Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Februar 2014
Das Objektiv ist sehr gut von der Verarbeitung und der Funtionalität. Probleme treten jedoch immer wieder mit dem Autofokus auf. Bei kurzen Belichtungszeiten auf bewegte Objekte muss man sich nunmal auf den Autofokus verlassen können. Dies funktioniert leider mit diesem Objektiv meistens nicht. Bei dem Preis ist das Objektiv unschlagbar, auch mit diesem Makel.
am 9. Dezember 2013
Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, mir solch ein Allround-Objektiv zu zulegen. Man hat bei einzelnen Objektiven zum Wechseln immer das Gefühl, irgendwie immer gerade das falsche an der Kamera zu haben!
Also mit dem Tamron AF 18-200 bin ich bisher sehr zufrieden. Für meine Ansprüche und für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung, da es einen großen Zoom bereich abdeckt und die Bilder sehr gut sind! Sicherlich gibt es noch weitaus bessere Objektive geben, aber für diesen Preis ein Topangebot und für Leute mit einem kleineren Geldbeutel eine sehr gute Alternative. Ich benutze dieses Objektiv an einer Pentax k-x.
am 9. November 2015
Habe mir dieses Tamron Objektiv für meine Sony Alpha 350 gekauft. Die Bilder sind für ein solches Zoom Objektiv sehr gut. Besser als mit dem Original Zoom von Sony 18-70mm. Nur mit Festbrennweiten Objektive, die ich noch besitze, werden die Bilder bei starker Vergrösserung besser. Bei starkem Zoom ist die Lichtausbeute schwach, was man aber schon im voraus weiss. Keine 5 Sterne, weil das Bajonett aus plastik ist.
am 3. Juli 2009
Ich habe mir die Kamera (Sony Alpha 200) erst eine Woche vor diesem Objektiv gekauft. Da ich nun aber eher zu den fauleren Zeitgenossen zähle wollte ich mit einen Objektivwechsel im Urlaub sparen und stand vor der Wahl zwischem dem Sigma und diesem Tamron. Nachdem ich beide in verschiedenen Situationen testen konnte und mit meinem ungeschulten Auge keine großen Unterschiede bemerken konnte habe ich mich für das günstigere Objektiv entschieden....und ich bin zufrieden! Ich kann das Tamron 18-200 also jedem empfehlen der in den Urlaub fährt und für fast jede Situation ein günstiges "Immerdrauf" sucht...!!
am 4. März 2011
Das Teil arbeitet hervorragend mit meiner SONY Alpha zusammen.Im Weitwinkelbereich bei 18mm stört in den Ecken die mitgelieferte Sonnenblende.Eigentlich kein großes Problem.Mich irritierte mehr die Tatsache,dass hier ein Filtergewinde von 62mm vorliegt.Meine bisherigen Objektive hatten 52mm und 55mm.Was tun?Ich wollte meine gesammelten Filter hier weiter benutzen.Lösung brachte ein Step-down-Ring von 62mm auf 55mm.Gibts auch bei Amazon.Ansonsten knackige Fotos, gutes Handling.Bei weniger Helligkeit etwas mehr Rauschen als gewohnt.Aber der günstige Preis,der günstige Preis........
am 18. Januar 2016
Ein Super-Zoom, das einfach Spaß macht und universell zu verwenden (an Pentax Digital-SLR) ist!
Der hörbare Autofocus stört mich nicht allzusehr, die Abbildung ist scharf und das Farbspektrum ausgewogen.
Echter Tipp für ambitionierte Amateure! Der Kauf hat sich gelohnt, das Objektiv bewährt sich im Indoor- und Outdoor-Bereich!
am 4. Februar 2013
Also ich habe jetzt das Objektiv auf meiner Canon 1100D seit 3 Wochen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Super Verarbeitet, funktioniert alles wie es soll. Schade das es nicht Bildstabilisert ist, aber stand ja in der Beschreibung und für den Preis kann man wirklich nicht meckern!
Kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.
am 21. Januar 2013
Daß ich für 160 Euro kein Mega Objektiv erwarten kann ist mir klar.
Ich konnte ein paar vergleichs Bilder mit dem Sigma 55-200 machen, das beim Kit bei meiner Sony Alpha 200 dabei war machen und muß sogar sagen, daß die Bilder Kontrastreicher waren und mir sogar besser gefallen haben als beim 55/200.

Ein paar Bilder, bei denen das Objekt sich bewegte und mit 200 Zoom wurden bei dämmerigem Licht unscharf.

Ansonsten kann ich bei Personenaufnahmen in Räumen mit Blitz und auch ohne selbst bei 200 Zoom nicht klagen. Mir gefallen die Bilder sehr gut.
am 27. Dezember 2015
Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Ich hätte 5 Sterne vergeben wenn der von Amazon angegebene UVP nicht komplett utopisch wäre. Das sieht man ja am Nachfolgemodell. In der Hinsicht hätte ich mir mehr Ehrlichkeit gewünscht, da es von Amazon selbst angeboten wurde, nicht im Marketplace für drittanbieter.
am 8. Oktober 2012
DA mein Weitwinkelobjektiv für den Autofocusgebrauch nicht mehr zu benutzen ist, wollte ich ein Objektiv mit dem ich viele Möglichkeiten habe Schnappschussfotos zu machen. Ich fotografiere auch sehr gerne manuell, aber bei Festen wo es schnell gehen sollte schöne Situationen festzuhalten im Bild ist das Tamron eine sehr gute Wahl. Habe am Wochenende bei einer Feier sehr viele Fotos gemacht und sie sind fast ausschließlich sehr schön geworden. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Hobbybedarf.