5.0 von 5 Sternen Exzellente Aufbewahrungsmöglichkeit
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Racefox

3.0 von 5 Sternen 9er Hüllen
Was möchte man hierzu groß schreiben? 3x3 Hüllen für TCs. Einfach gehalten aber dennoch recht stabil. Leiern allerdings recht schnell aus, wenn man zu oft die Karten einsortiert oder herausnimmt
Vor 4 Monaten von Pascal K veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Exzellente Aufbewahrungsmöglichkeit, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör (Ausrüstung)
Als erstes möchte ich das erwähnen, was auf dem Bild hier leider nicht zu sehen ist: Die Hüllen haben verschiedenste Lochungen, sodass diese nicht nur für drei Ringe geeignet sind, sondern für annähernd jeden im Handel erhältlichen Ordner. Diese Hüllen kann man also in jeden gewöhnlichen Ordner packen, sogar eine Aufbewahrung in Schnellheftern ist möglich.

Qualitativ sind die Hüllen top. Starke Nähte, sodass die einzelnen Kammern gut den Druck von mehreren Karten aushalten können. Ebenfalls finde ich super, dass die Folien sehr klar sind, sodass glänzende Karten noch hochwertiger herauskommen und matte etwas verschönert werden. Die Hüllen sind oben etwas höher als die Karten, sodass sie auch oben einen idealen Schutz bekommen. Wenn man mit den Hüllen sorgsam umgeht sollten diese sehr lange überleben.
Man kann in jede Kammer problemlos auch Karten mit Schutzhüllen hineinpacken und das auch sogar zweiseitig. Ohne Schutzhüllen können sogar 5 Karten problemlos hineingesteckt werden; mehr sind allerdings nicht zu empfehlen, da sich die Hüllen sonst zu sehr wellen. Im Prinzip bietet jede Kammer Platz für 10 Karten, was ich allerdings nicht empfehlen würde.

Insgesamt kann man sagen, dass diese Hüllen eine super Aufbewahrungsmöglichkeit für Sammelkarten aller Art sind. Auch für Kinder sind diese Karten zu empfehlen.

Zusammenfassung:
Pro:
+ Top Qualität
+ für annähernd jeden Ordnertyp gelocht.
+ Klare Hüllen
+ Platz für mehrere Karten, z.B. für beidseitiges bestücken.
+ Fächer so groß, dass auch Kartenschutzhüllen mitreinpassen.
+ auch für Kinder geeignet

Negativ:
- entfällt

Preis-Leistung ist Top und die Qualität stimmt auch, also klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super praktisch..., 26. April 2010
...und einfach nützlich. Meine hundertausend Sammelkarten sind in diesen Folientaschen super aufgehoben und abgeheftet im Ordner kann ich immer wieder meine Sammlung betrachten bzw. betrachten lassen. :) Bei mir kommen immer 2 in einem Steckplatz, die Hüllen/Taschen sind sehr stabil und machen das super mit. Die Folien passen in jeden Ringordner. In diesen Hüllen können die Karten auf einfache Art und Weise präsentiert werden und sind dabei vor Schmutz, Staub und dreckigen Fingern geschützt.

4.0 von 5 Sternen Toller Artikel, aber diese Preisschwankungen sind inakzeptabel!!, 31. Juli 2012
Jennifer Riese (Castrop) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diesen Artikel bereits 3 mal bestellt, davon einmal gleich im Doppelpack da ich eine große Menge benötige und dann die Versandkosten entfielen.
Ich habe jedesmal 13-14€ pro Packung bezahlt.

Die Hüllen sind klasse, perfekte Passform für Pokemonkarten die ich ausgiebig sammle.
Passen in jeden beliebigen Ordner, bei größerer Menge sollte man drauf achten das der Ordner stabil steht da die Zeit sonst etwas an der Lochform nagt aber alles top an sich.

Aber ich beobachte hier aufgrund eines erneuten Kaufwunsches schon seit Monaten die Preisbewegungen und mit 19€ ist ein neuer dreister Rekord erreicht, vorallem wenn man bedenkt das man da 3 Tropfen zu Plasikfolie verarbeitetes Erdöl kauft! Das nehm ich ja lieber Frischhaltefolie! Ich habe schon bei 17€ überlegt mir ein anderes Angebot zu suchen obwohl ich mit diesem sehr zufrieden war. Gestern war der Preis dann wieder bei 13 und ich wollte erst bestellen aber heute entschließe ich mich und sehe eine fette 19.

Sorry - so nicht. Man kann nich jeden Tag grundlos und beliebig die Preise ändern, das gibt von mir einen Stern abzug und die Entscheidung zuerst andere Angebote zu checken.

