front, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
Ich habe die Alu Front (sehr schön!)mit DC-Fix beklebt.Schwarz,matt,Holzstruktur.Passt besser zu meinen Anschlussgeräten!Ich bin mit dem Lautsprecher-Set sehr zufrieden.Das Verbindungskabel ist für meinen Bedarf viel zu lang.Werde mir ein 50 cm langes kaufen ODER ein Rollup. mfg short66

1.0 von 5 Sternen Hama AS 63, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
Bin total enttaeuscht. Geraet hat 2 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufgegeben.
Bekommt weder ueber Batterien noch ueber das Netzteil Strom. Es ist auch nicht zu oeffnen.

5.0 von 5 Sternen beste Lautsprecher, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
Die Lieferzeit war ok, ich hätte mir es schneller gewünscht, aber die angegebene Lieferzeit wurde nicht überschritten.
Auf die Lautsprecher selber lasse ich nichts kommen, hatte noch nie bessere.

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama AS 63 Aktiv-Lautsprecher-Set (Zubehör)
kostet rund 30 € und mehr ist das Teil auch nicht wert. Was da alles an Lobeshymnen geschrieben wurde erstaunt mich, nachdem ich den Lautsprecher besitze und auch nutze, doch sehr.