4.0 von 5 Sternen Schön aber nciht wievon WMF erwartet
Habe von WMF eine manuelle Mühle die schon länger ihren Dienst hervorragend verrichtet.
Diese sieht schön aus, prodziert aber nicht so einen schönen Pfeffer wie die Handmühle. Jetzt nach ~ einem Jahr habe ich das Gefühl, sie lässt schon langsam nach. Das hatte ich nicht erwartet.
Insgesamt aber eine praktikalbe schöne...
Veröffentlicht am 21. Juli 2010 von Annekatrin Meyer

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler
Die Mühle gibt es zur Zeit bei einem Lebensmittelhändler für Treuepunkte. Ich kann von dem Kauf nur abraten. Ober- und Unterteil arretieren im zusamengebauten Zustand nicht zuverlässig und haben zu viel Spiel. Mir ist die Mühle schon mehrmals auseinander gefallen. Ein vernünftiges Arbeiten scheint mir nicht möglich.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von tolip

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schön aber nciht wievon WMF erwartet, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Insgesamt aber eine praktikalbe schöne Pfeffermühle(die einen Knopf hat --> Männerspielzeug (Zusatznutzen)) voll und ganz Ihre Dienste tut.

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)

1.0 von 5 Sternen Unpraktische Mühle oder: Dinge, die die Welt nicht braucht, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Das Ding produziert gemahlenen Pfeffer - o.k. Es erleichtert aber nicht die Arbeit, es nervt. Und das zu einem stolzen Preis.

Mir, der nicht nur mal ein halbe Tomaste pfeffert, sondern "großflächig" z.B. einen Auflauf oder eine größere Menge Buletten-/Frikadellenrohmasse würzt, tut das Teil - im wahrsten Sinne des Wortes - weh. In dem Daumen, der den Druckknopf betätigt.

Der Knopf ist - ergonomisch gesehen - an der falschen Stelle (viel besser angebracht wäre er an der Seite, wie bei anderen Elektrischen), und der Druckpunkt ist viel zu fest!

Bei meinem Vergleich der Elektrischen von WMF und der "Althergebrachten" von Rösle schneidet die Rösle um Längen besser ab. Mit der Rösle kommt man wesentlich schneller und leichter zu seinem Ergebnis, das Befüllen ist einfacher, auch braucht man nicht sechs AAA-Batterien bzw. Akkus!

Und der Daumen schmerzt auch nicht ...

1.0 von 5 Sternen schlechte qualität, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Wie schon erwähnt, ist der Deckel wirklich Mangelware. Ich habe mir 4 Mühlen gekauft und bei 3 der Mühlen ist der Deckel am Schließrand gebrochen! Die Mühle hat ein tolles Design, ein gutes Mahlwerk aber ganz sicher keine große Lebensdauer und ist damit ihr Geld nicht wert.

3.0 von 5 Sternen Schön, aber auf Dauer nervig, 25. Februar 2013
Steven Greenhill (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Ich nutze diese Mühlen (1 für Salz, 1 für Pfeffer) seit ca. 1-2 Jahren. Sie sehen schön aus, und sind praktisch. Denn man braucht nur eine Hand zum Pfefferstreuen, die andere Hand kann in der Zeit rühren oder was auch immmer.
Ich nutze es auch bei der Vorbereitung von Rohfleisch - früher musste ich meine Hände immer wieder zwischenzeitlich waschen, weil ich die Pfeffermühle nicht direkt anfassen wollte, nachdem ich Rohfleisch berührt habe.

Aber - man braucht für jede Mühle 6 AAA-Batterien/Akkus, die nicht besonders lange halten. Alle paar Wochen muss ich das Ding aufmachen, die Akkus rausnehmen, wieder aufladen (was nicht auf einmal geht, weil es ja 6 Stk. sind!) und dann neu einsetzen. Irgendwann hat man kein Bock mehr, und greift lieber zur Handmühle. Ja, man spart Zeit beim Kochen. Aber man braucht auch viel Zeit mit dem Akkutausch.

