5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Sci-Fi Film
Veröffentlicht am 18. Februar 2004 von Jochen Fromm

3.0 von 5 Sternen ...Terraforming!
Zwar spannender Sci-Fi-Streifen, aber schauspielerisch eher ganz mau umgesetzt...Storyline und Computer-Animationen vom Feinsten (der Film ist schließlich 16 Jahre alt)...Musik, Kamera und Drehbuch eher ganz normal...Dramatik zum Schluss ganz passabel...
Fazit: Für Sci-Fi-Fans eh ein Muss!

LG, Stw.
Vor 7 Monaten von Starwind veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Sci-Fi Film, 18. Februar 2004
Jochen Fromm (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Arrival [UK Import] (DVD)
Im Gegensatz zum schwachen Nachfogler "The Second Arrival" ist "The Arrival" ist ein origineller und spannender Science Fiction Film. Originell wie "Zurück in die Zukunft", bloss das es diesmal Gott sei Dank nicht um Zeitreisen geht, und so spannend wie alle Folgen von "Der weiße Hai" und "Alien" zusammen. Charlie Sheen passt hervorragend zur Rolle des Radio-Astronomen Zane Zaminski. Die Story ist außergewöhnlich gut und spannend. Zaminski empfängt eindeutige außerirdische Signale, aber niemand glaubt ihm, stattdessen wird er gefeuert und er versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Die Suche führt ihn in entlegende Regionen von Mexico und bis ins Herz des NASA Hauptquartiers. Mehr möchte ich nicht verraten. Ich kann nur so viel sagen, es ist bis zum Schluß äußerst spannend, und die Spezial Effekte sind überzeugend. Es gibt Humor, Horror, spannende Verfolgungsjagden, geheimnissvolle Anlagen und Verschwörungen, gigantische Radioteleskope und natürlich Aliens. Das einzige, was nicht so überzeugend sind, ist die Intelligenz der Aliens selbst. Sie sind schlau genug, um außergewöhnlich komplizierte Technologie zu beherrschen, sonst sind sie aber ziemlich dumm und wenig clever. Aber das macht den Film nicht schlechter. Insgesamt ist er ist ähnlich gut wie "MIB" mit Will Smith, "Independence Day" von Roland Emmerich oder "Contact" mit Jody Foster. Im Gegensatz zu diesen Filmen ist er aber gefloppt und wenig bekannt. Vollkommen zu Unrecht.

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Sci-Fi-Film!, 29. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Arrival (DVD)
Der Film zählt schon seit langem zu meinen Lieblingsfilmen. Wer hier einen effektüberladenen und mit Action vollgestopften Film erwartet, der muss zu einem anderen Film greifen. Hier steht viel mehr die intelligente Story, die gar nicht mal so unglaubwürdig ist im Vordergrund.
Die Spezialeffekte, die glücklicherweise nicht zu stark überwiegen sind passend und gut eingesetzt und sind für das Alter des Films (1996) gut. Auch sämtliche Rollen sind perfekt besetzt und Charlie Sheen, als ehrgeiziger und neugieriger Wissenschaftler, sowie Ron Silver, verleihen dem Film das gewisse etwas. Man hat das Gefühl, dass hier über alles nachgedacht worden ist und es gibt im Grunde keine logischen Fehler. Auch weiß man bis zum Schluss nicht, wer bei dieser Verschwörung noch alles mit drin steckt und wer in Wirklichkeit ein Ausserirdischer ist. Mehr möchte ich von der Story nicht verraten. Der Film ist in jedem Fall sehenswert und das Thema des Films ist immer aktuell. Zu dem Preis auf jeden Fall kaufen!
Die DVD ist technisch einwandfrei, sowohl Bild, als auch Ton überzeugen voll. Es sind auch einige Extras drauf, wie z.B. Interviews, Trailer und Featurette. Für mich ist das 5 Sterne wert!

4.0 von 5 Sternen B-Movie ohne Schwächen, 24. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Arrival (DVD)
Eine intelligente Story, eine Prise Spannung, ein bisschen Wissenswertes, gute Schauspieler und das ganze kombiniert mit wenigen, aber guten Effekten - das ist eine ganze Menge für ein B-Movie. Die Extras auf der DVD bewegen sich im Mittelfeld.
Zum Film: Charlie Sheeen stellt einen Astronomen dar. Er entdeckt fremde Signale, geht zu seinem Vorgesetzten und wird dafür gefeuert. Er geht den Signalen auf eigene Faust nach und deckt das Geheimnis auf. Die Gefahr, in die er sich begibt, ist greifbar und meistens weiß der Zuschauer schon ein bisschen eher als der Protagonist, was ihn jetzt erwarten könnte. Die Geschichte nimmt dann jedoch ein ums andere Mal einen anderen Verlauf als erwartet.
Die flüssige Erzählweise des Films, die intelligenten Effekte (Badewanne oder Skorpione) und die Glaubwürdigkeit der Story ersetzen so manchen HighTech Effekt größerer Produktionen. Ein eher unbekannter Film. Im Rahmen der Möglichkeiten exzellent gestaltet. Ein Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen The Arrival, 22. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: The Arrival [UK Import] (DVD)
Schade das dieser gute Film nicht in Deutscher Sprache gibt. Ich warte sehnsüchtig darauf.Auf VHS habe ich ihn nur fehlt er mir auf DVD. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das er auch in absehbarer Zeit in Deutsch erhältlich ist! Kaufe ich blind!

