5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt
Seit gut 3 Wochen bin ich im Besitz des Philips HR2094 und er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich benutze den Mixer fast jeden Tag, meistens um Obst-Shakes herzustellen.
Pluspunkte:
- Absolut sicherer, fester Stand dank der Saugfüße;
Veröffentlicht am 15. Juni 2009 von Küchenfee

3.0 von 5 Sternen Mixt gut - aber hinterher Stecker raus!
An der Leistung dieses Geräts habe ich nichts auszusetzen. Ich zerschreddere und verflüssige damit vor allem Obst - und im Sommer auch mit Eiswürfeln. Funktioniert gut und läßt sich auch leicht reinigen. Den Glasbehälter und den Deckel stecke ich auch ohne Bedenken in den Geschirrspüler.

Aber ich habe trotzdem etwas zu...
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von W. Schmidt

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / Aluminium (Haushaltswaren)
Pluspunkte:
- Absolut sicherer, fester Stand dank der Saugfüße;
- Mixbecher aus Glas (wichtig, da Plastik meist irgendwann anfängt zu riechen), 2 Liter Volumen, einfache und leichte Reinigung durch abschraubbare Messereinheit, spülmaschinengeeignet;
- Mixbecher lässt sich leicht auf die Motor-Einheit setzen und rastet hörbar ein;
- Mixt wirklich alles klein, Frucht-Smoothies werden schön cremig;
- Gutes Design
- Lautstärke ist völlig akzeptabel, der Motor muss eben ein wenig arbeiten und das geht nicht ohne Geräusch. Aber von "laut" kann keine Rede sein.

Kleines Minus:
Einzig der Fruchtfilter überzeugt mich nicht ganz. Er ist so fein, dass viel Fruchtmus im Filter verbleibt. Also hat man in dem Fall zu viel "Abfall". Also entweder weniger Fruchtausbeute oder doch ein paar Erdbeerkernchen (in meinem Fall) im Shake.
Führt aber nicht zur Abwertung, da der Erdbeershake auch ohne Filter sehr gut wird.

Der Preis mit ca 90 Euro ist zwar recht hoch, aber Preis-Leistung stimmt. Das Gerät ist qualitativ wirklich hochwertig und mit den Billig-Mixern (hatte ich vorher auch) nicht zu vergleichen.

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 14. Januar 2010
Nachdem mein letzter Standmixer von der Firma Unold ein absoluter Flop war(hat 2 Monate gehalten), war ich diesmal vorsichtiger bevor ich mir einen neuen Standmixer zulegen wollte.
Ich habe im Internet Standmixer verglichen und man kann sagen, daß alle Tests diesen Mixer als Sieger kürten.
Das einzige was mich ein wenig zögern liess, waren die Negativrezensionen, die ich hier gelesen habe. Die meisten Negativkritiken verwiesen auf die Lautstärke hin, die angeblich lauter als eine Bohrmaschine sein soll. Da mein Standmixer von Unold tatsächlich so laut war, daß ich ständig befürchtete, daß jeden Moment die Nachbarn mit Heugabeln und Fackeln vor meiner Tür stehen, wollte ich nicht wieder so einen Lärmmacher. Zum Schluss hat mich die überwiegende Positivkritik überzeugt. Zu meiner Überraschung ist der Mixer mega leise in Vergleich zu meinem alten Mixer. Ok, er ist nicht leise wie eine schnurrende Katze, da es immer noch ein Mixer ist, aber leise genug, daß ich bedenkenlos meine Shakes mixen kann. Zusätzlich mixt er alles sehr fein. Mein alter Mixer hatte noch klümpchen egal wie lange man ihn laufen liess.

UPDATE nach 2 Jahren im Dauergebrauch(09.März 2012): ich mache JEDEN Morgen damit einen Obstshake, wo ich auch mal ganze Mandeln reinwerfe. Zusätzlich mache ich viele Gemüse-Shakes mit härterem Gemüse, wie Rote Beete, Möhren, frische Broccoli usw. Der Mixer läuft immer noch wie am ersten Tag. Sollte er eines Tages den Geist aufgeben, bestelle ich ohne zu zögern das gleiche Modell.

