5.0 von 5 Sternen Mittlerweile die 38 BEST OF, diesmal endlich LIVE.....
Endlich mal was neues... Als Eagles Fan warte ich schon seit dem letzten Konzert 2001 auf diese DVD. Endlich halte ich das Ding in den Händen und bin fast so glücklich, als hätte ich sie live gesehen. Zur Bewertung dieser DVD möchte ich sie vergleichen, mit dem Vorgänger "Hell freezes over". Meiner Meinung nach, ist "HFO" kaum...
Am 28. Juni 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Perfekt, zu perfekt!
Die DVD bietet eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Die meisten der großen Hits sind drauf. Was mich ein bißchen stört ist, dass die Band wenig Kontakt mit dem Publikum aufnimmt und die Songs perfekt, aber häufig ohne Seele abspult. Es sind und bleiben klasse Musiker und Sänger.
Veröffentlicht am 14. Juli 2010 von Starwood1961

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht sehr gut!, 28. Juni 2005
Oliver Knieps "soul4rock" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne [2 DVDs] (DVD)
Keine Frage, die Eagles gehören zu den besten Live-Acts des Planeten. Sehr neugierig war ich auf diese DVD und prinzipiell wurde ich auch nicht enttäuscht. Es stellt sich jedoch die Frage, wie die Jungs es mit der aktuellen Veröffentlichung schaffen ihre eigene Über-DVD "Hell Freezes Over" des legendären Reunion-Konzertes 1994 zu toppen.
Zunächst mal zur Produktion: Sehr gutes Widescreen (Anamorph)-Bild, der Sound ist klar und druckvoll, wie gewohnt bei den Eagles. Die Setlist ist beindruckend vollständig, alle großen (und kleinen) Eagles Hits plus die von vielen Fans geforderten Live-Version der Solo-Hits (Anspieltipps: Life's been good, You Belong To The City). Insgesamt stehen die Jungs fast 170 (!) Minuten auf der Bühne. Dazu gibt es ein schönes Interview mit eingeworfenen Backstage-Impressionen.
Was unterscheidet diese DVD nun von "Hell Freezes Over"? Eigentlich nur die zusätlichen Songs, denn die Produktion von 1994 war schlichtweg exzellent, der Sound war damals noch eine Kleinigkeit besser. Braucht man dann diese DVD? Wer Eagles Fan ist, begeht mit dem Kauf keinen Fehler. Auch Neu-Einsteigern sei die neue DVD empfohlen. Die Jungs sind nicht gerade quirlige Entertainer, ok, aber Joe Walsh holt mit seiner ausgeflippten Performance und Witzigkeit das wieder raus (besonders wenn er mit auf dem Kopf montierter Kamera über die Bühne rennt!). Wenn es einen einzigen Kritikpunkt gibt, dann den das die Eagles nicht gerade gerne ihre Songs umändern und somit manchmal kein Unterschied zur "Hell Freezes Over" festzustellen ist.
Trotzdem ist das Betrachten der aufwendig verpackten Doppel DVD mit Booklet eine schöne Sache. Handgemachte, legendäre US-Rockmusik vom allerfeinsten und von exzellenten Musikern. So solls sein!
Performance: 7/10, Bild 8/10 Sound 8/10

5.0 von 5 Sternen Muss einfach in die Sammlung, 2. April 2008
Niklaus Wanner "Nick Wanner" (Zürich, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man muss überhaupt nicht der ultimative Eagles fan sein, damit sich der Kauf dieser DVD rechtfertigt. Die Verarbeitung, der Sound, Bild- und Tonqualität sind einwandfrei und mit einer Premium-Surroundanlange und -TV mit Freuden genossen!

Ein Stück Musikgeschichte, die einfach in die Sammlung gehört!
--> kann ich sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. März 2008
Die Eagles waren schon immer gut.Nun sind die Herren alle im gesetzten Alter und sind noch besser geworden.Was sie hier abliefern ist Perfektion
ohne dabei steril zu wirken.Ein Goldstück in meiner Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight ..., 4. Januar 2008
... ist diese DVD, die zunächst durch eine überragende Bild- und Tonqualität hervorsticht. Ich habe selten eine derart authentische und lockere Präsentation der Musikalität einer überragenden Band gesehen. Das über Jahre gereifte Können jedes einzelnen Musikers wird in diesem Live-Konzert deutlich - wenn auch unterstützt von einigen hochkarätigen Gastmusikern. Dies ist kein Hit-Aufguss einer alternden Band, die nochmal Kasse machen will, sondern eine mit viel Spielfreude und Individualität gewürzte Zusammenfassung der Schaffens eines großen Band.