4.0 von 5 Sternen TEUER, aber was soll man machen?, 13. September 2012
Es geht um Magic Karten:
- gut um seine Sammlung, übersichtlich einzuordnen
- es ist MÖGLICH die Karten mitsamt Hüllen hinein zu tun, jedoch nur mit neuer Passform, alte Hüllen sind, selbst wenn von Ultrapro teilweise zu breit
- das Problem mit den Umblättern... Allerdings hätte ein stabielerer Rand den Preis wohl noch höher gedrückt...
- 18 ct pro Hülle... ziemlich teuer... Ein Stern abzug
- nicht für wertvolle Karten geeignet, da doch eher die Profiordner verwenden da dort die Karten nicht nach oben rausfallen... Sollte man aber wissen, daher kein Abzug

Fazit: Brauchbar und zweckdienlich, verbesserungsfähig und deutlich zu teuer, leider habe ich bisher keine Alternative gefunden.

4.0 von 5 Sternen Bin fast vollkommen zufrieden, 8. September 2012
Ich hatte das Produkt bestellt und 2 Tage später kam es hier hereingetrudelt. Find ich schonmal gut.

Nun habe ich das ganze natürlich auch gleich mal ausprobiert und sogenannte "Yu-Gi-Oh Karten" in die Umschläge gepackt. Nun ich war positiv überrascht. Ich konnte sogar mehr als 10 Karten in einen einzigen "Slot" bekommen (mehr habe ich nicht ausprobiert, da ich nur soviele in einem "Slot" unterbringen musste). Die Nähte scheinen recht stabil zu sein und man kann auch größere Karten hineinstecken bzw auch Karten, die schon in Hüllen gepackt wurden.

Nun was mir nicht so sehr gefällt:
Wenn ich mal in meinem ordner umblättern möchte, knicken die einzelnen "Segmente" um. Dabei kann es auch passieren, dass mal Karten rausfallen (zumindest bei dem oberen Segment). Dies ist besonders ärgerlich, wenn mehrere Karten in einem Slot untergebracht waren und man diese auch schon evtl. sortiert hat. Auch "neigt" sich die Seite immer mal zur Seite (ich weiß leider nicht wie ich das jetzt anders formulieren kann es tut mir leid wenn es unverständlich ist was ich damit meine).

Ich bin aber eigentlich doch recht zufrieden damit. Weiterempfehlen kann ich es trotz diesen "Mängeln" an alle, die mal ein bisschen Ordnung in ihre Kartensammlung bringen wollen und diese auch in einen schönen Ordner unterbringen möchten.

4.0 von 5 Sternen Gut!, 7. Januar 2012
cd-ded (Wermelskirchen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich wurde ja schon alles über diesen qualitativ hochwertigen Artikel geschrieben. Ich nutze die Blätter für meine YuGiOh-Karten-Sammlung. Aufgrund der etwas kleineren Größe im Vergleich zu anderen Trading-Cards kann es passieren, dass die Karten ein Stück aus den Taschen heraus rutschen, wenn man schnell umblättert oder das Album ein wenig schräg nach unten hält.

5.0 von 5 Sternen Der Hit zu Weihnachten, 28. Januar 2009
Arno Hecke "arnute" (Wassenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Damit die ganzen Pokemon und Yu-Gi-oh Karten nicht mehr lose rumfliegen...
Unser Sohn hat Tage lang einsortiert und umsortiert. Eine sehr schöne ordentliche Sache!

4.0 von 5 Sternen Praktische Karten aufbewahrung, 2. April 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen
Die Hüllen sind die perfekte unterbringung für die Spielkartensammlung.
Einziger Mängel: Werden sie liegent gelagert, können die oberen Karten leicht rausrutschen.

4.0 von 5 Sternen Qualität gut, 10. Juni 2013
Die Qualität dieser Hüllen ist ziemlich gut. Was ich auch nicht verstehen kann, ist dass sich hier einige Rezensenten beschweren, dass Karten rausrutschen können, wenn man den Ordner verkehrt herum hält. Das passiert normalerweise nur solange die Hüllen neu sind. Sobald diese etwas in Gebrauch waren, passiert so etwas nicht mehr so leicht. Außerdem muss man den Ordner tatsächlich auf den Kopf dafür stellen. Mir fallen kaum Gelegenheiten dazu ein, bei denen das passiert.
Leider ist der Preis zu hoch, deswegen nur vier Sterne. Lasst euch nicht davon täuschen, dass dieser teilweise auf 12 Euro sinkt. In dem Fall kommen nämlich noch Versandgebühren oben drauf, so dass wir wieder auf 17 Euro kommen. Warum ich trotzdem hier bestellt habe? Weil die Alternativen wie Ebay usw. für mich nicht in Frage kommen.

5.0 von 5 Sternen Genau das habe ich gesucht!!!, 24. Oktober 2011
Genau das haben wir gesucht für die Sammelkarten unseres Sohnes.Die Karten sind darin geschützt,und man kann einen beliebigen Ordner nehmen und abheften.Sogar das einsortiern hat unserem Sohn sehr viel Spass gemacht.Für den Preis kann ich diese Sammelhüllen nur empfehlen.Wenn ich wieder brauch müssen die gleichen wieder her.

Ultra Pro 150122 - Silver Series Pages 9-Pocket, Sammelkartenzubehör