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und leistunggstark, 11. Juli 2007
Der HR 2094 ist sicher einer der besten Standmixer auf dem Markt. Er kriegt ALLES zu Brei kleingehackt.
Entgegen den anderen Darstellungen hier kann ich nicht bestätigen, daß das Gerät leise genug wäre, um sich nebenher unterhalten zu können. Auch das Pürieren von ein paar Bananen ist schon ziemlich laut. Dank großzügiger 750W Leistung ist die Akustik-Attacke dafür schnell wieder vorbei.
Die Verarbeitung ist hochwertig, besonders angenehm ist, daß alle Teile in die Spülmaschine gesteckt werden können.
Einziger echter Wermutstropfen: Der angepriesene Fruchtfilter funktioniert zu gut: Die Poren sind zu klein für den Brei, zu dem die Fruchtstücke püriert werden. Das habe ich ausprobiert mit Bananen, Äpfeln, Maracujas, Kiwis - das Ergebnis ist immer gleich: Das Fruchtmus staut sich im Filter, es kommt wenig davon raus. Den Filter habe ich also zurück in den Karton verbannt und lasse den Mixer seitdem immer zwei Minuten länger laufen, in der Hoffnung, daß z.B. Maracujakerne dann auf Sandkorngröße reduziert werden...
Nichtsdestotrotz: Einen Start in den Tag ohne einen frischen Obst-Smoothie aus meinem HR 2094 kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, das Gerät ist für mich ein "must have" geworden!

5.0 von 5 Sternen Geiles Gerät!, 11. Juli 2009
hab mir den mixer aufgrund der rezensionen hier auch gekauft und muss sagen ich bin begeistert. nicht nur optik und verarbeitung machen einen guten eindruck sondern auch die unglaublich einfache bedienung...wenn man z.b. crushed ice haben will, drückt man die "ice"-taste und das ding zerkleinert das eis automatisch stoßweise bis man eben crushed ice hat. ;)

haben auch gleich ein paar smoothies gemacht...und von ganzen ananasstücken bis hin zu (natürlich) kleiner geschnittenen äpfeln "schluckt" der alles! haben auch mal ne stange lauch (für dips) kleingeschnitten und reingeschmissen...perfektes "dipmus"!

nichts wirklich besonderes bei einem mixer in dieser preisklasse, aber dennoch unglaublich hilfreich ist der röhrenförmige filter, den man in den mixer stecken kann...da werden dann nur in der mitte die früchte gehäckselt und außen hat man dann den reinen saft ohne kerne und ohne schalen...quasi ne entsafterfunktion!

die lautstärke ist für ein küchengerät absolut in ordnung...arbeite in einer bar und selbst die profigeräte von "huntington beach" sind lauter (klar auch weil leistungsstärker; aber power hat der philips nun mal auch...undn ferrari klingt ja auch nich wien moped)

in diesem sinne: mix on!

5.0 von 5 Sternen Schicker und leistungsstarker Standmixer, ein Paar Erfahrungen, 26. August 2008
Nelli Cuny (Freising) - Alle meine Rezensionen ansehen
Breite 16 cm, Höhe 40 cm, Tiefe 20 cm - er nimmt wenig Platz auf der Arbeitsplatte. Das Kabel ist 1,3 m lang.

Die Saugfüße geben dem Gerät einen sehr sicheren Stand auf der Arbeitsplatte, auch bei der höchsten Geschwindigkeitsstufe.

Beim Aufbau kann man nichts falsch machen. Auf dem Messerkupplung-Teil ist vorgezeichnet, in welcher Reihenfolge die Teile zusammengesetzt werden. Es sind insgesamt sechs Teile zusammen zu setzen. Nur wenn das Zubehör richtig auf der Motoreinheit sitzt, lässt sich das Gerät einschalten.

Als leise würde ich ihn nicht bezeichnen, aber die Lautstärke ist akzeptabel. Dafür ist der Motor leistungsstark und schafft seine Aufgabe.

Der Glasbehälter hat 1,7 l Fassungsvermögen, er sollte maximal bis zu 1,5 l befüllt werden, um das Auslaufen von Zutaten bei hoher Geschwindigkeit zu vermeiden. Bei heißen und leicht schäumenden Flüssigkeiten liegt die Höchstmenge bei 1,25 l.

