5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk
Das erste Album von :sitd: war schon kaum zu überbieten und die Erwartungen entsprechend hoch. Doch "coded message:12" setzt noch mal eines drauf.
Veröffentlicht am 21. April 2005 von Mathias

3.0 von 5 Sternen Besser! Nicht wirklich!!!
Veröffentlicht am 19. Mai 2005 von Dreamside

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 21. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Coded Message:12 (Box) (Audio CD)
Geblieben ist die rauhe Stimme bei den schnellen basslastigen Liedern, welche an brachialität und Energie kaum zu übertreffen sind. Dank des komplexen, raumausfüllenden Klanges werden sie auch nach häufigem hören nicht langweilig. Aber auch die ruhigen Lieder wirken einen tick geladener.
Ebenfalls sehr gut sind die meist weltkritischen Texte welche zum nachdenken anregen (sollen). Aber man kann das ganze auch einfach nur auf sich hereinbrechen lassen und sich mit abgeschlatem Gehirn von der Musik tragen lassen.
Wer die CD gerne in einem Normalen CD-Ständer lagert sollte vielleicht von der Box absehen da diese dort nicht hinein passt. Ausser dem beigelegtem ca 20x20 cm Poster und natürlich der Box selbst kann ich aber auch keinen Unterschied zu der normalen Version feststellen.
Fazit: ein Muss für Freunde von schweren EBM klängen. Wem das erste Album gefallen hat wird hier mit sicherheit ebenfalls glücklich.

4.0 von 5 Sternen Solides Album, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Coded Message:12 (Box) (Audio CD)
Das Album enthält viele äußerst tanzbare Nummer, die einem richtig ins Ohr und in die Beine gehen. Curtain Raiser, Richtfest und Plastination City sind meine absoluten Favoriten auf diesem Album.

3.0 von 5 Sternen Besser! Nicht wirklich!!!, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Coded Message:12 (Box) (Audio CD)
Bin natürlich auch gespannt in den erst besten CD Laden gerannt, um mir die Digipack Version zusichern. War mir eigentlich sicher, auf Grund der Live Vorstellungen der neuen Tracks eine sehr gute Wahl getroffen zu haben. Alles in allem ist die CD nicht schlecht,aber mit dem Vorgänger nicht auf die selbe Stufe zustellen. Vermutlich hätten es 3/4 der Lieder nicht auf "Stronghold" geschafft. Die ganz großen Melodien, wie bei Venom, Laughingstock, Lebensborn, sind kaum noch aufzufinden. Dagegen plätschert das Album so vor sich hin. Einziger Gassenhauer ist "Richtfest"!Scheint so als ob ein wenig die Ideen ausgegangen wäre! Andererseits wäre es auch der Wahnsinn gewesen, wenn dass Album noch besser geworden wäre.
Fazit: Grundsolides Electro/EBM Album mit wenig Hohepunkten,aber auch keinen Ausreißern nach unten!!!!

5.0 von 5 Sternen Message okay!, 9. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Coded Message:12 (Box) (Audio CD)
Obwohl ich kein Fan von EBM-Musik bin, gefiel mir die Platte recht gut. Sehr melodisch und tolle Keybordermelodien.
Auch der Gesang überzeugt ganz recht.
Toll!!!