5.0 von 5 Sternen tolles Objektiv
Ich möchte mich jetzt mal über das Objektiv TAMRON AF 18-200mm auslassen. Ich habe es mir gekauft, weil ich ein leichtes Objektiv mit großer Brennweitenreserve gesucht habe. Vorher habe ich die unzähligen Rezensionen gelesen, die dieses Objektiv zu Unrecht schlecht machen. "Wirkt wie ineinander geschobene Plastikbecher", "am Bildrand starke...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 von Torsten V.

3.0 von 5 Sternen Typisches Reisezoom mit überzeugender Telefunktion und miesem Weitwinkel
Die Probleme eines Superzooms sind hinlänglich bekannt und bislang für mich auch stets der Grund gewesen, warum ich keine 350 EUR für eine maximal ausreichende Qualität ausgeben wollte. Jetzt war dieses 150 EUR Angebot aber zu verlockend, es nicht dennoch einmal mit einem "Alles-in-Einem-Immer-Drauf"-Objektiv zu versuchen. Nach dem ersten Urlaub und...
Veröffentlicht am 6. November 2012 von BonaTaylor

‹ Zurück | 158 59 6068 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung TOP !, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon (Zubehör)
Was kann man für den Preis erwarten?! - Ein Lichtschwaches Objektiv das am Tag trozdem super Bilder macht. Ich habe mir dies extra für meinen Österreichurlaub gekauft, bin absolut zufrieden und wurde nicht enttäuscht. Sobald es jedoch zu Dämmern beginnt sollte man ein anderes Objektiv benutzen.

5.0 von 5 Sternen Top zufrieden, 22. Dezember 2014
Ich habe mir das Objektiv gebraucht bei eBay erworben und bis sehr zufrieden. Der große Zoom ist toll und alles funktioniert ganz super mit meiner Sony Alpha A58. Möchte mir demnächst aber noch ein F1.8 50mm Festbrennweite Objektiv holen, da sich das besser für Personenaufnahmen macht. Gruß

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung: Sehr gut, 31. Januar 2014
Ich bin mit diesem Objektiv sehr zufrieden. Es hat einen sehr guten Zoom und die Qualiität der Bilder ist auch gut. Natürlich nicht so gut wie bei einem richtigen und teuren Canon Objektiv aber für hobby Fotografen und Filmer genau das richtige.

Preis - Leistung: Sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitetes Superzoom, 8. Dezember 2013
Für meine Pentax Kr ist dieses objektiv ideal! Der grosse Zoom-Faktor ist ideal für Reisen. Kein Objektivwechsel mehr. Die Bildqualität ist für meine Belange absolut in Ordnung! Da bei Pentax der Bildstabilisator eingebaut ist, fehlt der Stabilisator im objektiv überhaupt nicht.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Objektive in meinem Besitz, 16. Januar 2014
Alle meine Bekannten hatten dieses Objektiv für Ihre Kameras.
Mittlerweile besitze ich es auch und auch zwei meiner Kollegen. Wir sind alle sehr zufrieden.
Für ein 200mm Objektiv ist es recht kompakt und macht super Fotos.

Preis/Leistung ist unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Schönes Allzweckobjektiv, 14. Dezember 2013
für den ambitionierten Knipser. Für allgemeine Bilde, wie sie in einem Verein eben häufig gemacht werden ist dieser Zwitter ideal. Die Bilder sind gut, hell genug und kontrastreich. Für diesen Zweck vollkommen ausreichend. Bei dem Preis kann man auch nichts verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen Schon mein zweites, 28. Juni 2013
Ich bin von Tamron überzeugt. Dieses ist sogar schon mein zweites der Serie. Da ich es leider versäumt habe meine Garantie zu verlängern. Mit dem Opjektiv mache ich u.a. Aufnahmen im Motosportbereich, oder Oldtimer Aufnahmen im Standbereich.

4.0 von 5 Sternen gutes Objektiv, 5. Januar 2011
Man muß nicht immer sehr viel Geld ausgeben, um ein ordentliches Ergebnis zu erreichen. Natürlich sind die originalen Objektive besser, allerdings kosten sie auch 3x soviel. Für mich als Hobbyfotograf ist allemal ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 23. Januar 2013
J. hass "jkrd" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ausgepackt, angeschraubt, Bilder gemacht, Fasziniert.

Das Objektiv ist auch noch sehr gut auf die Weite, alles in einem macht es richtig gute und schöne Bilder und für den Preis kann man 100% nicht meckern!

5.0 von 5 Sternen ein brauchbares Altagsobjektiv, 3. Oktober 2014
Fuer Nah und Fernaufnahmen gut geeignet