Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 13. Juli 2006
Es gibt Komödien und Filme im allgemeinen die hat man einmal gesehen und das wars dann, dazu gehört "Ein Concierge zum Verlieben" garantiert nicht den ich weiss nicht wie oft ich nun diesen Film zusammen mit meiner Frau schon angesehen habe, es ist immer wieder herrlich.

Die Rolle des Hotel Concierges Doug Ireland ist Mchael J.Fox auf den Leib geschneidert und könnte nicht besser besetzt sein. Ich muss mich hier an dieser Stelle auch mal als Fan von Ihm outen den Komödie wie diese oder natürlich Zurück in die Zukuft I-III oder Doc Hollywood sind einfach herrlich. Das er auch anders kann hat er mit The Frighteners und Die Verdammten des Krieges auch eindrucksvoll bewiesen.

In vielen Kritiken wird behauptet das der Film an Frühstück bei Tiffany erinnert und dem kann ich nur zustimmen, der für mich ist es eine liebevolle Hommage an diesen Klassiker.

In einem New Yorker First Class Hotel ist Doug Ireland als Concierge beschäftigt und er träumt davon sich eines Tages seinen großen Traum vom eigenen Hotel zu erfüllen. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen kümmert er sich um die Gäste und liest diesen dabei jeden Wunsch von den Lippen ab. Eines Tages muss er sich dabei auch um die süsse Andy kümmern die leider ein Verhältnis mit dem verheirateten Christian hat. Was für Doug anfangs nur ein Job ist, schlägt bald in Liebe um, doch Andy ist immer noch der Meinung das sich Ihr Liebhaber für Sie bald von Frau und Kindern trennen wird. Klingt alles recht altmodisch und genau das ist es auch was unterem den Reiz des Films ausmacht.

Ein Concierge zum verlieben ist eine herrlich romantische Komödie mit wunderbaren Charakteren und einem Hauptdarsteller in Höchstform. Der hier zu lesenden Kritik über die Qualität der DVD kann ich mich auch nicht ganz anschliessen, den Bild und Ton sind in Ordnung und das wie bei vielen anderen Filmen kein Bonusmaterial vorhanden ist kann man verschmerzen. Addams Family Regisseur Barry Sonnenfeld gelang ein wunderbarer Film den man sich immer wieder gerne ansieht.
am 19. Oktober 2015
Ein Concierge zum verlieben ist eine Komödie und stammt aus dem Jahr 1993 und zeigt das gut harmonierendes Schauspielerpaar Michael J. Fox und Gabrielle Anwar.

Doug Ireland ist Concierge eines Luxushotels in New York City. Er erfüllt den Gästen jeden Wunsch, oft müssen diese es nicht mal aussprechen. Aber auch hinter den Kulissen ist er hilfsbereit, so zu einem schon alternden Kofferträger der vom Hotel nur zu gern abgestoßen werden würde. Doch Dougs Traum ist ein eigenes Hotel zu besitzen, dafür arbeiten er und seine Freundin hin. Dann bietet sich die Gelegenheit. Einer der Gäste ist ein Investor und käme als Partner in Frage. Doch dieser schielt nicht nur auf Dougs Freundin sondern will ihn auch noch linken. Zudem bringt er Doug in obskure Situationen die halsbrecherisch, sogar für ihn selbst sind.

Über das Drehbuch wurde des Öfteren gelästert, aber die Hauptdarsteller wurden dagegen immer wieder gelobt. Und genau die machen den Film aus. Die Story kann ein wenig an den Haaren herbeigezogen und die Szenen teilweise sehr hektisch sein. Aber die beiden Hauptdarsteller Fox und Anwar meistern die Geschichte perfekt und spielen glaubwürdig ihre Rollen und allein das macht diesen Film einfach Sehens- und empfehlenswert und so verbringt man eine vergnügliche Zeit vor dem Fernseher.

Qualität der Blu-ray:

Laufzeit: 95 Minuten.

Bildqualität: 1080p HD 1,85.1. Das Bild ist gegenüber der DVD-Fassung besser und schärfer. Aber ich habe leicht Schwierigkeiten die Bildqualität zu beschreiben. Er hat eine starke Bildkörnung und der scheinbare Einsatz von Farbfiltern (?) führt zu einem Rotstich bei den Hauttönungen und irgendwie ging das alles dann doch wieder auf Lasten der Schärfe.

Tonqualität: Deutsch in DTS DS und Englisch in DTS-HD MA 5.1. Der Ton ist gut verständlich, die englische Tonspur macht mehr Freude.
am 22. Mai 2016
Ein ein wunderbarer Film übert große Träume und Täuschungen. Ein Mann der ein eigenes Hotel haben möchte und eine Frau die die wahre Liebe sucht.
am 14. Januar 2016
Es ist einer meiner Lieblingsfilme und ich sehe ihn immer wieder gern! Verstehe nicht warum er im Kino floppte! Im Originalton ist er noch besser!
am 21. Mai 2013
Zwar schon aelteren Datums, aber wie immer glänzt Michael J. Fox in dieser Rolle!
an einem verregneten Sonntag genau das richtige!
am 17. Januar 2016
Schöner Film mit witzigen Szenen. Zwar relativ einfache Geschichte aber dennoch schön verpackt. Das Ende hätte auch etwas länger sein können...wirkt etwas abrupt beendet.
am 14. November 2015
Witzig und klug; ich mag ihn. Ein Wunsch oder Traum eines Pache -Conciers- der in Erfüllung ging nach einige Stolper-Steine und viel viel Glück würde ich sagen!
am 19. Dezember 2011
Der englische Originaltitel "For Love or Money" ist treffender als der deutsche Titel "Ein Concierge zum Verlieben". Der Film als solches ist gut gemacht. Die Handlung entwickelt sich aus sich selbst, aus dem Zusammentreffen verschiedener Charaktere mit verschiedenen Zielen. Und was für Charaktere treten auf! Es ist einfach köstlich. Immer wieder schön anzusehen.
am 4. April 2013
Wer hat nicht schon immer mal einen Traum gehabt .. und gehofft diesen verwirklichen zu können? Michael J. Fox spielt hier ein Concierge der einen großen Traum hat - doch wie es meistens so ist.. es soll erst mal nicht sein..
Möchte nicht zu viel verraten - schaut ihn euch einfach an ..... Empfehlenswert
am 2. Februar 2013
Dieser Film ist für jeden empfehlenswert, der sich grade neu verliebt hat oder einfach nur gerne romantische Filme sieht. M. J. Fox ist hier in Hochform.