Der Behälter ist aus sehr dickem Glas, dass alleine 1600 g wiegt (1880 g mit dem Deckel und der angeschraubten Messerkupplung). Der Glasbehälter wirkt optisch etwas zu grob, nicht ganz passend zum sonst fein verarbeiteten Gehäuse. Aber nun ja, der Behälter muss Einiges aushalten können und so ist er sicherlich sehr robust. Von der Farbgebung ist das Glas transparent mit ein wenig Grünton in der Tiefe. Die Maßeinheiten auf dem Glasbehälter sind nicht kontrast-farbig markiert, sondern im transparenten Glas hervorgehoben, so sind diese nicht leicht zu erkennen.

Mit Ausnahme der Motoreinheit sind alle Teile abnehmbar und spülmaschinengeeignet. Man kann abnehmbare Teile problemlos - wenn es Mal schneller gehen muss - auch per Hand waschen. Um vor dem Reinigen den unteren Messerkupplung-Teil abzudrehen, braucht man etwas Kraft.

Das Alu-Gehäuse und das Blaulicht-Design wirken optisch sehr ansprechend.

Alle Knöpfe sind sinnvoll, ich habe bereits alle im Einsatz gehabt.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nutze ihn mittlerweile fast täglich und kann diesen (bis auf ein Paar kleineren Mankos) gelungenen Standmixer weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Mixt gut - aber hinterher Stecker raus!, 15. Februar 2012

Aber ich habe trotzdem etwas zu meckern: Wenn man nach der Benutzung nicht den Stecker zieht, saugt das Ding im abgeschalteten Zustand (!!!) sage und schreibe 17 Watt aus der Leitung! Ständig! Hat mich doch überrascht, denn das Gerät hat keinerlei StandBy-Funktionen.

Das sind etwa 150 kW im Jahr und damit beim heutigen Strompreis gut 35 Euro, die ohne Grund auf der Stromrechnung stehen! Das ist immerhin 3 mal so viel, wie meine Waschmaschine (inkl. Trockner) zieht: Die braucht - wenn man den Stromanschluss nicht unterbricht auch noch ständige 5 - 6 Watt. Ich habe die meisten meiner Geräte erst jetzt auf StandBy-Verbrauch geprüft. Da kommt ganz schön was zusammen. Und im Falle dieses Mixers eindeutig viel zu viel! Da ich das Ding nun schon 3,5 Jahre habe (meist eingesteckt!), sind folglich beim Strompreis der letzten Jahre insgesamt ca. 100,oo € ohne jeden Nutzen durch den Schornstein gegangen. Das ist fast der 1,5-fache Anschaffungspreis!!!

Ich habe nun einen Zwischenschalter eingesetzt, damit ich nicht jedes Mal vor und nach dem Mixen die Steckdose malträtieren muss. Der sinnlose StandBy-Verbrauch ist damit ab sofort auf Null reduziert.

Fazit: Wenn dieser ebenso deftige wie völlig nutzlose Stromverbrauch nicht wäre, würde ich den Philips-Mixer in hohen Tönen lobpreisen. Aber so ...

5.0 von 5 Sternen Der Mercedes unter den Mixern!, 27. August 2007
Hallo!

Dieser Mixer ist der Beste denn ich je hatte! Wenn Du einen Mixer suchst, bist Du hier am Ziel Deiner Suche angekommen! Okay, er kostest ein bißchen mehr als die "meisten", aber die "Mehr-Investition" lohnt sich allemal!

Wir mixen einfach alles mit ihm und er schafft alles! Er hat soviel Power, dass er nie in die Knie geht! Seine 750 Watt sind praktisch stufenlos regelbar, was beim Cocktail mixen sehr praktisch ist! Mit diesem Mixer sind uns schon Cocktails gelungen, an die wir mit unserem alten Mixer nichteinmal zu denken wagten! Genial!

Aber nicht nur bei Cocktails, sondern auch bei Milchshakes, auch mit Milcheis, Obstsäften, etc... macht er natürlich eine super Figur!

