Bosch PHD 1150 Haartrockner Reiseset 1200 Watt kirschrot
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2013
Preisleistung stimmt. Klein, leicht und von der Leistung her für mich ausreichend. Benutze ihn täglich und nicht als Reiseföhn. Allerdings habe ich kurze Haare, weiß nicht wie das mit langen Haaren ist.
Ein Stern Abzug gibt es, weil keine Kaltluftfunktion existiert, finde die Beschreibung hier ("2 Temperaturstufen") auch sehr missverständlich, auch wenn sie im Prinzip nicht falsch ist.
Also zur Erklärung: Es gibt nur einen Schalter, den man auf "aus", "Stufe1" oder "Stufe2" stellen kann. "Stufe1" bedeutet dann warme Luft und mäßig starker Luftstrom, "Stufe2" heiße Luft und starker Luftstrom. Man kann also nicht Temperatur und Luftstrom seperat einstellen. Allerdings finde ich die Stärke von Luftstrom und Temperatur relativ angenehm abgestimmt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2012
Also ich muss sagen, dass der Föhn den Härtetest bestanden hat, er war mit in der Karibik, d.h. hohe Luftfeuchtigkeit kombiniert mit anderem Stromnetz und als Krönung dickes, dichtes, langes Haar.
Ich war sehr zufrieden, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2014
Ich suchte einen kleinen Fön für meine Sporttasche. Und klein ist dieser Fön von Bosch:

- zusammengelappt: 18 cm lang, 11 cm breit und 7 cm hoch
- aufgeklappt: 22 cm lang, 11 cm breit und 7 cm hoch

Dazu kommt ein mit 1,80 m gut bemessenes Kabel und eine kleine Aufhängeöse aus Gummi am Fön selbst, die aber nicht sehr stabil wirkt.

Der Klappmechanismus ist sehr praktisch (siehe Größenangaben oben) wirkt aber auch nicht wirklich so, als würde er lange halten. Aber das wird sich noch zeigen.

Der Fön ist für nicht zu langes Haar ausreichend stark und kann in zwei Stufen geschaltet werden. Luft und Wärme sind nicht getrennt regelbar und eine Kaltstufe fehlt. Alles OK für ein solch kleines und günstiges Gerät.

Der Fön trägt zwar den namen Bosch, wird aber wie die meisten Kleingeräte von Bosch in China gefertigt. Das nur nebenbei.

Mitgeliefert wird eine Ondulierdüse und eine kleine Reisetasche. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum man den Fön nochmals zusätzlich in eine Tasche packen will, aber zumindest kann man es. Ansonsten hat sie die passende Größe für eine Kulturtasche, was wiederum auf Reisen ja praktisch ist.

Und dann gibt es da noch einen Steckdosenadapter. Nur kann ich beim besten Willen nicht erkennen, welchen Sinn er haben sollte. Es ist ein Adapter, der in unsere deutschen Steckdosen passt. Auf der anderen Seite befindet sich ein Anschluss für amerikanische und südeuropäische Systeme. Schön und gut, aber der Fön hat bereits einen Eurostecker, passt also in alle deutschen Steckdosen. Da brauche ich keinen Adapter. Und dieser passt - wie gesagt - nur in deutsche Steckdosen. Entweder absolut absurd oder höhere Mathematik.

Leider ist der Fön aufgrund des kleinen Gebläses nicht sonderlich leise - aber noch erträglich.

Fazit: Für meinen Einsatzzweck im Sport ein absolut geeignetes Gerät. Besonders praktisch ist die Klappfunktion, so sie denn lange hält. Die Leistung ist ausreichend bemessen und die rote Farbe garantiert, dass niemand seinen Fön mit meinem verwechselt. Vier Sterne dafür und einen extra Stern zusätzlich für das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
36 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2011
Da dieser Haartrockner bereits in meiner Familie in Benutzung ist und ich diesen daher schon testen konnte, habe ich mich für das gleiche Modell entschieden. Wie bei jedem Produkt gilt: Erfüllt es die Anforderungen des Benutzers, ist es gut. Von daher ist der Haartrockner für mich perfekt. Ich nutze diesen jedoch als reguläres Gerät und nicht auf Reisen.

Eigenschaften:
- platzsparende Aufbewahrung, da zusammenklappbar,
- 2 Stufen (Für mich hätte auch an/aus gereicht, wer mehr Wert auf die Haarpflege legt, wird schon wissen wozu das gut ist.),
- Aufsatz (sicherlich für das Föhnen auf der Haarbürste/dem Lockenwickler, Funktion ist für mich nicht erforderlich, daher keine Ahnung dazu) lässt sich stabil mit dem Gerät verbinden,
- Aufbewahrungstasche (kein Kabelwirrwar im Schrank),
- Steckdosenadapter (keine Ahnung, für welche Länder dieser passt),
- Kunsttoffgitter am Luftauslass (meiner Meinung nach besser als ein Metallgitter, da dort höhere Verbrennungsgefahr)
- 1200 Watt (pustet ordentlich)

Fazit:
Der Haartrockner trocknet das Haar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2012
Nach etlichen Jahren hat mich mein Reisefön im Stich gelassen, so dass ich kurzfristig einen Ersatz beschaffen musste. Kurzum habe ich mich für den Reisehaartrockner von Bosch entschieden, der mir aufgrund der Vorbewertungen ausreichend erschien.

Zur Lieferung:
Wie immer hat amazon den Artikel zügig geliefert, so dass der Bosch-Haartrockner rechtzeitig zum Reiseantritt ankam.

