5.0 von 5 Sternen Mittlerweile die 38 BEST OF, diesmal endlich LIVE.....
Am 28. Juni 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Perfekt, zu perfekt!
Die DVD bietet eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Die meisten der großen Hits sind drauf. Was mich ein bißchen stört ist, dass die Band wenig Kontakt mit dem Publikum aufnimmt und die Songs perfekt, aber häufig ohne Seele abspult. Es sind und bleiben klasse Musiker und Sänger.
Veröffentlicht am 14. Juli 2010 von Starwood1961

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile die 38 BEST OF, diesmal endlich LIVE....., 28. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne [2 DVDs] (DVD)
Endlich mal was neues... Als Eagles Fan warte ich schon seit dem letzten Konzert 2001 auf diese DVD. Endlich halte ich das Ding in den Händen und bin fast so glücklich, als hätte ich sie live gesehen. Zur Bewertung dieser DVD möchte ich sie vergleichen, mit dem Vorgänger "Hell freezes over". Meiner Meinung nach, ist "HFO" kaum zu übertreffen. Einerseits ist es die Perfektion, die mich fasziniert. Andererseits wirkt "HFO" aber auch schon leicht überproduziert. Auf der neuen DVD hingegen kommt sofort Live Atmosphäre auf, die auch während der ganzen Spielzeit nie verloren geht. Es wirkt alles nicht so statisch, da man diesmal nicht auf Barhockern sitzt. Hinzu kommt, dass diesmal die Songauswahl auch ziemlich perfekt ist. Zu den Gesangseinlagen muss ich sagen, dass es nicht ganz an "HFO" herankommt, was aber auch bei Titeln wie "One of these Nights" schwer zu machen ist. Wenn man bedenkt das Don Henley gleichzeitig Schlagzeug spielt und auch schon auf die 60 zugeht, ist es trotzdem absolute Spitzenklasse.
Den Vergleich zu "HFO" muss diese DVD auf jeden Fall nicht scheuen, auch wenn sie klanglich nicht ganz rankommt. Aber gerade dieses "nicht perfekt sein" verleiht dieser DVD eine super Atmosphäre.
Hinzu kommen noch drei neue Songs, wovon ich sagen muss, dass "No more cloudy days" nach dem ersten Hören, eines der besten Lieder der Eagles ist.
Für mich hat sich dieser Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich bin mehr als zufrieden. Ein komplettes Konzert auf DVD war längst überfällig, von einer Band, deren Live - Qualitäten kaum zu übertreffen sind.
Alle die auf eine Europa Tour warten oder sich an die letzte erinnern möchten, sollten hier auf jeden Fall zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende!, 3. August 2005
Lang hat es gedauert, aber nach der langen Zeit seit "Hell freezes over" nun endlich wieder neues, sensationelles Live-Album der Jungs. OK, auf den ersten Blick ist auch die Zeit an Ihnen nicht spurlos vorübergegangen, aber sie haben mit dieser DVD eine fast ebenbürtige DVD zu Hell freezes over produziert. Fast ebenbürtig, weil der Vorgänger wohl die beste Live Scheibe aller Zeiten und nicht zu überbieten ist.
Jedes der folgenden Lieder wäre den Kaufpreis auch als Single wert:
New kid in town,
Lyin'eyes,
No more clowdy days
und Take it to the limit.
Alles in allem herrlich gefilmt und in sauberstem Sound produziert. Ich hoffe, es folgen noch ein paar DVDs der Eagles...

5.0 von 5 Sternen TOP OF THE EAGLES, 12. Juli 2005
Einfach Klasse ! Musik im DTS-Sound vom allerfeinsten !
Die Band hat ihren Spaß auf der Bühne,wirkt frisch und unverbraucht. Das bisher beste Album der Eagles ! Songs, die immer wieder gerne gehört werden ! Sehr gute Kameraführung, excellente Bildgestaltung und eine sehr gute akzentuierte Instrumentenabmischung. Die DVD ist absolut und ohne Einschränkung sehr zu empfehlen für ein paar schöne Stunden
" EAGLES LIVE IN CONCERT ".

