4.0 von 5 Sternen Schön aber nciht wievon WMF erwartet
Habe von WMF eine manuelle Mühle die schon länger ihren Dienst hervorragend verrichtet.
Diese sieht schön aus, prodziert aber nicht so einen schönen Pfeffer wie die Handmühle. Jetzt nach ~ einem Jahr habe ich das Gefühl, sie lässt schon langsam nach. Das hatte ich nicht erwartet.
Insgesamt aber eine praktikalbe schöne...
Veröffentlicht am 21. Juli 2010 von Annekatrin Meyer

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler
Die Mühle gibt es zur Zeit bei einem Lebensmittelhändler für Treuepunkte. Ich kann von dem Kauf nur abraten. Ober- und Unterteil arretieren im zusamengebauten Zustand nicht zuverlässig und haben zu viel Spiel. Mir ist die Mühle schon mehrmals auseinander gefallen. Ein vernünftiges Arbeiten scheint mir nicht möglich.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Amazon Kundenrezensionen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schön aber nciht wievon WMF erwartet, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Insgesamt aber eine praktikalbe schöne Pfeffermühle(die einen Knopf hat --> Männerspielzeug (Zusatznutzen)) voll und ganz Ihre Dienste tut.

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 10. Oktober 2011

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Ich besitze diese Mühle seit etwa 2 Jahren und habe sie über eine Rabattpunkte-Aktion erstanden.
Ich wollte gerne eine elektrische Mühle in der Küche, damit man beim Würzen eine Hand frei hat (z.B um das Fleisch zu wenden, oder um zu rühren).
Aber leider bin ich nicht sehr zufrieden mit der Mühle
Meine Kritikpunkte:
- Mühle mahlt viel langsamer als eine Handmühle - bei mehreren Schnitzeln, Gratin etc. dauert es viel zu lang, das nervt.
- Die Gummitaste muss mit relativ viel Kraft gedrückt werden (Das liegt nur an dem dicken Gummi, denn die eigentliche Taste darunter geht ganz leicht)
- Die sechs(!) Batterien werden viel zu schnell schwach, dann mahlt sie noch langsamer.
- Durch die vielen Batterien im Oberteil ist der Schwerpunkt sehr ungünstig und die ganze Mühle ist im Verhältnis zum geringen Inhalt zu schwer.
- Behälter für die Pfefferkörner ist zu klein, es passt nicht mal ein halbes Päckchen rein und man muss zu oft auffüllen
- Licht eigentlich unnötig, aber wenn schon, dann sollte es heller sein
- Pfeffer wird ungleichmäßig gemahlen
- Geräusch des Motors unangenehm

Pluspunkte:
+ Design
+ Einhandbedienung

PS1: an alle, denen die Mühle zu leicht auseinanderfällt: wenn man das obere Teil über die Batterien stülpt, muss man zudrehen bis es ZWEImal leicht knackt, dann hält es auch!
PS2: nicht mit dem Daumen drücken, sondern Oberteil ganz umgreifen und mit dem Zeigefinger drücken!

1.0 von 5 Sternen Überteuerter Schrott, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Ich habe zwei Mühlen aus einer Treuepunkte-Aktion gekauft: eine für Salz, eine für Pfeffer. Bei der Salzmühle ging das Licht nach einem Monat nicht mehr, bei der Pfeffermühle, die bei uns öfter in Gebrauch ist, kam nach kurzer Zeit der gleiche Fehler, der hier schon mehrfach beschrieben wurde. Die kleine Kunststoff-Nöppchen, an dem durchsichtigen Pfefferbehälter sollen das Gewicht von dem schweren Akku Teil und dem gefüllten Pfefferbehälter zusammenhalten!!!. Kein wunder, dass sie nach 4-5 Mal Auseinanderschraubens zwecks Auffüllens abgebrochen sind. So dass die Mühle jetzt mit beiden Händen bedient werden muss, wenn man nicht möchte, dass der untere Teil ins Essen fällt.
Im Fernseher gab es mal ein Bericht über die Qualität von WMF. In dem hieß, dass WMF identische Serien ein Mal in Deutschland (steht explizit Made in Deutschland) und ein Mal in China produzieren lässt, Die China-Artikel werden für verschiedene Angebote und Aktionen verwendet. In der Sendung wurde festgestellt die Ware von Außen nicht zu unterscheiden ist, wohl aber in der Qualität, die man als Kunde erst beim Gebrauch feststellen kann. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Mühlen nie gekauft.

3.0 von 5 Sternen Schön, aber auf Dauer nervig, 25. Februar 2013
Steven Greenhill (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Ich nutze diese Mühlen (1 für Salz, 1 für Pfeffer) seit ca. 1-2 Jahren. Sie sehen schön aus, und sind praktisch. Denn man braucht nur eine Hand zum Pfefferstreuen, die andere Hand kann in der Zeit rühren oder was auch immmer.
Ich nutze es auch bei der Vorbereitung von Rohfleisch - früher musste ich meine Hände immer wieder zwischenzeitlich waschen, weil ich die Pfeffermühle nicht direkt anfassen wollte, nachdem ich Rohfleisch berührt habe.

Aber - man braucht für jede Mühle 6 AAA-Batterien/Akkus, die nicht besonders lange halten. Alle paar Wochen muss ich das Ding aufmachen, die Akkus rausnehmen, wieder aufladen (was nicht auf einmal geht, weil es ja 6 Stk. sind!) und dann neu einsetzen. Irgendwann hat man kein Bock mehr, und greift lieber zur Handmühle. Ja, man spart Zeit beim Kochen. Aber man braucht auch viel Zeit mit dem Akkutausch.

