5.0 von 5 Sternen Schönes Ausdauerspiel
Lösung hat es schon insich, die Bedienungsanleitung zur Lösung ist allerdings nicht sehr einleuchtend, würde ich aber wieder kaufen oder weiterempfehlen
Vor 2 Monaten von Reinhard Kowal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts zum knobeln
Ich bin enttäuscht, ich hab es nur angeguckt und wusste wies geht und im nachhinein brauch man nur auf das Bild gucken und könnte die Lösung erahnen. Es gibt durchaus bessere Knobelspiele die auch günstiger sind. Naja jetzt wirds ein Geschenk.
Vor 7 Monaten von Yhoelle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Ausdauerspiel, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Philos 6115 - Mausefalle,Seilpuzzle, Knobelspiel (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen Schönes Knobelspiel, 11. März 2014
Schönes hochwertiges Knobelspiel. Zu beachten ist allerdings, dass selbst dann, wenn man die Auflösung verstanden hat, ein verdrehter Faden zu einem unauflösbaren Knoten führen kann. In dem Fall hilft nur die Schere - mit einem Feuerzeug kann die Schnur dann wieder verbunden werden.

5.0 von 5 Sternen Kniffelig und kann etwas Zeit beanspruchen, 13. Februar 2014
Dieses Knobelspiel habe ich zu Juleklapp zu Weihnachten gekauft. Im Endeffekt war die ganze Familie den ganzen Abend damit beschäftigt. Erst sitzt man verzweifelt davor und denkt sich: "HÄÄÄ? Das geht doch niemals!"
Ich persönlich habe ungefähr 10 Minuten gebraucht, bis ich den Lösungsweg hatte. Dann noch etwas rum probiert, da man auch da einen genau falschen Weg gehen kann und schon war der Ring Draußen.
Die Männlichen Familienmitglieder haben allerdings etwas länger gebraucht. Mein Freund hat über Tage mehrere Versuche gemacht bis das große "AHA!!!" kam. :)

Sehr tolles Knobelspiel, was ich gerne mal bei gemütlichen Abenden mit Besuch auf den Tisch lege.

2.0 von 5 Sternen Nichts zum knobeln, 20. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Simpel aber doch packend, 25. November 2013
Ich muss leider sagen, dass ich nur mithilfe meiner Freundin auf die Lösung gekommen bin. Vielleicht ist das Frauenlogik, wer weiß ;-)

Die Box ist schön verarbeitet und sieht wertig aus. Ich verschenke die Box als Weihnachtsgeschenk an meine Nichte und hoffe, dass sie ebenfalls etwas knobeln muss.

Klare Kaufempfehlung. Als Geschenkbox nicht wirklich geeignet, vielleicht für Gutscheine oder ähnlich Flaches, da der Ringe in der Box bleiben muss, sonst schließt sie aufgrund des "Seils" nicht.

5.0 von 5 Sternen Geschenkidee, 16. April 2013
Ich hab die Mausefalle Verschenkt. Und ich muss sagen sie war sehr begeisert, es hat ihr gefallen das auszuprobieren und das Seilpuzzle zu lösen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut wenn man jemand zur Verzweiflung bringen will, 18. Februar 2013
Der Artikel ist vor allem als Geschenk geeignet, aber auch zu selber probieren.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis passt!

Philos 6115 - Mausefalle,Seilpuzzle, Knobelspiel