Keine Ahnung, wieso diese Mühlen so wahnsinnig viel Strom fressen.

1.0 von 5 Sternen Erstaunlich schlecht, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Meine erste Rezension aus gegebenem Anlass: nachdem ich viele gute Erfahrungen mit WMF Produkten gemacht habe, hier nun eine sehr schlechte. Die Mühle hat zwar ein ansprechendes Design, ist aber aus meiner Sicht nicht nutzbar, da sie einen entscheidenden Konstruktionsfehler hat: der Verschluss des Deckels mit dem Hauptteil ist so mangelhaft, dass mir das Gerät schon nach wenigen Tagen 2x während der Benutzung auseinander gefallen ist. In dem Fall ist der Verschlussweg so kurz, dass sie sich bei normaler Benutzung quasi von selbst löst und man nur noch den oberen Teil in der Hand hält, der Rest (Mahlwerk, Batterien, Behälter) landen dann meist im Essen, was speziell bei Suppe ein einmaliges Erlebnis ist. Meine Empfehlung: nicht kaufen, sondern lieber etwas einfacheres nehmen, dessen Verschluss auch wirklich zuverlässig hält.

4.0 von 5 Sternen Praktische Handmühle, 21. Januar 2012
Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Nachdem die letzte, billige Mühle nach Jahren ihren Dienst quittierte sollte es diesmal etwas "Richtiges" sein.
Also: Zu WMF, dem Markenhersteller.
Elektrisch sollte es sein um nicht immer zwei Hände zu brauchen, da kann man auch mal gut mit der einen Hand den frisch gemahlenen Pfeffer unterziehen und es bilden sich nicht so leicht Pfefferklumpen.
Ich habe die Mühle zum etwa halben VK Preis im Internet bekommen, und dafür ist sie ok. Der volle VK Preis ist meines Erachtens total überzogen, das gibt das Gerät nicht her, und für weniger als die Hälfte bekommt man zumindest vergleichbare Geräte - nur eben ohne WMF Aufruck.
An der Funktion selbst ist kaum etwas zu bemängeln, der Mahlgrad lässt sich sehr leicht und mit feiner Abstufung einstellen. Die Körnergrösse bei etwas gröberem Mahlgrad ist dann allerdings zunehmend ungleichmässig und es fallen auch schon mal etwas größere Stücke raus auf denen man dann herumbeißt. Im feinen/mittleren Bereich allerdings kein Problem.
Natürlich halten Ober- und Unterteil feswt zusammen wenn man den Bajonettverschluss wirklich schliesst. Das geht recht schwer, hält dann aber auch bombenfest.
Mein Fazit: Zu den anktuellen Strassenpreisen empfehlenswert.
Im Laden, zum vollen VK, würde ich zu einem günstigeren, aber adäquaten, Produkt raten.

5.0 von 5 Sternen Super Mühle, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Funktioniert perfekt, auch die Beleuchtung ist beim Pfeffermahlen sehr praktisch.
Bei MAhlen von getrockneten Pepperoni (vorher schon klein geschnitten) ist das Mahlwerk nicht optimal.

5.0 von 5 Sternen WMF 06730600, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Super Pfeffermühle, einfache Handhabung, gutes Design! Unsere Freunde sind begeistert! Wir wollten für uns dieses Model nachbestellen, leider nicht mehr im Programm!
Karin

5.0 von 5 Sternen Bewertung des WMF Salzstreuers, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0667306030 Elektrische Mühle (Haushaltswaren)
Lieferung, Verpackung und die Ware waren ohne Beanstandung. Der Salzstreuer arbeitet wie erwartet zuverlässig. Sehr angenehm ist die Einstellung für die Feinkörnigkeit des Salzes und die Beleuchtung bei der Benutzung des Streuers.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9ffb9b64)