Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 10. Juni 2005
... für alle, die Nordic Walking ohne Kurs lernen wollen. Mit Wahnsinns-Bildern und wirklich umfangreichen Erklärungen und Tipps ist diese DVD ein optimaler Trainer. Ich jogge schon seit einiger Zeit und habe mich nun für Nordic Walking interessiert. Zum Einsteigen ist sie perfekt. Die Technik wird genau erklärt, und es gibt sogar einige Übungen zum Mitmachen. Ich muss gestehen, auch zum Thema Laufen/ Joggen habe ich noch einiges dazu lernen können. Die Ästhetik der Filmaufnahmen und die Musik ist sehr gut - man möchte am liebsten gleich die Schuhe anziehen und loslaufen. Die perfekte Motivation!
Ich benutze die DVD jetzt seit zwei Wochen und nehme mir immer einzelne Kapitel der Technik und Fehlerkorektur von, die ich dann draussen umsetze.
Fazit - die DVD ist klasse. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Karin B.
am 22. Juni 2005
Die DVD ist sehr gut für Einsteiger geeignet, die mit dem Nordic Walking beginnen oder es vertiefen wollen. Eine gute Struktur, klare Erklärungen der Übungen und die Demonstration zeigen, dass mit diesem Sport ein Ganzkörpertraining möglich ist, das für jeden etwas bietet. Da ich auch Diplomsportlehrerin bin und schon zahlreiche Kurse durchgeführt habe, kann ich sagen, dass diese DVD Lust auf Nordic Walking macht und den Einstieg erleichtert.
am 23. Mai 2005
Nordic Walking hat mich ja schon seit längerem interessiert - den richtigen Ansporn aber hat mir endlich diese DVD gegeben. Einen Kurs wollte ich nicht unbedingt machen, auf eigene Faust habe ich die Technik aber auch nicht wirklich hingekriegt. Diese DVD hält wirklich, was sie verspricht: Ein Trainer für zu Hause!!! Einleuchtende Erklärungen zur richtigen Technik, Aufwärm- und Stretching-Programme zum Mitmachen und als Leckerli obendrauf: Traumhaft schöne Bilder. Da kann man garnicht anders: an die Stöcke und LOS. Super-Kauf, den ich nur weiterempfehlen kann.
am 19. Mai 2006
Als absoluter Nordic Walking Anfänger fehlte mir zunächst die Vorstellung von der richtigen Bewegungsausführung. Die DVD läßt für mich in Punkto TECHNIKERKLÄRUNG und DEMONSTRATION keine Fragen offen. Sehr schöne Bilder, eine tolle Kulisse und eine klare Struktur durch gute Menüführung. Sehr empfehlenswert für Einsteiger und Bewegungsneulinge.
am 21. Februar 2006
Eine DVD mit professioneller Anleitung zum richtigen Nordic Walking für alle, sowohl Hinführung zu diesem schönen Sport für den Anfänger als auch nützliche Tips/Korrekturhinweise für den Fortgeschrittenen. Gemeinsam mit dem Begleitheft eine optimale Anleitung für ein aufbauendes Training vom Aufwärmen bis zum abschließenden Stretching. Hinweise über die richtige Ausrüstung runden die DVD ab. Es lohnt sich die DVD mehrfach anzusehen und die eigenen Fortschritte zu überprüfen.
Die DVD macht Lust auf Nordic Walking.
am 3. Mai 2008
Die DVD ist sehr ansprechend und professionell gemacht - definitiv eine, die man nicht nur 1x anschaut, sondern mit der man echt arbeiten kann, vor allem die ausführlichen Anleitungen zum Warm up und Stretching, die man ja auch zu Hause vor dem Bildschirm ausführen kann.

Ich bin nicht so der Laufgruppentyp, darum freue ich mich über Anregungen wie z.B. weitere Lauftechniken, die ich auch alleine umsetzen kann.
am 6. Juni 2005
Also ich kann diese DVD nur empfehlen. In der Tat detaillierte Workout-Programm super verständlich erklärt! Außerdem schöne Aufnahmen, nette Musik im Hintergrund. Ich habe sie schon etliche Mal angeschaut und teilweise kann man die Übungen ja zu Hause auch mitmachen.
Mir macht Laufen halt einfach Spaß. (Auch ohne DVD: walk it!). Grüße von den 8:30-Walkern Sandhausen.
am 18. August 2011
Ich hatte vorher schon andere DVD's über Nordic Walking. Diese hiher ist aber die ertse gute DVD. Gut gemacht, gute Bilder, lernbare Anleitung.
am 2. August 2015
Tolle Bilder, super Instruktionen, tolle Trainerin. Habe die DVD von meiner Frau bekommen und bin total happy. Nutze die DVD für weitere Infos zum Nordic-Walking. Habe den Sport in der Kur kennen gelernt, ganz zufällig bei der Trainerin der DVD. Eine super Instruktorin, sowohl auf der DVD als auch LIVE. Es gibt keine vergleichbare DVD auf dem Markt. Alle Sterne dafür!
am 8. August 2013
Die DVD ist gut gelungen. Angenehme Stimme, schöne musikalische Untermalung. Die Anleitungen zum nordic walken haben mir als Anfängerin sehr geholfen. Sie sind sehr gut dargestellt und erklärt. Laufen werde ich mir aus Interesse auch noch ansehen, obwohl es für mich nicht in Frage kommt.