5.0 von 5 Sternen Ist zu Empfehlen!
Erfüllt seinen Zweg sehr gut. Ich bin jedenfalls mit ihm zufrieden. Den mit herkömmlichen Streulöffeln, fällt vieles wieder zurück,. durch Internet habe ich endlich das Richtige gefunden.
Vor 11 Monaten von Klaus von Lumbe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Maschen zu klein!
In puncto Verarbeitung und Stabilität erfüllt der Streulöffel seinen Zweck. Allerdings ist die Siebwirkung zu gut, so dass er tatsächlich eher als Schaufel benutzt werden kann.
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von Jugger21

2.0 von 5 Sternen Maschen zu klein!, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: TRIXIE 4050 Streulöffel f. Ultrastreu schwer (Misc.)
Alle von mir genutzten Katzenstreus sind für das Sieb zu grob(von Thomas über Bio-Streu bis zu Catsan). Demzufolge kann man den Streulöffel bestenfalls als "Einfüllhilfe" nutzen. Die Siebfunktion entfällt, da kaum etwas durchfällt!

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck aber..., 19. April 2011
die schaufel ist sehr leicht zu biegen und wenn ihr auch einen so viel pinkelnden Kater habt wie wir, wird es sehr schwer das Streu mit dieser Schaufel raus zu bekommen. Daher nur bedingt empfehlenswert....FÜr den Preis natürlich okay. Hab jetzt aber ne stabilere.

3.0 von 5 Sternen Sehr engmaschig, 25. Juni 2014
Ist halt ein Streulöffel, da kann man nicht viel falsch machen. Beschreibung ist ein bisschen irreführend, da ich davon ausgegangen bin, dass der Streulöffel schwer ist...

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und reinigt gründlich wenn kombiniert mit anderem Löffel, 16. September 2013
Ich habe diesen Löffel bestellt und bin soweit sehr zufrieden: Ich habe 2 Löffeln für unsere Katzenklo, das von 2 Katzen besucht wird.

1 x Löffel mit großen Manschen, damit das Großgeschäft sehr schnell erledigt wird.

1 x Dieser Löffel für alle kleineren Teilchen, die für den großen Löffel zu fein sind.

Somit geht das gründlichen Saubermachen richtig flott voran und unser Streu ist wirklich immer perfekt und riecht dadurch viel weniger.

Ich finde diese Kombination ideal.

4 Sternen weil dieser Löffel aus dünnen Kunststoff besteht und somit meine Abschätzung nach die Lebensdauer ziemlich kurz sein wird. Aber mal abwarten, vielleicht täusche ich mich.

5.0 von 5 Sternen Ist zu Empfehlen!, 12. September 2013

3.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 27. März 2013
Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Jedoch sind die sehr kleinen Löcher wirklich nur für sehr feinen Sand geeignet - sonst bleibt wirklich zuviel kleben.

1.0 von 5 Sternen You get what you pay for..., 23. Januar 2012
Viel zu kleine Schaufel. Die morgentliche Reinigung der Katzentoilette wird damit zum Geduldspiel. Habe beide Schaufeln gleich wieder entsorgt und mir im Tiergeschäft vor Ort zwei ordentliche gekauft.

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 25. November 2011
Sie ist gar nicht so schlecht, kann man nur weiter empfehlen, Alles Super gelaufen Schnelle lieferung und vom preis auch ok gerne wieder :)

4.0 von 5 Sternen für mich die Beste Schaufel..., 13. August 2011
in Verbindung mit feinem Betonit- Streu ist die Schaufel perfekt....sie siebt alles fein aus, sodass ein kompletter Wechsel des Streus weitaus seltener geschehen muß....
einziger Nachteil: sie könnte etwas stabiler sein, dann wird sie aber wahrscheinlich unhandlicher und schwerer wie bei anderen Anbietern....
ich würde keine andere mehr benutzen!!!!

4.0 von 5 Sternen Stabile Qualität, 20. Juni 2011
Wurden sehr schnell geliefert, allerdings gab es keine Möglichkeit der Farbauswahl, bestellt hatte ich 2 Stück in der Annahme, dass dann auch beide -wie abgebildet- in dunkelblau geliefert werden und war dann etwas überrascht als eine in Blau und eine in Beige im Päckchen waren.
Positiv ist auf jeden Fall die Stabilität - die halten auch mal das Entfernen "größerer Geschäfte" aus ;o) und lassen sich, wenn nötig, auch mal schnell mit heißem Wasser abspülen.

Eigentlich 5 Sterne, wegen der Farbabweichung ein Stern Abzug.

TRIXIE 4050 Streulöffel f. Ultrastreu schwer