4.0 von 5 Sternen Sahnehäubchen, 30. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Live at 25 (Audio CD)
Den Anfang macht beinahe schon traditionell das Geräusch eines schlagenden Herzens, und der gemeine Fan der "News" weiß genau, womit die Setlist eröffnet wird: "The Heart of Rock & Roll" - von dem wir wissen, dass es immer noch schlägt. Und genau so verstehe ich dieses (längst überfällige) Live-Album von Huey Lewis and the News.
Im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren gewachsen um eine Bläsersektion, auf zwei Positionen (Gitarre und Bass) neu besetzt, beweisen Huey und seine Mannen, dass sie zu den großen Live-Bands gehören, nach denen man heute trotz der unverwüstlichen Stones und anderer "klassischer Größen" häufig suchen muss.
Leider gibt sich die Band bei vielen Stücken einen Hauch zu perfekt, sodass gelegentlich etwas Schwung zu fehlen scheint. Dennoch ist "Live at 25" ein guter Überblick über das Schaffen einer Band, die sich traute, gewohnte Pfade zu verlassen (Small World), sie wieder einzuschlagen (Hard At Play), den Klassikern zu huldigen (Four Chords and Several Years Ago), um schließlich selbst Klassiker zu werden - und ein großartiges Rythm'N Blues/Soul-Album (Plan B) zu produzieren.
Nichtkenner der Band wird überraschen, wie viele Songs sie von den Machern des Hits "The Power of Love" tatsächlich kennen, Fans werden sich über die Bereicherung ihrer Sammlung freuen, und alle generell Musikbegeisterten werden den exzellenten Sound dieses Clubkonzerts und das spielerische Können der neunköpfigen Band genießen.
Für jeden ist etwas dabei, auch wenn Fans manches vermissen werden. Die Produzenten des Albums (Huey Lewis & Johnny Colla!) haben eine gute Auswahl getroffen. Das Album lohnt sich meines Erachtens für Fans vor allem wegen der aktualisierten und aufgewerteten Arrangements der Songs. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Geniales Livealbum, 30. Oktober 2010
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live at 25 (Audio CD)
Durch das neue Hueye Lewis Album 2010 kam ich direkt nochmal ins Stöbern und habe direkt noch ~Live at 25~ mitbestellt. Natürlich gibts hier keine grossen Überraschungen, eine gelungene Mischung aus Greatest Hits und Perlen aus den eher unbekannten Alben, natürlich ist alles herrlich nostalgisch und bietet nichts neues, aber, grosses ABER, es ist perfektes Entertainment, vorgetragen von einer Band, der man den Spass an der Sache immer noch anhören kann, Profis mit Enthusiasmus und Professionalität, mit einer gehörigen Portion Humor und Augenzwinkern. Und zu den Liedern muss ich eh niemand mehr etwas erklären, Gute Laune Musik zum Mitwippen und Mitsingen.

Schön.

5.0 von 5 Sternen Goodtime-Rock`n Roll at its best!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at 25 (Audio CD)
Goodtime-Rock`n Roll at its best! Jeder Hammer-Ohrwurmtitel von Huey Lewis live von einer glänzend aufgelegten und top eingespielten Liveband hervorragend performt. Für jeden Musikfreak ist dieses langersehnte Livealbum ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Huey Top in Form, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Live at 25 (Audio CD)
Als zugegebener Huey Fan , ist die CD natürlich ein Must-Have.
Dennoch könnte man kritisch die besonders im Auto auffällige Abmischung (Bläser teilweise Stereo-Links lastig), sowie das aus meiner Sicht zu leise geratenen Publikum zu bemängeln.
Trotzdem - holt Euch die Scheibe!

5.0 von 5 Sternen The Heart of R'n'R is still beating, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at 25 (Audio CD)
Ich hatte ja gehofft das die Herren mit Ihrer neuen CD im Gepäck endlich mal wieder nach Deutschland kommen würden aber leider sieht's nicht danach aus. In Ermangelung dessen habe ich mir die CD gekauft. Wer HLN einmal live gesehen hat weiß was dort passiert Spaß und R'n'R pur. Auch ohne Chris Hayes (git.) & Mario Cipolla am Bass groovt die Band wie die Hölle! Must have für jeden Fan!

Live at 25
Live at 25 von Huey Lewis & the News (Audio CD - 2005)