5.0 von 5 Sternen Das Beste vom Besten, 5. November 2007
Alles an dieser DVD ins einzigartig.
Hab noch keine Musik-DVD in ähnlicher Art und Güte gesehen, und ich keine einige!
Das Bild und Tonmaterial einfach erstklassig!
Darf in keiner Sammlung fehlen.
Kenn niemanden, der von dieser DVD nicht begeistert ist.

5.0 von 5 Sternen Geil, einfach nur geil, 2. Juli 2005
Von Ein Kunde
Bin seit ewigen Jahren Eagles-Fan und sah sie erstmals live in Köln vor ein paar Jahren. Hell freezes over war schon ein tolles Erlebnis für ein Wohnzimmerkonzert, aber diese DVD ist der absolute Hammer!!! Hier kommen endlich die E-Gitarren, die ich bei der ersten Scheibe etwas vermißte zum Einsatz. Lieber "Oknieps2", ich bin heilfroh, daß die Songs im alten Gewand gespielt werden! Wenn man sich von Don Henley das gute Konzert "Inside Job" ansschaut und zum Schluß mit dem Klassiker "Hotel California" im Kirmesmusikantenstil gefoltert wird, dann fühle ich mich nur bestätigt... Das geniale Gitarrensolo dieses ehrwürdigen Songs kann und darf man nicht mit Blasmusik ersetzen.
Fazit: Dieses Konzert aus Melbourne ist ein MUSS für jeden Fan und die, die gute Musik lieben!

5.0 von 5 Sternen One of these nights ..., 22. Februar 2006
... wie die Band im Zusatzteil bescheiden zugesteht, ist sie bei der Interpretation & den Arrangements ihrer Titel besser geworden, als zu deren Entstehungszeit. Vielleicht muss doch ab & zu mal die Hölle zufrieren, dass solche Sternsstunden der Musik entstehen können ;O)
Anfangs in "korrekten" Klamotten zelebrieren die Eagles ihr Konzert als reine Spielfreude. Es ist schön den "alten Herren" zu zuschauen. Man ist von ihrer Musik & der schnörkellosen Show bis zur letzten Minute gefangen. Die Band samt der Techniker, die die Scheibe gepresst haben, leisteten phantastische Arbeit.
Auch ich sage: schade, dass es nur 5 Sterne gibt.

5.0 von 5 Sternen Eagles live - ist nicht zu überbieten, 10. Juni 2005
Von Ein Kunde
Die Musik der Eagles sind zeitlose Meilensteine der Musikgeschichte .
Das ganze Potential der Band kommt aber erst Live zum Vorschein, die Qualität der Live-Auftritte übersteigt selbst das hohe Niveau der Studio Aufnahmen deutlich ! Und das ist einmalig ! - mit Ausnahme von Fleetwood Mac, oder Crosby,Stills & Nash - vielleicht.
Eagles - das sind vollblut Musiker ,geniales Songwriting , sehr gute Stimmen und perfekter Satzgesang .
Ich freue mich auf die neue DVD .

5.0 von 5 Sternen Eagles - Fünf Sterne sind mindestens zwei zuwenig!!!, 14. Oktober 2008
Seit ca. drei Wochen besitze ich einen 37er Panasonic-Plasma. Eine der ersten DVDs die dann der TV zu futtern bekam war diese. Unglaublich, was im PAL-Zeitalter bei Skalierung auf 1080i machbar ist. Diese DVD ist die absolute Perfektion schlechthin. Das Bild - absolut rauschfrei, der Sound - kristallklar - so habe ich meine Anlage schon lange nicht mehr gehört. Ich danke den Eagles und Panasonic für immer wieder kehrenden wundervollen Genuss - denn das ist diese DVD - ein absoluter Hochgenuss!!!
In Frankreich gibt es Noten von 1 bis 20, wobei die 20 die Bestnote darstellt. Diese DVD hat sie sich redlich verdient.

5.0 von 5 Sternen Phänomenal, 14. Dezember 2007
Gut, ich glaube es wurde schon fast alles geschrieben. ich denke einfach diese DVD ist ein absolutes Muß. Ton - und Bildqualität sind kaum zu toppen und über die Eagles selbst brauche ich kein Wort mehr zu verlieren. Diese DVD gehört zum Besten, wenn nicht das Beste was ich jemals sah und hörte.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne [2 DVDs]