5.0 von 5 Sternen Herrliche Komödie zum immer wieder ansehen !
Es gibt Komödien und Filme im allgemeinen die hat man einmal gesehen und das wars dann, dazu gehört "Ein Concierge zum Verlieben" garantiert nicht den ich weiss nicht wie oft ich nun diesen Film zusammen mit meiner Frau schon angesehen habe, es ist immer wieder herrlich.

Die Rolle des Hotel Concierges Doug Ireland ist Mchael J.Fox auf den Leib...
Veröffentlicht am 13. Juli 2006 von Exciter30

2.0 von 5 Sternen Knappe 2 Sterne, mehr geht echt nicht
Sicher, man kann sich den Film anschauen und beim ersten Mal ist er auch recht interessant.
Es sind nicht die Dinge, die Fragen aufwerfen, so das man sich fragt, was hat dieser Concierge eigentlich für einen eigenartigen Chef.
Nein, die Story weis einfach nicht zu begeistern. Zwar spielt Michael J. Fox den Concierge ganz gut, auch wenn es manchmal ins...
Veröffentlicht am 30. März 2011 von Marlow Hinz

5.0 von 5 Sternen Herrliche Komödie zum immer wieder ansehen !, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)

Die Rolle des Hotel Concierges Doug Ireland ist Mchael J.Fox auf den Leib geschneidert und könnte nicht besser besetzt sein. Ich muss mich hier an dieser Stelle auch mal als Fan von Ihm outen den Komödie wie diese oder natürlich Zurück in die Zukuft I-III oder Doc Hollywood sind einfach herrlich. Das er auch anders kann hat er mit The Frighteners und Die Verdammten des Krieges auch eindrucksvoll bewiesen.

In vielen Kritiken wird behauptet das der Film an Frühstück bei Tiffany erinnert und dem kann ich nur zustimmen, der für mich ist es eine liebevolle Hommage an diesen Klassiker.

In einem New Yorker First Class Hotel ist Doug Ireland als Concierge beschäftigt und er träumt davon sich eines Tages seinen großen Traum vom eigenen Hotel zu erfüllen. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen kümmert er sich um die Gäste und liest diesen dabei jeden Wunsch von den Lippen ab. Eines Tages muss er sich dabei auch um die süsse Andy kümmern die leider ein Verhältnis mit dem verheirateten Christian hat. Was für Doug anfangs nur ein Job ist, schlägt bald in Liebe um, doch Andy ist immer noch der Meinung das sich Ihr Liebhaber für Sie bald von Frau und Kindern trennen wird. Klingt alles recht altmodisch und genau das ist es auch was unterem den Reiz des Films ausmacht.

Ein Concierge zum verlieben ist eine herrlich romantische Komödie mit wunderbaren Charakteren und einem Hauptdarsteller in Höchstform. Der hier zu lesenden Kritik über die Qualität der DVD kann ich mich auch nicht ganz anschliessen, den Bild und Ton sind in Ordnung und das wie bei vielen anderen Filmen kein Bonusmaterial vorhanden ist kann man verschmerzen. Addams Family Regisseur Barry Sonnenfeld gelang ein wunderbarer Film den man sich immer wieder gerne ansieht.

5.0 von 5 Sternen toller Film, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Zwar schon aelteren Datums, aber wie immer glänzt Michael J. Fox in dieser Rolle!
an einem verregneten Sonntag genau das richtige!

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Film., 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Der englische Originaltitel "For Love or Money" ist treffender als der deutsche Titel "Ein Concierge zum Verlieben". Der Film als solches ist gut gemacht. Die Handlung entwickelt sich aus sich selbst, aus dem Zusammentreffen verschiedener Charaktere mit verschiedenen Zielen. Und was für Charaktere treten auf! Es ist einfach köstlich. Immer wieder schön anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Romantik pur, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Wer hat nicht schon immer mal einen Traum gehabt .. und gehofft diesen verwirklichen zu können? Michael J. Fox spielt hier ein Concierge der einen großen Traum hat - doch wie es meistens so ist.. es soll erst mal nicht sein..
Möchte nicht zu viel verraten - schaut ihn euch einfach an ..... Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Unbeschwerter Liebesfilm, 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Der Film hat bei den Kritiken gar nicht mal so gut abgeschnitten. Trotzdem mag ich den Film sehr. Die Charaktere sind sehr gut gestaltet und jeder hat seine kleine Rolle zu spielen.
Die Geschichte ist dabei sehr unbeschwert und unterhaltend.

Die Geschichte wird an keiner Stelle langweilig und Michael J. Fox in der Rolle eines "Super-Pagen", der alles erreichen kann, was er will - nur nicht die Frau, die er liebt - ist einfach Spitzenmässig.

Im Prinzip hat der Film eigentlich nichts besonderes und doch schaut man ihn immer wieder gerne an. Das hat man bei vielen M.J.Fox Filmen. Zurück in die Zukunft, Doc Hollywood oder Das Geheimnis meines Erfolges.. Alles Filme, bei denen man unweigerlich hängen bleibt, wenn man sie erstmal angefangen hat.

Interessant in diesem Film sind auch die vielen kleinen Anspielungen auf andere Filme. Sei es Zurück in die Zukunft 3, Die Körperfresser kommen oder Pretty in Pink.

Dieser Film gehört definitiv in jede Sammlung eines M.J. Fox Fans. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen schöne Liebesgeschichte, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Dieser Film ist für jeden empfehlenswert, der sich grade neu verliebt hat oder einfach nur gerne romantische Filme sieht. M. J. Fox ist hier in Hochform.

5.0 von 5 Sternen Michael J. Fox, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Der Schauspieler ist noch alte Schule und gehört in jede Sammlung rein. Einfach spitze und immer wieder schön anzusehen. Genauso wie z.B. Doc Hollywood.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Es ist ein guter Frauen Film mit guten Schauspielern und vieles mehr. Auf jeden fall sehenswert. Ist auch für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen Fühl-dich-gut-Film, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Schöner Fühl-dich-gut-Film. Macht einfach Spaß nach vielen Jahren mal wieder Michael J. Fox zu sehen und sich von der kitschigen Story einfangen zu lassen. :-)

5.0 von 5 Sternen Der zweite Traum., 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Concierge zum Verlieben (DVD)
Ein zweiter Traum wurde war. Beim Bestellen des ersten Films kam ein Angebot für diesen Teil. Da musste ich gleich nochmal zuschlagen.

Ein Concierge zum Verlieben
Ein Concierge zum Verlieben von Barry Sonnenfeld (DVD - 2005)