5.0 von 5 Sternen Tolle Werkschau von Rock Springfield, 10. April 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Written in Rock: Anthology 1970-2005 (Audio CD)
Der am 23. August 1949 geborene Richard Lewis Springthorpe, besser bekannt als Rick Springfield, liefert mit dieser Doppel-Cd eine tolle Übersicht über die verschiedenen Schaffendperioden seiner Musik ab.

Die CD beginnt mit "Eleanor Rigby" von ZOOT, wo Rick Gitarist und Backroundsänger war und endet mit seinem letzten Album The day after yesterday.

Es sind alle wichtigen Titel und großen Hits vorhanden, sowie ein neuer Song, der wirklich stark ist. Wobei die meißten Titel wirklich sehr gut sind und wer den Musikstil mag, der kann sollte zugreifen.

"My father's chair (April 24, 1981)" ist für mich persönlich der beste Titel, weil er so gefühlvoll ist. Gänsehaut feeling garantiert.

Insgesamt biete die Cd 42 tolle Titel, die aus allen Perioden der Schaffenszeit stammen, wobei das für mich am besten Album "TAO" gleich mit 6 bzw. 7 Titeln (von 10!) vertreten ist.

5.0 von 5 Sternen Rick Springfield - Tatsächlich "written in Rock", 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Written in Rock: Anthology 1970-2005 (Audio CD)
Was soll man zu der Musik von Rick Springfield noch sagen? Seine Musik hat mich durch die späten 70er und die 8oer begleitet. Nachdem ich Rick Springfield die letzten 20 Jahre "aus den Augen" verloren habe, habe ich vor ein paar Wochen wieder einmal Celebrate Youth im Radio gehört und mir dann diese CD bestellt. Die CD beinhaltet einen Querschnitt der Arbeit von Rick Springfield und wird auch qualitativ den Ansprüchen ambitionierter Pop- und Rock-Fans gerecht. Hier kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung abgeben (viele Titel für überschaubares Geld).

5.0 von 5 Sternen Rick Springfield - written in Rock, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Written in Rock: Anthology 1970-2005 (Audio CD)
Von dieser "Best-of"-Zusammenstellung kann sich so mancher Künstler (bzw. Plattenlabel) einige Scheiben abschneiden !!

Hier ist wirklich ALLES drauf, was diesen Künstler ausmacht, ich vermisse nicht einen einzigen Song :-)

Wer in den 80ern aufgewachsen ist und sich für Musik interessierte, kam um den guten Rick nicht herum.

Spätestens wenn die erste Freundin für diesen Sänger schwärmte ;-)

Tolle Musik, die dazu führt, an die eigene Jugend zurückzudenken...

5.0 von 5 Sternen Tolle Anthology, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Written in Rock: Anthology 1970-2005 (Audio CD)
Eine richtig tolle Zusammenstellung! Echt! Der Klang ist super und die Auswahl der Lieder auch. Mir ist erst jetzt wieder richtig aufgefallen, dass ich viele Lieder kenne und sie doch gar nicht auf CD habe. Das habe ich jetzt geändert!

Die chronologische Reihenfolge anhand der veröffentlichten Platten finde ich auch eine sehr gute Idee. Man kommt aber in Versuchung, sich dann doch noch das eine oder andere fehlende Album zu kaufen.

Bei dieser Doppel-CD fällt einem so richtig auf, wie viele gute Lieder und auch "Hits" RS geschrieben hat.
Er wurde und wird ja immer ein wenig als Pop-Musiker belächelt. Meiner Meinung nach ist die Musik aber einfach nur sehr ansprechend, einnehmend und trifft den sogenannten Mainstream so perfekt, dass man vielleicht auf den Gedanken kommen könnte. Aber wenn man sich mal das Live-Album "Greatest Hits ... Alive" anhört, ändert man seine Meinung: Es ist richtig gute Rock-Musik!

Wenn jemand mit RS nichts anfangen kann und nach intensivem Reinhören doch Gefallen daran gefunden hat, ist diese CD der ideale Einstieg! Auch für die Fans, die noch nicht alles haben. Der Klang ist auf jeden Fall besser als auf den Greatest Hits-Alben. Und die Anzahl der Songs sowieso!!!

Mein persönlicher Wehrmutstropfen ist lediglich, dass "My Father's Chair" in einer anderen Version als auf dem Original-Album Tao vorhanden ist. Denn das war und ist mein absoluter Lieblings-Song ... in der alten Fassung!

Servus!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Mainstream Rock CD, 3. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Written in Rock: Anthology 1970-2005 (Audio CD)
Das ich mit meinen 19 JAhren Rick Springfield überhaupt kenne, grenzt in der heutigen Zeit an ein Wunder!!
Durch seinen größten Hit Jessies Girl bin ich auf ihn aufmerksam geworden und habe mir diese CD gekauft!
Ich muss sagen, es sind eigentlich alle Leider toll anzuhören, besonders Jessies Girl, Love Somebody und Affair of the Heart!
Rick steht seinen Mainstream - Rock Kollogen Richard Marx ( mein absoluter Lieblingssänger ) oder Bryan Adams um nichts nach!!!

Written in Rock: Anthology 1970-2005
Written in Rock: Anthology 1970-2005 von Rick Springfield (Audio CD - 2005)