5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Gerät, funktioniert tadellos
Dieses Gerät habe ich vor ca. 2 Jahren erworben. Es ist ein absolut zuverlässiger Reisebegleiter. Mein Vorrezensent scheint an ein defektes Gerät gekommen zu sein - ich hätte es umgetauscht, denn ich kann nicht einen einzigen seiner Kritikpunkte nachvollziehen.
Das Gerät zeigt zuverlässig auch mehrere Minuten an:
- momentane...
Veröffentlicht am 1. Juni 2009 von Pluto

1.0 von 5 Sternen Immer fehlerhaft geliefert
Das Produkt wurde bereits beim ersten Mal fehlerhaft geliefert. Nach der unkomplizierten Reklamation wurde auch das zweite Gerät kaputt geliefert. Jedesmal löste sich das Windmessrad und konnte nur kompliziert wieder eingehängt werden. Habe es wieder zurückgeschickt und das Geld rückerstattet.
Veröffentlicht am 22. Januar 2010 von BuBu

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Gerät, funktioniert tadellos, 1. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät zeigt zuverlässig auch mehrere Minuten an:
- momentane Windstärke
- maximale Windstärke
- durchschnittliche Windstärke
- jetzige Temperatur
- Windchill

dabei kann hin und her gewechselt werden zwischen C und F, sowie km/h und m/s.
Auch die Hintergrundbeleuchtung funktioniert tadellos.

Die Anzeige macht auch bei 200 km/h noch nicht schlapp (aus dem Schiebedach gehalten) und zeigt an der See zuverlässig die Windstärke an. Einziger Nachteil: man muss das Sichtfenster Richtung Wind halten, umgekehrt geht es nicht so genau.
Fazit: ein zuverlässiger Begleiter, der genaueste Angaben macht und schon Bewunderung beim Personal von Schiffen hervorrief.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit durch den Windmesser, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 42.6000.06 Handwindmesser (Ausrüstung)
Durch den Windmesser ist es mir möglich die Gefahren durch zu hohe Windgeschwindigkeiten genau abzuschätzen. Selbst dieses günstige Model trägt zur Sicherheit bei.

1.0 von 5 Sternen Immer fehlerhaft geliefert, 22. Januar 2010

1.0 von 5 Sternen Kompletter Schrott, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 42.6000.06 Handwindmesser (Ausrüstung)
Eigentlich hatte ich das Gerät zum Kiten benutzen wollen.Bei meinem "Thors Hammer" mit 4m Spannweite schaut man lieber vorher auf einen Windmesser, allerdings nicht auf diesen.Schon das Einlegen der Batterie ist ein Akt diese gibt nämlich Kontakt wann sie will.Hat man dann endlich die Stromversorgung zum Kraftwerk hergestellt,kommt das nächste Problem der Einschalter,der genauso wie die Batteriekontakte Kontakt gibt wann er will.Dann erscheinen tatsächlich schwarze Zahlen und eine Balkenanzeige allerdings nicht für lange weil irgendeine Kontaktschweinerei dafür sorgt daß das Display langsam schwächer wird und dann ausgeht.Ich schaue jetzt nach den Bäumen,wie sich Blätter Zweige und Äste bewegen und rate dringendst Finger weg das ist Billigproduktion und funktioniert auch so,schade ums Geld.
1 Stern weil 0 Sterne nicht geht und der eine Stern dann für die Tasche die dazugehört.

ARRAY(0xa3a064a4)

TFA Dostmann 42.6000.06 Handwindmesser