4.0 von 5 Sternen Interessanter Film vom "Riddick-Macher....., 26. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Arrival (DVD)
David T. Twohy, der Macher von "PItchblack" und "Riddick- Chroniken eines Kriegers", zeigt in diesem Frühwerk schon seine Fähigkeit, eine Geschichte mit den richtigen Mitteln zu erzählen (was ich bei den beiden genannten Filmen auch so sehe). Es gelingt es ihm in diesen US-Fernsehfilm mit wenigen (aber sehr guten) Spezialeffekten doch das Szenarion einer ausserirdischen Invasion überzeugend aufzuzeichnen. Die immensen Produktionskosten von 20 Mio. US-Dollar sind für das Fernsehen unglaublich viel, aber für einen Kinofilm mit vergleichbaren Qualitäten "Peanuts". Das Geld wurde richtig gut eingesetzt. Ich habe schon viel schlechtere Filme mit höheren Budget gesehen!
Die Story kommt aber auch nicht zu kurz. Sie ist in keinster Weise platt, sondern zeigt die Übernahme der Erde als einen langsamen und gut durchdachten Prozess der Anpassung an die Besucher (mehr wird hier aber nicht verraten).
Wer es satt hat, mordende und menschenverfetztende Aliens zu sehen und lieber auf eine gute SciFi-Story setzt, kommt sicher voll auf seine Kosten!

5.0 von 5 Sternen intelligenter Science Fiction,mal was anderes, 16. Juni 2003
Von Ein Kunde
Ein spannender Film der Extraklasse.Wird nicht langweilig.Gute Story und klasse Schauspieler.Mal etwas anderes als dieses 0815
Zeug.

4.0 von 5 Sternen mal ein anderer Sci-Fi Film !, 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Arrival (DVD)
Ich war von dem Film schon beim ersten sehen angetan und habe ihn mir deshalb auch auf US-NTSC Special-Edition LaserDisc damals zugelegt. Auf DVD für DEN Preis, werde ich ihn mir wohl auch holen !
Der Film ist nicht besonders action-betont, hat aber meiner Meinung nach eine recht gute Story und die Special-Effects sind sehr gut eingesetzt worden und nicht so übermässig übertrieben wie in manch anderem Sci-Fi Blockbuster. Ein sehr gutes B-Movie !

4.0 von 5 Sternen Klasse SciFi mit netten Überraschungen, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: The Arrival (DVD)
Ein echt guter SciFi Film, der leider immer noch gerne belächelt und unterschätzt wird!
Der Film hat wenig Action, dafür aber eine echt gute Story!
Wer also auf gut gemachte filme mit Handlung steht, kann hier ohne Probleme zugreifen, ich werd's auch tun!

5.0 von 5 Sternen Klasse Film! Verschwörungstheoretiker vereinigt Euch!^, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: The Arrival (DVD)
Habe mir den Film eigentlich nur gekauft, da ich das Thema interessant finde und die Rezensionen ja fast durchweg positiv waren.

Es ist wirklich schon extrem faszinierend, wie der Film einen immer mehr in die Geschichte reinsaugt. Man leider mit dem Hauptprotagonisten regelrecht mit, wie sich auf der einen Seite sein altes Leben zunächst in Wohlgefallen auflöst, bevor er dann immer mehr hinter die Details kommt.

Wie der Held, weiß man selbst am Ende auch nicht mehr, wem man nun noch trauen kann und wem nicht.

Noch etwas zur Tricktechnik. Ich finde die absolut in Ordnung. Schliesslich handelt es sich hier ja auch nicht um den nächsten Star Wars Film. Sie ist ausreichend für den Film und mehr war auch nicht nötig. Es geht schliesslich um die Story. Und die ist klasse.

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Cliffhanger!, 12. März 2003
Von Ein Kunde
Nachdem wir uns über 12 Doppelfolgen an die "Enterprise" gewöhnen konnten (und es ist wirklich gute Qualität), läuft die 1. Season an Ende zur Hochform auf. Der Cliffhanger läßt die Spannung auflaufen und das Erscheinen der 2.1 Folge läßt leider zu lange auf sich warten. Star Trek at it's best - schon in der 1. Season kann "Enterprise" mit DS9 und TNG mithalten. Two days and two nights ist eine grundsolide Folge: gutes Drehbuch, sauber gefilmt, sehr gut gespielt und nicht technolastig. Ein Rat: Kaufen, wenn die 2. Season in greifbarer Nähe ist!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Arrival
The Arrival von Charlie Sheen (DVD - 2005)