5.0 von 5 Sternen Super Qualität, fairer Preis.
Am 6. Juli 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Teure Dekoration, mehr nicht
So einen schlechten Schäler habe ich lange nicht mehr benutzt.
Selbst nach mehreren Kilo dünnen und dicken Spargel wurde man mit dem Gerät nciht warm.
Für Rechtshänder ist dies überhaupt nichts !!! Man schält viel zu dicke Streifen der Schale ab
(trotz gutem Geschick) und das auch noch unregelmäßig...
Vor 10 Monaten von Martin Steinhoff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, fairer Preis., 6. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: WMF 1892519990 Spargelschäler Gourmet (Haushaltswaren)
Ein prima Gerät, an dessen Handhabung man sich aber erst einmal gewöhnen muss. Wenns dann ein wenig mit Übung von der Hand geht, ist es echt die beste Art, Spargel zu schälen, die ich kenne. Es bleibt keine Schale mehr am Spargel und es wird auch nicht zu viel Spargel"fleisch" abgeschnitten. Indem man den Druck auf die Zange erhöht, schneidet man automatisch mehr ab - so kann man optimal nach Augenmaß bestimmen, wo wieviel abgeschält werden soll. Ich bin sehr zufrieden damit und habe den Schäler während der diesjährigen Spargelsaison bereits sehr häufig hergenommen.

5.0 von 5 Sternen Spargelschälen leichtgemacht!, 28. Juni 2009
Super Utensil zum Spargelschälen! Mit handelsüblichen Spargelschälern brauchte ich vorher eine Ewigkeit, die lästigen Schalen zu entfernen. Die Spargelstangen hatten, trotz gründlichem Schälen, immer noch Schalenreste dran. Beim WMF AG 1892519990 Spargelschäler Gourmet konnte ich, nach kurzer Einübungszeit, fast wie ein Profi arbeiten und das Ergebnis kann sich sehen (essen) lassen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Mai 2009
Habe vor kurzem den Schäler zum ersten mal benutzt und hatte, nachdem ich 3 der ersten 5 Stangen zerbrach, den Dreh raus. Danach ging es schnell, einfach und effektiv (keine kaputte Stange mehr :)). Man kommt sich fast vor wie ein Profi. Wer gerne und oft Spargel isst, für den ist das auf alle Fälle eine empfehlenswerte Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät ..., 10. Mai 2011
... habe den Schäler zu Testzwecken von der Nachbarin ausgeliehen und ihn danach hier gleich bestellt.
Das Spargelschälen geht nun viel zügiger von der Hand als mit den herkömlichen Schälern.

5.0 von 5 Sternen Der beste Schäler!, 22. April 2012
Seit 20 Jahren hab ich den Schäler von WMF schon und muß sagen, es gibt nichts besseres!!Ich hab immer noch den ersten Schäler und er funktioniert immer noch wie am ersten Tag! Er schält genau die richtige Stärke, keine Fasern mehr und es geht nach ein wenig Übung sehr schnell- und ich hab schon viel Spargel geschält. 2kg in 10 Minuten ist kein Thema!Ich verschenke den Schäler oft.Den Kopf anfassen, die Stange nach unten halten und vom Kopf nach unten schälen und dabei drehen! Perfekt!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Handhabung - super Gerät, 19. April 2009
Den WMF Spargelschäler habe ich dieses WE eingeweiht.
In einigen Testberichten wurde die Handhabung kritisiert - dem kann ich nicht entsprechen. Die Handhabung ist sehr komfortabel und das Ergebnis sehr gut.
Alternativ habe ich den Silit Doppel-Spargelschäler ausprobiert. Für meinen Geschmack muss mit diesem mit zuviel Druck gearbeitet werden.
Aber das läuft sicher unter Geschmackssache.

Mit dem WMF Spargelschäler bin ich mehr als zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Teure Dekoration, mehr nicht, 30. Juli 2014
So einen schlechten Schäler habe ich lange nicht mehr benutzt.
(trotz gutem Geschick) und das auch noch unregelmäßig.
Dünnen Spargel kann man teilweise gar nicht schälen.
Habe mir daraufhin den Profi Pendelschäler von WMF gekauft und war mit dem bereits bei den ersten
Stangen 3x schneller als mit dem Gourmet Spargelsch. Hinzu kommt, dass damit auch genauer und
mit weniger Verschnitt geschält werden kann...

Schade. Hatte mir echt mehr erhofft

5.0 von 5 Sternen nie wieder ohne, 23. Mai 2011
Seitdem ich diesen Schäler das erste Mal benutzt habe, macht es Spaß, Spargel zu kochen! Ich hab ihn bei meiner Schwester das erste mal kennengelernt und dann mit gewohnt tollem Service bei Amazon nachbestellt.

Nach kurzer Anlernphase kann man damit in Rekordzeit und gründlich Spargel schälen.

Tipp: Spargel beim Schälen immer am Kopf halten und die Spargelstange auf dem Unterarm abstützen, damit sie nicht bricht. Dann zum Körper ran schälen. Klappt bei mir prima!

5.0 von 5 Sternen D a s Haushaltsgerät für Spargelfreunde!, 10. Mai 2005
Mit dem Spargelschäler lässt sich Spargel besser und schneller schälen. Es ist eine Zange mit einem Sparschäler. Die Handhabung ist sehr einfach. Spargelbuch beim Schälen gibt es kaum noch.

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 21. Juni 2012
Ich habe versucht mit dem Schäler Spargel zu schälen, eine Qual. Die Konstruktion funktionier überhaupt nicht. Mit dem Zangendesign des Schälers komme ich nicht zurecht. Man kann den Spargel zwar durchziehen, geschält wird er dabei aber nicht.
Mit meinem gewöhnlichen Gurkenschäler lassen sich Spargel wesentlich besser verarbeiten.

WMF 1892519990 Spargelschäler Gourmet