Keine Ahnung, wieso diese Mühlen so wahnsinnig viel Strom fressen.

1.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Wie schon erwähnt, ist der Deckel wirklich Mangelware. Ich habe mir 4 Mühlen gekauft und bei 3 der Mühlen ist der Deckel am Schließrand gebrochen! Die Mühle hat ein tolles Design, ein gutes Mahlwerk aber ganz sicher keine große Lebensdauer und ist damit ihr Geld nicht wert.

4.0 von 5 Sternen Praktische Handmühle, 21. Januar 2012
Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Nachdem die letzte, billige Mühle nach Jahren ihren Dienst quittierte sollte es diesmal etwas "Richtiges" sein.
Also: Zu WMF, dem Markenhersteller.
Elektrisch sollte es sein um nicht immer zwei Hände zu brauchen, da kann man auch mal gut mit der einen Hand den frisch gemahlenen Pfeffer unterziehen und es bilden sich nicht so leicht Pfefferklumpen.
Ich habe die Mühle zum etwa halben VK Preis im Internet bekommen, und dafür ist sie ok. Der volle VK Preis ist meines Erachtens total überzogen, das gibt das Gerät nicht her, und für weniger als die Hälfte bekommt man zumindest vergleichbare Geräte - nur eben ohne WMF Aufruck.
An der Funktion selbst ist kaum etwas zu bemängeln, der Mahlgrad lässt sich sehr leicht und mit feiner Abstufung einstellen. Die Körnergrösse bei etwas gröberem Mahlgrad ist dann allerdings zunehmend ungleichmässig und es fallen auch schon mal etwas größere Stücke raus auf denen man dann herumbeißt. Im feinen/mittleren Bereich allerdings kein Problem.
Natürlich halten Ober- und Unterteil feswt zusammen wenn man den Bajonettverschluss wirklich schliesst. Das geht recht schwer, hält dann aber auch bombenfest.
Mein Fazit: Zu den anktuellen Strassenpreisen empfehlenswert.
Im Laden, zum vollen VK, würde ich zu einem günstigeren, aber adäquaten, Produkt raten.

1.0 von 5 Sternen Unpraktische Mühle oder: Dinge, die die Welt nicht braucht, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Das Ding produziert gemahlenen Pfeffer - o.k. Es erleichtert aber nicht die Arbeit, es nervt. Und das zu einem stolzen Preis.

Mir, der nicht nur mal ein halbe Tomaste pfeffert, sondern "großflächig" z.B. einen Auflauf oder eine größere Menge Buletten-/Frikadellenrohmasse würzt, tut das Teil - im wahrsten Sinne des Wortes - weh. In dem Daumen, der den Druckknopf betätigt.

Der Knopf ist - ergonomisch gesehen - an der falschen Stelle (viel besser angebracht wäre er an der Seite, wie bei anderen Elektrischen), und der Druckpunkt ist viel zu fest!

Bei meinem Vergleich der Elektrischen von WMF und der "Althergebrachten" von Rösle schneidet die Rösle um Längen besser ab. Mit der Rösle kommt man wesentlich schneller und leichter zu seinem Ergebnis, das Befüllen ist einfacher, auch braucht man nicht sechs AAA-Batterien bzw. Akkus!

Und der Daumen schmerzt auch nicht ...

1.0 von 5 Sternen Erstaunlich schlecht, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Meine erste Rezension aus gegebenem Anlass: nachdem ich viele gute Erfahrungen mit WMF Produkten gemacht habe, hier nun eine sehr schlechte. Die Mühle hat zwar ein ansprechendes Design, ist aber aus meiner Sicht nicht nutzbar, da sie einen entscheidenden Konstruktionsfehler hat: der Verschluss des Deckels mit dem Hauptteil ist so mangelhaft, dass mir das Gerät schon nach wenigen Tagen 2x während der Benutzung auseinander gefallen ist. In dem Fall ist der Verschlussweg so kurz, dass sie sich bei normaler Benutzung quasi von selbst löst und man nur noch den oberen Teil in der Hand hält, der Rest (Mahlwerk, Batterien, Behälter) landen dann meist im Essen, was speziell bei Suppe ein einmaliges Erlebnis ist. Meine Empfehlung: nicht kaufen, sondern lieber etwas einfacheres nehmen, dessen Verschluss auch wirklich zuverlässig hält.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt nicht ganz schlecht, doch wegen techn. Details nicht mein Fall., 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Nachdem die ersten Mühlen von Tchibo nach vielen Jahren dem Verschleiß erlegen sind war ich auf der Suche nach Ersatz und habe verschiedene elektrische Mühlen zur Auswahl bestellt. Der Test war immer der gleiche, Auspacken, Batterien, Pfeffer und Salz rein und mahlen! Verarbeitung, Optik, Funktion und Material sind ok. Der Motor und der prinzipielle Aufbau ist wie bei meinen alten Mühlen von Tchibo. Bei denen waren der Taster, die Kraft des Motors und der Verschluss zwischen Motoroberteil und Mahlwerk mit Vorratsbehälter die Schwachpunkte, was hier grundsätzlich gleich ist. Deshalb ist das Gummidinges oben als Taster erst recht Schrott. Außerdem zu teuer. Ich habe mich für ein anders Modell entschieden (Russell Hobbs 12051-56 Classic Salz & Pfeffer Set).

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

WMF 0667306030 Elektrische Mühle