Zum Lieferumfang:
verpackt in solidem Karton und in Folie wurden geliefert:
Reisehaartrockner, Aufsteckdüse, Transportbeutel, Bedienungsanleitung und Adapter.

Zum Bosch PHD1150 an sich:
Der Haartrockner ist zusammenklappbar (praktisch und Platz sparend, zudem stabil verarbeitet!!!) und in zwei Heizstufen einstellbar. Er ist leicht und liegt gut in der Hand. Das Kabel ist ausreichend lang! Der Fön lässt sich außerdem von der Standardeinstellung 220/230V auf 110V regulieren, so dass er problemlos überall genutzt werden kann. Der Adapter ist wie gesagt ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Die Farbe war für mich kein ausschlaggebendes Kriterium eher eine nette Zugabe. Das Rot steht ihm gut und so lässt man ihn auch nicht liegen, denn in einem durchweg weißen Hotelbadezimmer fällt er definitiv auf. ;-)

Zum Gebrauch:
Der Bosch sorgt so für ein angenehmes und nicht zu heißes Lufttrocknen, selbst auf der zweiten Stufe. Die 1200W leisten Ordentliches und der Geräuschpegel ist durchaus im Rahmen des Erträglichen. Er überhitzt nicht und kühlt schnell ab, so dass man ihn bedenkenlos direkt nach Gebrauch wieder sicher in seiner Tasche verstauen kann.

Zum Transport:
Die mitgelieferte Reisetasche bietet ausreichend Platz für den Bosch-Haartrockner, die Aufsteckdüse und auch eine kleine Haarbürste. So lässt sich die Tasche bequem und Platz sparend im Koffer verstauen, mehr als ein "Lückenfüller" ist sie nicht. :-)

Fazit:
Mir war es wichtig, dass meine Haare schnell und schonend getrocknet werden und dass der Fön wenig Platz im Koffer einnimmt. All das erfüllt der Bosch Beautixx Travel (PHD1150, kirschrot) mit Leichtigkeit und erhält dafür von mir die volle Punktzahl! Zudem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis!

Die nächste Reise kann kommen, ich bin vorbereitet ;o)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2013
Positiv: klein und leicht, zusammenklappbar, inkl Adapter Suedeuropa und Tasche. Wattzahl verstellbar. Somit tauflich als Reise-Foen. Preis ist guenstig.
Negativ: relativ laut, wenig Leistung.
Eher zu empfehlen als Foen fuer die Sport- oder Schwimmtasche meines Mannes als fuer die mittellangen oder gar langen Haare der weiblichen Familienmitglieder!
Ich hatte zuvor 20 Jahre lang einen Braun Silencio, der wesentlich leistungsfaehiger, leiser und hochwertiger war.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2014
Der kleine Haartrockner von Bosch kommt in einer praktischen schwarzen Stofftasche in der sogar noch ein paar andere Utensilien Platz finden können. Zusätzlich legt Bosch noch einen Reisestecker für Südeuropa bei. Das fand ich nicht nur "nett" sondern sehr praktisch und ein Zeichen dafür, dass sich hier der Hersteller offensichtlich Gedanken gemacht hat.
Doch nicht nur Verpackung und Handling sind sehr gut, auch die Leistung ist trotz der kleinen Bauform sehr gut. Ich hatte den Föhn auf einer 5-wöchigen Reise dabei und fast täglich im Einsatz. Alles bestens und ohne Beanstandungen!
Klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Oktober 2012
Diesen Fön bestellte ich für meine gerade beendete Reise und kann jetzt ein positives Fazit ziehen:

- Starke Leistung, d.h. trocknet das Haar zuverlässig und schnell
- Zwei Temperaturstufen
- Umschaltbare Voltzahl, z.B. für USA/Kanada - klappt einfach und problemlos
- Klein und leicht, dazu umklappbarer Griff d.h. im Reisegepäck gut zu verstauen
- leise
- sieht schickt aus
- Tasche zum Verstauen ist dabei

Fazit: Topgerät, ist ohne weiteres als "regulärer" Fön zu verwenden, da in der Leistung kein Unterschied besteht. Absolut empfehlenswert, unschlagbar in Preis/Leistung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juli 2013
Meine Frau wünschte sich einen Reisefön und ich habe mich nach dem Studium der Produktrezensionen für dieses Gerät entschieden.

Es ist klein und leicht (ca. 16 cm lang und 10 cm hoch bei eingeklaptem Griff und etwa 230 Gramm schwer) und liegt angenehm in der Hand und erfüllt so schon einmal die wichtigsten Anforderungen an einen Reisefön. Durch seine rote Farbe sieht er zudem ausnehmend schick aus.

Als Zubehör gibt es eine Ondulierdüse, einen Netzadapter für Südeuropa und einen Reisebeutel, in dem sich alles ordentlich verstauen läßt.

Die Leistung des Haartrockners ist in Verbindung mit den beiden kombinierten Heiz- und Gebläsestufen vollkommen ausreichend. Bei einem "Selbsttest" war das Haar fast in der gleichen Zeit trocken wie bei unserem "normalen" Fön.

Ich würde dieses Produkt wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2014
Anfangs war ich ganz begeistert, hatte das kleine Ding doch ganz schön viel Power und war durch das niedrige Gewicht leicht zu handhaben.
Nach einigen Monaten hielt der Aufsatz dann bereits nicht mehr und fiel permanent ab.

Seit zwei Wochen schaltet der Überhitzungsschutz den Fön in immer kürzeren Intervallen ab. Heute die Krönung: Nach nicht mal einer Minute war es wieder vorbei. Elektromüll.