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 18. Juli 2005
Eins gleich vorneweg: Ich kenne die "Hell freezes over"-DVD nicht und kann daher auch keine Vergleiche zwischen diesen beiden Veröffentlichungen ziehen. Die Studioalben der Eagles kenne ich ebenfalls nicht, sondern nur die - zugegeben zahlreichen - Hits!
Mich überzeugt "Live from Melbourne" voll und ganz. Die Soundqualität ist exzellent, die Schnitte sind nicht zu hektisch (gut, würde auch kaum zur Musik passen) und überhaupt ist die DVD technisch auf allerhöchstem Niveau.
Zur Musik braucht man eigentlich nicht viel zu sagen: Jeder kennt schließlich die größten Hits der Eagles. Und auch die Songs, die mir bis dahin unbekannt waren, gefallen mir sehr gut. Ich finde es mehr als beeindruckend, dass die vier Herren selbst nach über dreißig Jahren auf der Bühne stimmlich noch genauso klingen wie in den 70ern. Dass sie in den zehn Jahren seit "Hell freezes over" (optisch) älter geworden sind, wie in einigen Rezensionen kritisch anklingt, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen.
Auch die Aufnahme einiger Solo-Hits in die Setlist, allen voran "The boys of summer" von Don Henley, ist ein guter Zug!
Alles in allem ein genialer Konzert-Mitschnitt, der sich für jeden lohnt, der auf gute Musik steht und schon immer mal was von den Eagles im Schrank stehen haben wollte!

5.0 von 5 Sternen Eagles live - farewell 1 tour, 2. Mai 2005
Treue Fans warten seit Jahren darauf: Das lang versprochene neue Eagles Album. Leider gibt es kein neues Studioalbum, dafür aber eine neue Live DVD.
Endlich einmal ein Eagles Konzert in voller Länge!
Jeder der die Band jemals live gesehen hat, weiß wovon ich spreche... ein UNVERGLEICHBARES Erlebnis!
Was man von dieser DVD erwarten kann:
- Interviews mit der Band
- Backstage Material
- das mehr als 2  Stunden lange Konzert (insgesamt 4  Stunden Laufzeit beider DVD's)
- Hochqualitative Ton und Bild Qualität
- ein Fantastisches Konzeterlebnis
Für alle die auf neues Material der Band warten, hat die DVD zwei neue Eagles Songs zu bieten: das von Glenn Frey geschriebene „One day at a time" und das von Joe Walsh geschriebene „No more cloudy days".
Zudem gibt es selbstverständlich (fast) ALLE Eagles Hits, sowie die größten Hits aus Don Henley's und Joe Walsh's Soloalben.
Hier die Set List:
Heartache tonight
Life in the fast lane
Hotel California
Rocky Mountain way
All she wants to do is dance
Take it easy
Desperado

5.0 von 5 Sternen Referenz-DVD mit Suchtgefahr !, 6. Juli 2005
Zu den EAGLES gibt's eigentlich nicht mehr zu sagen als: fantastisch! Der Sound ist glasklar und sehr gut abgemischt. Die räumliche Tiefe ist beeindruckend und wird durch die Blasinstrumente, welche leicht im hinteren Raum zu hören sind, noch zusätzlich unterstützt. Für alle Surround-Liebhaber: die hinteren Kanäle in der Lautstärke etwas zurücknehmen. Ist aber Geschmackssache ! Auch das Bild ist 1a.
Ich kann den Kauf dieser DVD nur empfehlen. Alte, wie neue EAGLES-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Mehr an Perfektion geht einfach nicht. Neben der Hell Freezes Over-DVD
gehört diese nun zu meinen besten Musik-DVD's in meiner Sammlung. Was rede ich: sie ist die derzeit beste Musik-DVD und hat für mich absoluten Referenz-Status. Ich behaupte mal, dass diese DVD die derzeit Beste auf dem Musik-DVD-Markt ist.
Auch die neuen Stücke gefallen mir sehr gut. Dieser Sound ist Hand-Made-Music. Da kann man die -sucht den Superstar- ''Künstler'' und den computergenerierten Schrott getrost vergessen. Also Fans und solche die endlich mal eine vernünftige Musik-DVD haben wollen: Kaufen, kaufen, kaufen.
Aber Vorsicht: Suchtgefahr.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar ... genial ..., 28. Juni 2005
kurz hat mich der relativ hohe Preis dieser Doppel-DVD abgeschreckt.
Da ich aber aus langer Erfahrung mit dieser Supergruppe weiss, dass Sie sich erst mit perfekter
Qualität zufrieden geben, und sich nicht scheuen dies auch nochmals persönlich zu überprüfen,
habe ich dann doch "zugeschlagen",und ich wurde nicht enttäuscht !
Die Qualität der DTS-Spur wurde zur DVD "Hell Freezes Over"
nochmals gesteigert, die hinteren LS werden intensiver eingebunden.
Ein sehr ausgewogenes Klangbild ist das Ergebnis.
Die Bildqualität ist gut bis sehr gut.
Die Zusammenstellung der Musiktitel ist einfach klasse !
Zu Beginn dieses Konzertes musste ich etwas schmunzeln, da die
Herren im "first take" in ungewohnter Arbeitskleidung auf der
Bühne erscheinen.
Die Eagles werden von einer feinen Begleitband unterstützt,
und klingen, je älter Sie werden, einfach immer besser !

