5.0 von 5 Sternen Einfach gut..................
Veröffentlicht am 25. Oktober 2006 von s.e.

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik mit "Fehlern" !
Seit einigen Monaten nun haben wir diesen Wasserkocher in der Küche. Gekauft wurde er, weil er so schön zu der Kaffeemaschine HD Serie von Philips ,passt.
Veröffentlicht am 25. Juli 2007 von H. Kapellen

5.0 von 5 Sternen Einfach gut.................., 25. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Philips HD4665/20 Wasserkocher Edelstahl (Haushaltswaren)
Ich habe mir vor ca. 10 Tagen einen Wasserkocher aus einem Diskontladen besorgt, weil ich gerne Tee trinke und angeblich spart so ein Ding ja Energie. Nach 5 Tagen und 6-maligem Auskochen war der Tee noch immer ungenießbar, der Grund: penetranter Plastikgeschmack. Also dachte ich mir ein Markengerät aus Edelstahl muss her. Nach einigen Internetrecherchen wurde ich auf den Pilips HD 4665/20 Wasserkocher aufmerksam. Der Preis war akzeptabel und darum habe ich ihn gekauft. Der Unterschied war einfach überwältigend. Das feine Teearoma wird in keiner Weise beeinträchtigt. Die Bedienung ist kinderleicht. Es gibt zwar auch Plastikteile in dem Gerät, diese sind aber hitzebeständig und geben keinen Eigengeschmack ab. Also, wer sich überlegt einen Wasserkocher anzuschaffen, sollte bedenken, dass Edelstahl geschmacksneutral ist, und der Tee dann einfach gut schmeckt.

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik mit "Fehlern" !, 25. Juli 2007
Optimal finde ich , dass kein störendes Kabel am Kessel "hängt". Aber wirklich klasse ist, ich kann den Wasserkocher beliebig auf das Stromelement aufsetzen ohne genau auf irgendwelche "Stecker" zielen zu müßen...
Der Kalkeinsatz erfüllt nicht immer seinen Zweck! Trotz des Filters, gelingt es dem ein oder anderen "Kalkpartikelchen" regelmäßig mit aus der Kanne zu "schlüpfen".Ein MAX. Fassungsvermögen von 1.7 l finde ich völlig aussreichen.
Negativ :
Die Kanne ist kein Leichtgewicht! Mit exakt 1195 Gramm Leergewicht, einfach zu schwer.Gefüllt mit 1.7 l ist sie wirklich nur schwer zu händeln. Ist dann das Wasser auch noch kochend heiß,was ja auch Sinn der Sache ist, hat man richtig Mühe und muß aufpassen sich nicht zu verbrennen, da das Gehäuse so heiß ist, dass man es nicht anfassen kann.(Sicherheitsmangel !?)

Fazit:
Sehr schöne Optik, pflegeleicht, großes Fassungsvermögen.
Aber die Handhabung ist nicht optimal durchdacht. Zu schwer, zu heißes Aussengehäuse.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 16. Februar 2007
Andreas Henrici (Oberweser Heisebeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben uns in unserer Küche ein wenig neu eingerichtet und sind dabei auf diesen Kocher gekommen. Der Kocher ist absolut robust und sieht dabei noch sehr gut aus. Man merkt wirklich einen Unterschied zu unserem Vorgänger. Was sehr wichtig erscheint, ist eine möglichst hohe Watt Zahl, damit das Wasser auch "richtig" heiß wird. Und das hat dieses Gerät. Allerdings würde ich es nicht für einen Single Haushalt empfehlen, da der Kocher über 2 Liter fasst, was mir für eine Person ein wenig viel erscheint. Alles in allem kann ich den Kocher nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Solider Edelstahlkocher mit kleinem Schönheitsfehler, 23. Mai 2007
Dieser Wasserkocher von Phillips ist von der verarbeitung her gut gelungen und sehr soliede gebaut. Leider muss ich meinem Vorredner recht geben dass sich die Aussenhaut mangels Isolierung extrem aufheizt, deshalb sollte man wirklich vorsichtig sein und ihn nur am Griff anfassn. Positiv ist allerdings das sehr große Fassungsvermögen von 1,7 Litern hervorzuheben. Auch ist der Füllstand immer sehr gut einsehbar. Alles in allem ein Preiswerter Edelstahlkocher.

4.0 von 5 Sternen sehr edler Wasserkocher, 29. August 2007
sehr edler Wasserkocher. Das dieser Außen etwas heißer wird hat mich nicht gestört und vom Gewicht finde ich es akzeptabel. Nur leider reichte 3 maliges Auskochen nicht. Das Getränke hatte einen Beigeschmack. Mein Tipp mit Essigwasser auskochen. Hat geholfen.

2.0 von 5 Sternen Versteckter Mangel, 11. September 2008
Das Design dieses Wasserkochers ist toll, das Edelstahlgehäuse hochwertig verarbeitet. Nun aber zur großen Schwachstelle: Der ebenfalls solide und schwere Deckel wird lediglich von zwei aus zerbrechlichem Plastik bestehenden Halterungen fixiert, welche bei mir bereits nach kurzer Zeit brachen. Hier liegt die versteckte Schwachstelle dieses Gerätes, was meiner Meinung nach bei einem Wasserkocher der Mittelklasse nicht vorkommen sollte. Hier hat Philips leider am falschen Ende gespart. In Zukunft würde ich mir ehr einen günstigeren Kocher anschaffen, da ärgert es einen dann auch nicht so wenn was Gerät nach einigen Jahren ersetzt werden muss.

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme, 9. März 2008
Habe nun schon meinen 3. Kocher, welchen ich im Austausch erhalten habe.
Der erste war an der Wasserstandanzeige undicht, beim zweiten war der Schalter defekt und nun ist der dritte auch kaputt. Sieht schön aus - hat aber eine miese Verarbeitung. Made in China.

1.0 von 5 Sternen Finger Weg, 17. Mai 2007
Finger Weg! ist leider wörtlich zu nehmen, denn es besteht keine Isolierung zur Aussenkanne. Der Edelstahlkörper wird so bis auf 100 Grad aufgeheizt, die Kanne ist nur am Griff anzufassen. Unglaublich das so etwas verkauft werden darf.... Verbrannte Finger sind hier nahezu gerantiert, da die Kanne sehr lange heiß bleibt Ganz anders als bei einer "Plastik"-Kanne ist der Wärmeleitwert so groß, das die Außenhaut heiß wie eine Herdplatte wird. Wir haben das Ding zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wasserkocher, 10. November 2012
Ich hatte schon lange Zeit dieses Modell im Gebrauch. Leider durch Selbstverschuldung, hat der Wasserkocher Geist abgegeben. Aus der guten Erfahrung mit meinem alten Wasserkocher, habe ich wieder die gleiche Modell gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Design und Funktion.

Philips HD4665/20 Wasserkocher Edelstahl