5.0 von 5 Sternen Super Qualität, fairer Preis.
Am 6. Juli 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht!
Ich habe mir den Spargelschäler aufgrund der guten Bewertungen gekauft, aber ich muss wahrheitsgemäß sagen: Ein größerer Mist ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Veröffentlicht am 6. Mai 2010 von Michi

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, fairer Preis., 6. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: WMF 1892519990 Spargelschäler Gourmet (Haushaltswaren)
Ein prima Gerät, an dessen Handhabung man sich aber erst einmal gewöhnen muss. Wenns dann ein wenig mit Übung von der Hand geht, ist es echt die beste Art, Spargel zu schälen, die ich kenne. Es bleibt keine Schale mehr am Spargel und es wird auch nicht zu viel Spargel"fleisch" abgeschnitten. Indem man den Druck auf die Zange erhöht, schneidet man automatisch mehr ab - so kann man optimal nach Augenmaß bestimmen, wo wieviel abgeschält werden soll. Ich bin sehr zufrieden damit und habe den Schäler während der diesjährigen Spargelsaison bereits sehr häufig hergenommen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Mai 2009
Habe vor kurzem den Schäler zum ersten mal benutzt und hatte, nachdem ich 3 der ersten 5 Stangen zerbrach, den Dreh raus. Danach ging es schnell, einfach und effektiv (keine kaputte Stange mehr :)). Man kommt sich fast vor wie ein Profi. Wer gerne und oft Spargel isst, für den ist das auf alle Fälle eine empfehlenswerte Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Spargelschälen leichtgemacht!, 28. Juni 2009
Super Utensil zum Spargelschälen! Mit handelsüblichen Spargelschälern brauchte ich vorher eine Ewigkeit, die lästigen Schalen zu entfernen. Die Spargelstangen hatten, trotz gründlichem Schälen, immer noch Schalenreste dran. Beim WMF AG 1892519990 Spargelschäler Gourmet konnte ich, nach kurzer Einübungszeit, fast wie ein Profi arbeiten und das Ergebnis kann sich sehen (essen) lassen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät ..., 10. Mai 2011
... habe den Schäler zu Testzwecken von der Nachbarin ausgeliehen und ihn danach hier gleich bestellt.
Das Spargelschälen geht nun viel zügiger von der Hand als mit den herkömlichen Schälern.

5.0 von 5 Sternen D a s Haushaltsgerät für Spargelfreunde!, 10. Mai 2005
Mit dem Spargelschäler lässt sich Spargel besser und schneller schälen. Es ist eine Zange mit einem Sparschäler. Die Handhabung ist sehr einfach. Spargelbuch beim Schälen gibt es kaum noch.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Handhabung - super Gerät, 19. April 2009
Den WMF Spargelschäler habe ich dieses WE eingeweiht.
In einigen Testberichten wurde die Handhabung kritisiert - dem kann ich nicht entsprechen. Die Handhabung ist sehr komfortabel und das Ergebnis sehr gut.
Alternativ habe ich den Silit Doppel-Spargelschäler ausprobiert. Für meinen Geschmack muss mit diesem mit zuviel Druck gearbeitet werden.
Aber das läuft sicher unter Geschmackssache.

Mit dem WMF Spargelschäler bin ich mehr als zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht!, 6. Mai 2010

Das Ding ist werder für Rechts- noch für Linkshänder praktikabel benutzbar. Wenn es denn überhaupt schält, wickeln sich die Schalen um die locker eingesetzte Klinge und nach 1 Stängel Spargel hat man die Finger und den Schäler voll mit Schalen, garnichts geht mehr und man kann beginnen die schalen mühseling heraus zu klauben.

Schade um die 5,- ich bleibe bei meinem altbewährten einfachen Gurkenschäler.

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar, 21. Juni 2012
Ich habe versucht mit dem Schäler Spargel zu schälen, eine Qual. Die Konstruktion funktionier überhaupt nicht. Mit dem Zangendesign des Schälers komme ich nicht zurecht. Man kann den Spargel zwar durchziehen, geschält wird er dabei aber nicht.
Mit meinem gewöhnlichen Gurkenschäler lassen sich Spargel wesentlich besser verarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Der beste Schäler!, 22. April 2012
Seit 20 Jahren hab ich den Schäler von WMF schon und muß sagen, es gibt nichts besseres!!Ich hab immer noch den ersten Schäler und er funktioniert immer noch wie am ersten Tag! Er schält genau die richtige Stärke, keine Fasern mehr und es geht nach ein wenig Übung sehr schnell- und ich hab schon viel Spargel geschält. 2kg in 10 Minuten ist kein Thema!Ich verschenke den Schäler oft.Den Kopf anfassen, die Stange nach unten halten und vom Kopf nach unten schälen und dabei drehen! Perfekt!!!

5.0 von 5 Sternen bester Spargelschäler zu einem guten Preis, 20. April 2012
Dieser Spargelschäler ist absolut perfekt, denn man nutzt ihn wie eine Zange, durch die man den Spargel durchzieht. Dadurch kann man sich praktisch gar nicht verletzen, egal wie dünn die Stangen sind! Dafür auch kinderfreundlich! Denn unser Kind hilft auch gerne mit und hier muss ich auch keine Angst haben, dass es sich schneidet.

Je mehr Druck man ausübt, desto mehr wird vom Spargel abgeschält. An der Spitze befindet sich noch ein Messer, mit dem einfach die Enden abschneiden kann. Bei dickeren Spargelstangen wird es jedoch ein wenig schwierig, da muss man die Stange einfach beim Schneiden ein wenig mitdrehen.

Für den Preis perfekt!

WMF 1892519990 Spargelschäler Gourmet