Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2005
"Devils and Dust" ist mit Sicherheit der Tiefpunkt der Triologie, des genialen "Nebraska" (eines der besten Musikalben aller Zeiten) und des ansprechend guten "The Ghost of .." (muss man sich reinhören, ist dann aber wirklich gut).
Insgesamt gibt es zuviele Aussätzer auf dem Album (mal ist es der Text, häufiger aber die stimmliche Interpretation), wenn auch zugegebenermaßen auf einem sehr hohen Niveau (deswegen auch 4 Sterne).
Fans können bedenkenlos zugreifen, allen anderen empfehle ich einen anderen Einstieg in die Musik vom "Boss".
am 27. April 2005
Herrje... was ist nur aus "The Boss" geworden... Vorbei die Zeiten von 'Born in the USA', das meiner Meinung nach beste Rockalbum aller Zeiten... Vorbei die Zeiten wo wir zu den Klängen von 'The River' oder 'No Surrender' mit Tränen in den Augen den Sternenhimmel bewunderten und uns trotz unseres deutschen Personalausweises auf der 'Thunder Road' das Gefühl vom großen, freien Amerika in uns aufsaugen konnten...Seufz. Wenn ich Bob Dylan hören will, höre ich Bob Dylan und nicht Bruce Springsteen... Es scheint mir als ist Bruce Springsteen zu einer One-Man-Bob-Dylan-Revival-Band mutiert. Bitte Bruce, kratze die E Streetband wieder zusammen und zeige uns daß die 'Glory Days' wieder kommen können. Laß beim nächsten Album unsere 'Hungry Heart(s)' nicht verhungern....
am 15. Mai 2005
Ich habe alle Platten/DVDs/Videos vom Boss und war auf 3 Konzerten (solo und mit E-Street Band) ABER: ich habe mir gerade alle 30Sekunden-Takes aus dem Internet angehört. Obwohl ich großer Boss-Fan bin und ungehört die meisten Alben kaufe werde ich mir diese Platte nicht zulegen! Zu sehr werde ich erinnert an Tom Joad-Zeiten, langweilige country-lastige Arrangements ohne griffige Melodien und ohne jeglichen Biss. Er hat mit The Rising ein wahres Meisterwerk abgeliefert und kann evtl. auch in Amerika mit dieser aktuellen Art von Devil-Nuschel-Musik punkten - aber sicherlich nicht in Europa. Die Texte mögen gut sein, aber dann kann ich mir auch einen Springsteen-Gedichtband kaufen und die Lyrics lesen. Leider rutscht er immer wieder auf diese Ein-Mann-und-seine-Gitarre-im-wilden-Westen-Schiene ab, aber wer möchte schon einen Wohnzimmer-Bruce wenn doch der Arena E-Street Boss so genial ist? Bitte gib uns wieder gute Musik!!! Ich freue mich jetzt schon auf die Auferstehung der E-Streeter.
am 25. April 2005
wer der Boss ist. Eine neue Spitzenleistung von Bruce Springsteen. Alles noch verstärkt durch die Bonus DVD.
am 31. Mai 2005
2-3 Supernummern.
Als ganze CD zu wenig Abwechslung, oder als Meditationsmusik zu gebrauchen ;-)
Besonders die wiederholten Experimente mit der Falsett-Stimme (Eunuchengesang und das bei 2 Liedern) sind echt ätzend !
Das Lied "All I'm Thinking ABout" eigentlich eine tolle Nummer klingt dadurch eher nach Donovan als nach Bruce.
Irgendwie reizt es Bruce damit zu experimentieren, er hat das ja schon auf der Acoustic Tour gemacht.
Ich find's für jemanden mit dem Image des BOSS absolut unpassend.
Als Springsteen Fan geb ich 3 Punkte.
am 25. April 2005
... fast eine Bankrotterklärung. Ich mag es nicht, wenn er hoch singt. Warum lässt er spanische Wörter einfliessen? Auf der Suche nach der verlorenen "street credibility"?
Seit Tunnel Of Love werden die Texte - Ausnahme The Rising, aber da gab es einen Anlass - immer beliebiger, teilweise wiederholen sie sich (der skull ring und die graveyard suit z.B.). Dann lieber noch ein paar Jahre auf eine gute Platte warten.
Packt mich nicht.
am 23. Juni 2005
Das Album ist einfach klasse, mehr kann man nicht dazu sagen wirklich sehr empfehlenswert, schön das Bruce Springsteen wieder da ist ;) !!
am 22. April 2005
Leider nicht ganz so stark wie mit seiner stammkombo der "e-street band". Aber immer noch über alles zu stellen was sich derzeit so in die charts verirrt, aber gott sei dank in maximal 6 monaten wieder verschwunden ist. Ich möchte jetzt gar nicht näher auf die songs auf dem album eingehen, es ist einfach ein Springsteen album, und jedes Springsteen album gehört in jede gute Rocksammlung. Zusammen mit Bon Jovi bildet "New Jersey" noch immer die "Rockhochburg" der USA. Und das ist auch gut so - 2 Ausnahmemusiker in unserer heutigen Zeit. Danke Jon und Bruce.