Er is in allen Details gut durchdacht und und dadurch immer sehr praktisch in der Bedienung!

Die Verarbeitung finde ich sehr hochwertig! Auch das Design (natürlich immer Geschmackssache) ist gelungen! Kritik von anderen Rezerenten ist für mich nicht nachvollziehbar! Naja...
Das Glas des Messberchers ist massiv und sehr stabil. Auch das Gehäuse weist bei mir keine Schwächen auf!

Was mir auch noch sehr gut gefällt... man kann den Mixer sehr leicht und schnell reinigen! Das finde ich wichtig, denn sonst wird ein Mixer schnell zu einem "Küchen-Deko-Artikel", statt zu einem aktiven Küchengerät. Ich scheue nämlich sehr schnell ein Gerät, wenn man es nach einer "2 Minuten Nutzung" 10 Minuten reinigen muss!

Insgesamt bin mit dem Mixer hoch zufrieden!!! ES hat meine absolute Kaufempfehlung wirklich verdient!

1.0 von 5 Sternen Keine Reparatur nach Ablauf der Garantie, 10. Januar 2012
Eines vorweg: Generell ist dieser Standmixer ein gutes Produkt.

Deshalb eine kurze Auflistung seiner Eigenschaften:

+ Starke Leistung
+ Einwandfreie Bedienung
+ Schönes Design
+ Einfache Handhabung
+ Nützliche Zusatzelemente (Saftfilter)
- Extreme Lautstärke

ABER: Nach Ablauf der Garantie sieht sich weder die Partnerwerkstatt von Phillips noch Phillips selbst in der Lage, den Mixer auf -wohlgemerkt- meine eigenen Kosten zu reparieren!

Denn pünktlich, knapp nachdem die Garantie abgelaufen war, verweigerte die Elektronik ihren Dienst.
Das ist ärgerlich, kann aber passieren. Dass aber nach Ablauf der Garantie "keine Reparatur mehr vorgesehen" ist(Zitat Phillips Kundenbetreuung), weil es keine Ersatzteile mehr gibt, scheint mir jedoch sehr bedenklich. Insbesondere da es sich hier um ein Modell handelt, dass nach wie vor zu erwerben ist. Antriebsmotor nachkaufen oder gar eine Entschädigung: Fehlanzeige.

Nun ja. Jetzt steht ein prächtiger AEG SB 4600 in meiner Küche. Und leiser ist der auch noch.

5.0 von 5 Sternen schön und gut, 21. November 2007
Dieser Mixer macht Spaß! Er macht alles kurz und klein, was man ihm in seinen wunderschönen Glasbehälter füllt - und das, ohne über Gebühr dabei zu röhren. Durch das immense Füllvermögen kann man auch mal eine größere Runde mit leckeren Smoothies überraschen.
Die einzelnen Einstellungen sind wirklich ihrer Bestimmung angemessen. Außerdem lassen sich alle Teile leicht zerlegen und sind ruck-zuck wieder gespült, egal ob von Hand oder in der Maschine.
Ein Desgin-Leckerli ist die mit steigender Drehzahl heller werdende Beleuchtung - eine nette Kleinigkeit.
Ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen häufig defekt-guter abholservice,mittlerweile verbessert, 24. September 2008
Wir besitzen diesen Mixer seit 12/07 und lassen ihn morgen das zweite Mal abholen.Defekt ist immer gleich-keine Kraftübertragung mehr auf die Messer,also nichts ist es mit Smoothie und Co.
Sollte dieser Fehler noch einmal auftreten,möchte ich das Geld zurück aber schöner wäre ein funktionstüchtiger Blender,denn wenn er läuft ist er gut.
Der zweite Stern ist für den unproblematischen Abholservice direkt von Phillips.
Nachtrag vom 10.12.09
anscheinend ist das Material verändert worden,bislang sind keine weiteren störungen aufgetreten,daher Aufwertung auf 4 Sterne

Nachtrag vom 06.07.2012
Läuft immer noch keine weitere Beanstandungen ,bewegt sich Richtung 5 Sterne
Nachtrag vom 19.12.2014
hat seine 5 Sterne,läuft und läuft und.........

Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / Aluminium
Gebraucht & neu ab: EUR 50,00