5.0 von 5 Sternen �I�ll go home with beautiful Jean�
In mid-18 th century, Highlands of Scotland, Rev. Mr. Forsythe decided that they village of Brigadoon was being unduly influences by witches and the outside world to he asked for a miracle that was granted and The village only appears one day once every hundred years.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2005 von bernie

1.0 von 5 Sternen NEGATIV Keine Deutsche Tonspur !!!
Leider ist auf der DVD keine Deutsche Tonspur .

Die Rezessionen , habe ich leider erst nach Erhalt der DVD gelesen.

Zurücksenden , lohnt sich kaum , angefallene Versandkosten sind - verloren .
Verkäufer bietet bei zurücksenden an .
Originalmail:

Hallo,

Bitte schicken Sie die falsche/defekte Ware fuer...
Vor 5 Monaten von Jürgen,Z veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen �I�ll go home with beautiful Jean�, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
It just so happens that on this very day two hunters from New York were lost in the Highlands Tommy Albright (Gene Kelly) and Jeff Douglas (Van Johnson). There Tommy meets and falls in love with a girl (Cyd Charisse), but does she really exist?
Things get a bit complicated and Tommy has a lot to think about while Jeff under the influence of alcohol may have shot more than a bird.
Ones man's miracle can be another man's curse.
An often overlooked musical, the music and songs of Lerner and Loewe, which is a product of its time. This movie does not pretend to be anything but a movie version of the stage production directed by Vincente Minnelli, with Jan Johnson and Gene Kelly at their best. I have seen several liver productions and this is one of those rare occasions in which the movie is superior. A must for any collection.

5.0 von 5 Sternen Romantik pur! und erstklassige Tanzszenen!, 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Die Kulissen, sie sind ja nur gemalt, hauen einen wirklich um! Wenn ich nicht wüßte, das die alle nicht echt sind, würde ich denken, der Film ist in den schottischen Highlands gedreht, was für eine Ästhetik, wow! Schon allein dafür zollt den Machern Respekt!
Die Tanzszenen sind unglaublich choreographiert und getanzt, ein traumhafter Tanzstil. Die ganze Geschichte ist einfach zauberhaft, und die Art wie Gene Kelly und Cyd Charisse sich tanzend umwerben, hat vor 30 Jahren meine Vorstellung von Liebe und Schönheit geprägt...
Für Tanzfans ein Muß!

5.0 von 5 Sternen wirklich gute Unterhaltung, 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Vor mehr als 20 Jahren habe ich diesen Film damals im Fernsehen gesehen und er läßt mich seither nicht mehr los. Lange, lange vor "Schlaflos in Seattle", "Notting Hill", "Während Du schliefst", um nur ein paar zu nennen, haben die Macher einen Film auf die Beine gestellt, der einen regelrecht abtauchen läßt. Ein sagenhafter Gene Kelly verliebt sich, Irrungen und Wirrungen folgen und - wie kann es anders sein - ein (Happy?) End. Hier wird erzählt, wie es zu der damaligen Zeit üblich war: Klischeehaft, bunt, kitschig. Aber: Für mich ist dieser Film die Mutter und der Vater des modernen Liebesfilmes. Wenn man (oder besser: frau) einen Film gesehen haben sollte, dann diesen. Wobei ich audrücklich darauf hinweise, daß er durchaus "Mann-kompatibel" ist.
Auf jeden Fall hat er diesen: Hach-Effekt, bei dem man mit einem seligen Grinser in seine Sofa-Kissen zurückgleitet, die Augen schließt und noch ein bißchen hinterherträumt.....

1.0 von 5 Sternen NEGATIV Keine Deutsche Tonspur !!!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Leider ist auf der DVD keine Deutsche Tonspur .

Die Rezessionen , habe ich leider erst nach Erhalt der DVD gelesen.

