5.0 von 5 Sternen Passt 100%-ig, ist halt Original!
Als Ersatz für alte Akkus im APC-USV Gerät gekauft! Da über diese USV mein Server rund um die Uhr läuft, wollte ich kein Risiko mit NoName Akkus eingehen, obwohl diese 40% billiger sind! Die ausgebauten Original-Akkus haben 4 Jahre gehalten, bis die USV den Austausch anzeigte, ich gehe davon aus, dass dieses Set ebenfalls so lange hält. Alles OK.
Vor 12 Monaten von checker-jo55 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine lange Laufzeit
Die Originalbatterie hat 3 Jahre klaglos gearbeitet. Die erste Ersatzbatterie hielt nur 1 Jahr und 8 Monate, jetzt piepte es wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen wie lange diese 2. Ersatzbatterie seit 2010 nun hält.
Vor 1 Monat von Thomas Morus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passt 100%-ig, ist halt Original!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: APC RBC48 Cartridge #48 Ersatzbatterie für Unterbrechungsfreie Notstromversorgung (USV) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Tanken ohne zu parken, 30. November 2012
Einfacher geht's nicht: im Betrieb USV öffnen, alte Batterie raus, neue Batterie rein, Ladezeit abwarten, wieder sicher sein.

APC hat mit seinen USVen ein System entwickelt, dass nicht einfacher zu warten ist. Durch den Einsatz einer neuen Batterie in unsere ca. 3 Jahre alte USV haben wir wieder 26 Min. Überbrückung und dass zu dem Preis der Batterie. Falls auch diese mal Ihr Batterielebensende erreicht, werden wir wahrscheinlich wieder eine neue bestellen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 30. September 2013
Austausch des alten Akkus war lief problemlos, dieser läd einwandfrei, werde posten wie lange dieser funktioniert (vohergehender ca. 3,5 Jahre)

5.0 von 5 Sternen Super Akku, 23. Mai 2015
Das sind schon meine zweiten Austauschakkus für meine USV.
Die ersten waren günstige No Name liefen nur mit ein lästiges piepen, hielten aber so ca. 3 Jahre so wie die Originalen beim kauf 3 Jahre gehalten haben.
Jetzt diese APC RBC48 Cartridge 48 Ersatzbatterien arbeiten ganz ruhig und einwandfrei in meiner USV aus 2008.
Da merkt man es wieder, Qualität kostet etwas mehr zahlt sich aber aus.
Diese Akkus hier waren aber auch nur ca. 20 EURO teurer.

Eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Bestellt, aber nicht APC - von Electronis, 21. Februar 2014
Lt. Bild sollte es APC-Akku sein, auch in der Beschreibung stand bei Electronis nicht, dass es sich um ein Akku einer anderen Marke handeln würde. Abgesehen davon wirkt der Akku solide und auch die Anschlüsse, alles o.k.. Deswegen habe ich ihn auch nicht zurück geschickt sondern gewechselt. Funktioniert alles o.k., ich denke es wird so bleiben. Lieferung kam auch pünktlich und gut verpackt - aber wegen der "OEM Version" nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Austausch für APC Smart UPS 750, 28. Oktober 2014
Nachdem die Batterie in der oben erwähnte APC Smart UPS 750 jetzt nach 5 Jahren das zeitliche gesegnet hat, musste Ersatz her.
Bitte im Original (kein Nachbau)

+ Problemloser Austausch
+ Kapazität wie Neugerät

Fazit: Tip Top!

3.0 von 5 Sternen Keine lange Laufzeit, 4. Juni 2015

4.0 von 5 Sternen Teueres Ersatzteil, 23. November 2014
Nach nur 3 Jahren war der Akku meiner APC-USV kaputt, er war regelrecht aufgeplatzt und Elektrolyt trat aus. Der Originalersatz ist teurer als so manche Autobatterie, Preis-Leistung sind nicht o.k.

5.0 von 5 Sternen APC ist einfach leicht zu warten!, 8. Mai 2013
Gerät geöffnet, alte Batterie raus, neue rein und wieder zu. Das alles ohne Abschaltung in 5 Minuten. So macht Arbeit Spaß.