5.0 von 5 Sternen Live from Melbourne .........................neue REFERENZ !, 5. Juli 2005
Von Ein Kunde
Auf der "Hell Freezes Over" DVD beginnen die Eagles unplugged und enden dann mit schnellem Rock . Auf der neuen DVD ist es anders - es wird schon von Beginn an ordentlich gerockt. Man kann nicht sagen welche besser oder schlechter ist - sie sind beide absolute Referenz bei den Musik-DVD`s
In Sachen DTS-Sound kommt die Neue an den (Referenz)Standart der HFO DTS-Spur heran. Und auch die Bildqualität(16:9) ist sehr gut.
Die Eagles zeigen beeindruckend einmal mehr , dass sie die beste (Live)-Band sind.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Konzert, 4. Juli 2005
Nein, eine mitreißende Bühnenshow kann man von den Mitt- bis Endfünzigern nicht erwarten, auch brauchen sie einige Zeit bis sie dann etwas rockiger werden, aber was soll's, wenn das, was geboten wird einfach großartig ist.
In den auf DVD 2 gezeigten Interviews wird erklärt, warum die Herrschaften einen solch tollen Sound auf die Bühne bekommen, sie üben und üben und üben und dass nach all den gemeinsamen Jahren. Die Eagles müssen niemanden mehr etwas beweisen und die abgeklärte Art und Weise, verbunden mit ihrem Hang zum Perfektionismus, machen das Konzert zum Erlebnis. Der DTS Sound gibt einem wirklich das Gefühl dabei zu sein.
Die Titelzusammenstellung ist großartig, weil vieles, was in "Hell Freezes Over" fehlte, nun dabei ist, auch einige Stücke aus den Solozeiten der Vier. Ja, es fehlt der 5. Mann Don Felder, dessen Gitarrenspiel ich sehr schätze, wird aber hervorragend durch einen Gast ersetzt. Da ein kompletter Blasersatz mit dabei ist, sind einige Titel auch neu arrangiert, wenn auch keine neuen Stücke daraus wurden, dieses tut gut. Die gesamte Truppe liefert saubere Arbeit ab und es macht höllisch Spaß dem Konzert beizuwohnen.
Ich habe den Kauf nicht bereut und betrachte die DVD als Ergänzung zu "Hell Freezes Over". Außerdem ist es beruhigend zu sehen, dass auch andere älter werden. 5 Sterne und Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind eigentlich zu wenig!, 17. Januar 2007
Ein weiteres Highlight nach HELL FREEZES OVER der Eagles,FAREWELL1 ist sogar im Klang(DTS)noch etwas besser als HFO,auch die Bildqualität via Beamer ist hervorragend,schade das nicht noch mehr Konzert-DVD's der Eagles vorhanden sind, eine Alternative wäre noch INSIDE JOB von Don Henley,auch hervorragend in Bild und Ton.

Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne [2 DVDs]