Zurücksenden , lohnt sich kaum , angefallene Versandkosten sind - verloren .
Verkäufer bietet bei zurücksenden an .
Originalmail:

Hallo,

Bitte schicken Sie die falsche/defekte Ware fuer eine Rueckerstattung (im Moment versenden wir keinen Ersatz) als internationale Buch/Warensendung an:
Digital Waves c/o Avanti
Amazon DE Return Unit 11 Airlinks Ind Estate
Spitfire Way
Heston
Middx TW5 9NR
United Kingdom

Bitte legen sie den Bestellschein oder eine Kopie dieser Email bei.
Sobald unsere Retourenabteilung Ihre Bestellung bearbeitet hat (kann manchmal 2-3 Wochen dauern), wird eine Rückbuchung vorgenommen.
Die Versandkosten (nur normale Kosten! Kein Einschreiben, Rückschein etc) fuer das zurueckschicken, verrechnen wir gerne mit einer aelteren oder zukuenftigen Bestellung, über PayPal.

Vielen Dank !

DANKE ! NICHT WIEDER !

5.0 von 5 Sternen Schottisches Musical, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon [UK Import] (DVD)
Brigadoon ist ein schottisches Dorf, das hundert Jahre schläft, um immer wieder für einen Tag aufzuwachen, und in das sich zwei New Yorker Touristen verirren.
Alle Männer sind lads und alle Mädchen lasses; auch sonst fehlt nichts: Kilts, Bagpipe-Musik, ein Collie und sogar einige zottelige schottische Hochlandrinder.
Alles in allem: ein zauberhaftes "Schottisches Musical".
Slàn leat!
Peter

3.0 von 5 Sternen Deutsch?, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Hatte mich so auf den Film gefreut.Laut Produktinformation sollte dieser auch in deutscher Sprache sein. Dem ist aber leider nicht so. Total schade. Ansonsten sind Musik ,Kulissen und Tanz wie in meiner Erinnerung.

3.0 von 5 Sternen Sprachangaben?, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Was dem Film sicherlich keinen Abbruch tut: auswählbare Sprachen sind Englisch und Französisch. Da steht in der Beschreibung etwas anderes!!
"Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 1.0)" Schade. Das sollte vielleicht für Käufer, die auf einen Film in deutscher Sprache bestehen, verständlicher ausgedrückt werden.

4.0 von 5 Sternen It's brigadoon, it's bloody brigadoon!, 24. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Wer sich fragte was jener Ausruf von Gareth in 4 weddings & a funeral bedeutet, der sehe diesen Film an. Ein Grosstadt Amerikaner strandet in einem Kaff, wo die Zeit irgenwie nicht so läuft, wie man es gewoht ist. Klingt vertraut? Ja richtig, it's Groundhog day! Nicht ganz, aber it's almost like being in love...! Genug der Anspielungen, ein schönes Musical mit den begnadeten Gene Kelly, Cyd Charisse, Minelli... und reichlich Gelegenheit mehr oder minder gelungen Versuche zu hören den schottischen Akzent zu treffen. Kein Singin in the Rain, aber welcher Film ist das schon?

1.0 von 5 Sternen Super Film, aber nicht vom Verkäufer "Tolle Unterhaltung", 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Die DVD war entgegen der Beschreibung Ländercode 1 also für den USA-Markt. Weder deutscher Ton, noch Untertitel waren verfügbar. Es war zum Zeitpunkt des Kaufs nicht ersichtlich, dass die DVD aus den USA verschickt wird. Als Verpackung nur eine Schrumpffolie die keinerlei Schutz bot. Vermutlich ist die DVD nur mit Glück unbeschädigt in Deutschland angekommen.Die Rücksendung wegen Reklamation nur nach England und auf Risiko des Käufers ohne Übernahme von Verpackungskosten. Die Schrumpffolie muss man ja schließlich zerstören, um festzustellen, den falschen Artikel erhalten zu haben.Schlechtester Kundendienst den ich je erlebt habe. Trotz Nachfragen und mehrmaligen Hinweisen auf den falschen Angebotstext keine Reaktion. Der Text wird scheinbar bewusst ungeändert beibehalten!
Ich habe inzwischen den Film in einer deutschen Fassung anderweitig gefunden.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes altes Märchen, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Brigadoon (DVD)
Ein wunderschöner Märchen-/Tanzfilm aus alten Zeiten. Eine schöne Ablenkung im Alltag und Wiedersehen mit früheren Stars. Lief auch schon mal im TV.

Brigadoon
Brigadoon von Vincente Minnelli (DVD - 2005)