5.0 von 5 Sternen tolles Objektiv
Ich möchte mich jetzt mal über das Objektiv TAMRON AF 18-200mm auslassen. Ich habe es mir gekauft, weil ich ein leichtes Objektiv mit großer Brennweitenreserve gesucht habe. Vorher habe ich die unzähligen Rezensionen gelesen, die dieses Objektiv zu Unrecht schlecht machen. "Wirkt wie ineinander geschobene Plastikbecher", "am Bildrand starke...
Vor 23 Monaten von Torsten V. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Typisches Reisezoom mit überzeugender Telefunktion und miesem Weitwinkel
Die Probleme eines Superzooms sind hinlänglich bekannt und bislang für mich auch stets der Grund gewesen, warum ich keine 350 EUR für eine maximal ausreichende Qualität ausgeben wollte. Jetzt war dieses 150 EUR Angebot aber zu verlockend, es nicht dennoch einmal mit einem "Alles-in-Einem-Immer-Drauf"-Objektiv zu versuchen. Nach dem ersten Urlaub und...
Veröffentlicht am 6. November 2012 von BonaTaylor

‹ Zurück | 158 59 6063 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gebraucht wie neu..., 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon (Zubehör)
Am Gerät lassen sich keine Gebrauchtspuren feststellen. Und das bei einem Preis, der etwa der Hälfte des Neuwerts entspricht. Super.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung....TOP, 13. Juli 2013
Super objektiv.....hatte das ständige wechseln der objektive satt und habe dann gesucht und gefunden!
War erst skeptisch weil es preiswert ist und mir die Marke unbekannt war ,bin aber jetzt positiv überrascht!
So macht Fotografie Spaß

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 11. Juli 2013
Macht sehr schöne Bilder und deckt einen grosteil meiner Fotos ab mit dem Fokus von 18 auf 200 würde es mir immer wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen licht und schatten, 18. November 2012
nach dem lesen der bewertungen hier die ja von "toooop" bis "letztes mist" gehen wollte ich mir selbst ein bild von dem objektiv machen. das ich für 160€ kein spitzen teil erwarten kann ist mir schon klar...ich bin ja auch nur "fortgeschrittener laie" ;)

die bestellung war klasse und superschnell da. freitag bestellt, samstag geliefert. echt spitze. verpackt war es aber relativ wertlos. lustlos in eine viel zu grosse kiste geworfen und etwas pappe (viel zu wenig) zwischenrein....note 4!

aber egal...objetiv liegt gut in der hand und wirkt alles ander als billig. auch bei mir war der verschluss aus metal und nicht wie öfters geschrieben aus plastik. also aufgesetzt und raus in die botanik. schönes herbstwetter und los gehts.

zuerst fällt wirklich der SCHWEINE LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGSAME autofokus auf! wirklich im bin LAIE, aber wen der fokus eben 3 bis 5 sekunden braucht, im telebereich auch bei gutem wetter öfters garnix findet dann ist das schon dumm gelaufen. ebenso das hier öfters erwähnte "schönwetter" objektiv. es stimmt absolut! jede kirche wird zur herausforderung! hier schwächelt der autofokus nahezu IMMER. auch dämmerung oder regen ist der feind des tamrons. mal abgesehen davon das der autofokus LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUT ist....

bewegte bilder wie z.b. auf dem flugplatz flugzeuge fotografieren die zur startbahn rollen ist fast unmöglich. hier: vorher scharf stellen auf einen gewissen punkt, auf manuell umschalten und dann warten bis das "opfer" genau an dieser stelle ist.

wiegesagt ich bin LAIE und alles nur kein profi. aber selbst mir fällt diese absolute schwäche SOFORT auf.

der vorteil: die brennweite ist wirkloich gigantisch, die blende für den preis nicht schlecht und die bilder (bei schönem wetter!) werden wirklich brauchbar. wer im urlaub keine tasche mit 3 objektiven mitschleppen will der ist hier an der richtigen stelle, wen er nicht grad urlaub in orten macht wo mal nicht die pralle sonne scheint ;) ich werde für meinen teil das objektiv trotz allem ärger behalten, weils eben wie erwähnt bei schönem wetter und bei starren objekten wirkich brauchbar ist. trotzdem bin ich etwas enttäuscht da ich wirklich nicht erwartet habe das es wirklich soo mies ist im dunkeln.

5.0 von 5 Sternen TOP Preis/Leistung, 29. August 2012
Super Objektiv für Einsteiger um alle wichtigen Bereiche abzudecken. Ich bin mit den Ergebnissen nach den ersten Tests voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tamron AF 18-200mm, 20. August 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem gekauften Objektiv. Super Einkauf für super Preis. Amazon.de ist Empfehlens wert. Danke, dass kaufen bei Euch macht immer Spaß.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 24. Juli 2012
Einfach nur gut und wirklich jeden Cent Wert gewesen! Funktioniert echt Super und der Artikel ist wie neu! Weiter so und hoffentlich noch mehr so gute Angebote!

5.0 von 5 Sternen gute Investition, 31. Juli 2011
Das Standard-Kit für meine Sony alpha 290 war auf die Dauer zu viel Einschränkung. Das Tamron deckt wirklich den ganzen Bereich ab, den ich nutze. Es fühlt sich wertiger an als das Kit-Objektiv. Im Vergleich zu den "alten" Objektiven meiner Minolta Dynax (Glas, Metall)die ich auf der Sony nutzen kann, habe ich keinen Qualitätsunterschied entdecken können. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Lohnt sich.

2.0 von 5 Sternen Tamron af 18-200 mm, 28. August 2014
Sehr preiswertes Objektiv. Genügt als Reise-Objektiv, kann man aber nicht vergleichen mit anderen teureren Objektiven. Ich würde mir so einen Kauf das nächste Mal anders entscheiden.

5.0 von 5 Sternen hat super funktioniert, 24. Dezember 2012
Alles perfekt geklappt und gut angekommen. Wir haben große Freude damit. Danke und bis auf weiteres. Da werden wir wieder Einkaufen

‹ Zurück | 158 59 6063 | Weiter ›