MSS_ss16 Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More 1503935485 Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. August 2007
Dem Betrachter bieten sich hier bisher Rezensionen, die entweder einen Verriss oder eine Lobeshymne darstellen.

Warum polarisiert dieses Album so?

... ganz einfach. VNV Nation standen bis zu Empires noch für treibende, eingängige Sounds, die sich direkt ins Ohr und das Bein gefressen haben. Dies ist nicht mehr so und wird auch nie wieder in diese Richtung wandeln. Aber ist die neue Richtung deswegen schlecht? Nein, wenn man mich fragt. Es ist sehr poppig, ok, aber das ist DM auch, ohne dass jemand behaupten würde, deswegen schlechte Musik zu hören.
Ich für meinen Teil habe die Platte auch erst ganz "kapiert", als ich sie live erleben konnte. Seit dem hat es *klick* gemacht und ich höre Matter&Form und auch Judgement sehr gerne. Der Sound ist sogar um einiges besser/klarer, seit der Standart-Stampf-Beat der frühen Platten raus ist. Und Clubgits wie Chrome und Nemesis sind in ihrer Tanzflächentauglichkeit kaum zu überbieten.

Fazit: Ich mag die alten wie die neuen Platten - sie sind lediglich etwas völlig anderes. Es ist deshalb ganz normal, dass ältere Fans schmollen. Meiner Meinung aber kein Grund, 10 Jahre die gleiche Musik zu machen oder mit Dreck beworfen zu werden. Wie traurig ist es, wenn sich Künstler nicht entwickeln bzw. es dürfen.
am 4. Oktober 2006
Ich habe das Album nun schon seit einiger Zeit und meine Begeisterung ist immer weiter gewachsen.

An meinen Vorrednern kann man erkennen, daß jeder andere Lieblingstitel hat. So muss es bei einem guten Album auch sein. Bei mir sind es Chrome und Entropy.

Der Rest des Albums hat sich mir erst nach mehrmaligem Hören eröffnet. Und mittlerweile finde ich das ganze Album von vorn bis hinten großartig. Meiner Meinung nach das beste VNV-Album wo gibt.

Es gibt keine Schwächen, keine Lückenbüßer, auch wenn mancher das behauptet. Und wenn man sich mal die Mühe macht und auf die Texte achtet, dann werden auch einige Augen geöffnet.

Wie gesagt: Großartiges Album, auf jeden Fall auf meiner All-times-favorites-Liste.
am 23. April 2005
Ich würde mal sagen, jedes album ist anders, man darf nie zuviel erwarten, das ist bei fast jeder band so. Mensch Leute, ihr könnt doch nicht einen Abklatsch von eurem Lieblingsalbum erwarten..."kopfschüttel" Beim ersten hören hat mich "m.a.f" auch nicht gleich vom Hocker gerissen, aber nach mehrmaligem hören wird die cd immer besser! Mir gefällt besonders Arena und Perpetual. Ein wenig technolastig (nicht negativ) sind stata, interceptor und Lightwave.
am 13. November 2014
Ich bin kein ausdrücklicher Fan von VNV Nation. Ich finde ein paar ihrer Lieder
hervorragend, die meisten anderen aber eher etwas simpel. Ich habe sie auch
einmal Live gesehen, weil ich ihre Freundlichkeit und ihre Persönlichkeiten sehr
mag.
Diese CD habe ich gekauft wegen dem Lied 'Chrome', das mir noch in der
Sammlung fehlte, und natürlich wäre es toll gewesen, wenn ich die ganze CD
gemocht hätte. Ich finde aber, daß das meiste andere auf der CD nicht schlecht,
aber eben auch nicht soooo toll ist. Ich mache mir also lieber wieder eine
Mix-CD mit Chrome und anderen guten Songs anderer Bands.
am 7. April 2005
Das neue Album Matter & Form ist sein Geld auf jeden Fall wert. Wer den selben "Hörgenuss" , wie bei den vorhergehenden Stücken erwartet, wird diesen hier nicht finden. Das neue Album ist insgesamt "poppiger" und nicht so "melodisch" wie die vorhergehenden. Man entdeckt ganz neue "Seiten" an VNV Nation, welche das Album aber nicht abwerten, sondern aufwerten. Trotz Veränderungen ein zu empfehlendes Werk.
am 3. November 2014
Wie viele Disco-Nächte habe ich zu Chrome auf der Tanzfläche gestanden. Bei wie vielen Konzerten habe ich die Melodie von Perpetual laut mitgegröhlt. Ein tolles Album mit jeder Menge Energie, aber auch Entspannungsphasen.
am 28. Dezember 2015
..... sollte man doch für sich behalten. Wenn es der Wahrheitsfindung. dient, ist es doch am einzelnen gelegen sich ein Urteil zu bilden . Die Komplexität von VNVN, korrespondiert nicht mit den Kommentaren hier..
am 16. Oktober 2015
Ein weiteres Album für die Freunde der schwarzen Musik! VNV Nation gelingt es, mit Ihren Liedern die schwarze Szene in Verzückung zu versetzen. Ein Muss für jeden VNV Nation Fan!
am 15. April 2005
...ich finde die neue CD Matter + Form sehr gewöhnugsbedürftig. Mir gefällt der Stil von VNV auf dieser CD absolut nicht. Viel zu viele Instrumentals und außerdem ist das alles viel zu Poplastig. Wer die härtere Seite von VNV Nation bevorzugt, wird hier sicherlich nicht auf seine Kosten kommen. Sehr schade, ich hatte mich wirklich sehr auf die CD gefreut und mir einiges erhofft.
am 13. August 2005
Seit ca. 2 Wochen höre ich diese CD täglich mehrmals und habe mittlerweile 4 Songs, die ich großartig finde: 'Strata', 'Interceptor', 'Homeward' und 'Lightwave', der Rest zieht komplett an mir vorüber. Jetzt programmiere ich die genannten 4 Titel ein und genieße das neue Album. Aber: 20 Minuten (bei einer Gesamtspielzeit von über 50 Minuten) sind mir definitiv zu wenig!!! Schade, 3 Jahre Pause (seit dem letzten Album) haben nicht ausgereicht, oder aber die Luft ist einfach raus?! Zumal die anderen 7 Titel so beliebig und, wie ich finde, richtig mies sind, dass eine Maxi-CD ausgereicht hätte! Mir zumindest!