5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nordicware 56748 Backform Rosen-Muffin (Haushaltswaren)
Die Backform wurde sehr schnell und unkompliziert gesendet. Trotz ihres Gewichtes ist die Nordicware Backform qualitativ hochwertig und überzeugt durch ihre Beschichtung, was das Herauslösen der einzelnen "Rosen" vereinfacht. Das Einfetten ist durch die Rosenformen etwas kompliziert, ein Backspray zum Einfetten schafft hier aber eine gute Lösung.

Persönlicher Tipp: Die Kuchenrosen mit Puderzucker bestreuen, so wird der Roseneffekt noch deutlicher.

Die Muffin-Form ist sehr zu empfehlen und die Muffins der Blickfang auf jedem Kuchentisch.

5.0 von 5 Sternen Beautiful!, 21. Februar 2013
Muffins made with this are always well received. Paperless muffins are great for school and work.

You must use a spray to grease it..and dont forget to flour it too. Very important.

5.0 von 5 Sternen Superschöne Rosenmuffins, 13. Februar 2014
Tolle Muffinsform, einfach etwas ganz besonders auf dem Tisch.
Die Form ist aus sehr stabilem Guß. Backergebnis super.
Kann ich sehr gut weiterempfehlen, weil nichts hängenbleibt.
Nach dem Backen fallen die Muffins einfach aus der Form bei rumdrehen.
Habe sie aber vorher mit etwas Rapsöl eingepinselt.
Die Form ist sein Geld wert und ich würde sie immerwieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 9. Oktober 2013
Mit der Form lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen. Dreht man die Form nach dem Backen um, fallen die Muffins auch wie von selbst aus der Form heraus.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Backformen, 29. Juli 2014
Ich kann die Nordicware Backformen nur empfehlen. Trotz der detaillierten Formen bekommen ich die verschiedenen Kuchen bisher immer recht leicht aus der Form gelöst und die Muster sind sehr gut sichtbar. Sehr gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 18. Dezember 2012
War zuerst etwas skeptisch wegen dem hohen Preis,aber nach Erhalt der Ware bin ich doch ziemlich begeistert.Die Form sieht in echt noch schöner aus und man sieht,dass es sich um hochwertige Qualität handelt.Ausserdem muss ich den Service von Amazon sehr loben.Die ware kam pünktlich an.Es macht mir immer wieder Spass bei Amazon zu bestellen!!!

5.0 von 5 Sternen Backformen von Nordicware-Simply the best, 25. November 2012
Nordicware bietet Backformen in Perfektion: Hochwertige schwere Qualität, sehr gute Antihaft-Beschichtung (am besten in Kombination mit Backtrennspray) und ausgefallene Formen, denen man ansieht, dass es sich um etwas teurere Backformen handelt, die es nicht nebenan beim Discounter gibt.
Das Ergebnis: Perfekter Kuchen wie vom Konditor!
Mittlerweile habe ich einige verschiedene Nordicware-Backformen und der Kuchen gelingt immer gleich gut und ist optisch sehr viel ansprechender, als die üblichen Kuchen, an denen man sich echt sattgesehen hat und mit denen man keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlockt. Das weckt bei meinen Kindern jedoch auch Begehrlichkeiten!

Nordicware 56748 Backform Rosen-Muffin