weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 3. Februar 2010
Okay, für das Design würde ich auch 5 Sterne geben. Allerdings ist das nun mal Geschmackssache und rein objektiv betrachtet nicht gerechtfertigt!

1. Die Schließe läßt sich leicht an den Armumfang anpassen - geht aber auch schnell verloren, insbes. da man die Uhr beim Flug-Check-In abnehmen muss. Immerhin kennen die Sicherheitsbeamten das Problem schon und helfen beim Suchen. 5 Sterne für die Mitsucher!

2. Die Schließe ist nur kurze Zeit so schwarz, wie das restliche Armband. Die Farbe haftet nicht und wetzt schnell ab. Dann ist die Uhr schon nicht mehr ganz so schön. 5 Sterne für die Optik?

3. Bei mir hat sich eine Ziffer vom Ziffernblatt gelöst. Die wird im Werk gründlich wieder angeklebt. Darauf warte ich jetzt schon 6 Wochen. "Bald" soll ich das Schmuckstück wieder haben. Und wahrscheinlich wird sie dann nur maximal 2 Sekunden nachgehen! Wie gut, dass Skagen 3 Jahre Garantie gibt.
22 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2013
Sehr gefällige Uhr wie ich sie mir vorgestellt hatte. Der Armbandverschluß war zumindest bei dieser Uhr derart unsicher, daß er sich schon beim ersten Tragen unbeabsichtigt öffnete wenn man z.B. nur eine Naht o.ä. an der Kleidung streifte. Schade.
am 11. April 2013
Wollte ich schon lange mal haben, jetzt im Angebot habe ich zugeschlagen - für den Preis super.
Extrem flach, sehr leicht - daher angenehm zu tragen. Eine sehr schöne, aber eher unauffällige Uhr.
Gut verarbeitet wie eigentlich immer bei Skagen, beim Verschluss des Armbandes hätte ich aber eine
mechanisch bessere Lösung erwartet, das können andere Hersteller besser.
Ist aber kein wirklicher Mangel bei dem Preis. 4 Sterne für diese Uhr.
am 13. August 2013
Die Uhr ist optisch sehr schön. Leider ist die Verarbeitung nicht akzeptabel:
1. Das Armband ist extrem empfindlich. Man sieht sehr schnell Kratzer. Einmal bin ich damit leicht an einer Türklinke hängengeblieben - das Metall-"Netz" zog sich auseinander und übrig blieben viele spitze Stacheln die aus dem Armband herausschauten. Armband Schrott, Austausch notwendig.
2. Die Stifte zur Befestigung des Armbands stehen so unter Spannung, dass sie ständig von alleine rausfallen.
3. Die bisherigen Probleme wären zwar unschön, aber kein Beinbruch. Leider ist aber jetzt auch das Glas der Uhr ohne jede Fremdeinwirkung gebrochen, pünktlich nach Ablauf der 6-monatigen Frist. Laut Google gibt es viele Skagen-Besitzer, die dieses Problem haben, da ist wohl ein Serienfehler drin.
am 16. März 2014
Design und Tragekomfort der Uhr sind gut, aber das Armband ist schon nach einer Woche defekt. Bin bei der Gartenarbeit unbemerkt irgendwo mit dem Arm hängengeblieben. Das Drahtgeflecht des Armbandes ist nun an der Kante eingerissen und verbogen - nichts für aktive Menschen ...
am 13. März 2010
Wer keine protzigen Uhren mag, ist mit dieser sehr gut bedient. An der Funktionsweise gibt es nichts zu bemängeln, sie trägt sich super. Der einzige Nachteil ist, dass man herausfinden muss wie der Verschluss funktioniert, zu mal die Beschreibung nicht immer zum Produkt passt.
am 19. März 2013
...verarbeitet, genau und optisch.
Bin gespannt, wie lange der Lack wohl halten wird, wobei ich hoffe, dass es lange sein wird.
Die Uhr ist sehr flach, bisher sehr gangpräzise, stört nicht aufgrund des geringen Gewichts und sieht gut aus.
am 12. November 2012
Skagen Uhren sind für ihr skandinavisch-schlichtes Design bekannt.
Hinzu kommt, dass sie sehr (!) flach sind, Zumindest wirken sie sehr flach am Handgelenk.
Der Trick ist wohl, dass hier ein Uhrwerk für Damenuhren in ein Gehäuse gebaut ist,
dass sehr stark linsenförmig ist. Fernerliegen die Zeiger vertieft und sparen weitere
Bauhöhe am Rand. Mir gefällt dieses Design sehr gut.
Hinzu kommt das Verarbeitungsqualität und Haptik dem Preis entsprechend hochwertig
sind. Sekundenzeiger und Datumsanzeige waren weitere Austattungsmerkmale, die ich suchte.
Daher die volle Punktzahl: 5 Sterne.

Ein Hinweis noch:
Das feinmaschige Armband dieses Modells ist tendenziell schlaganfällig und Ersatzteile
lässt sich Skagen teuer bezahlen. Als vielleicht nicht im (zu) rauhen Alltag tragen,
sondern nur, wenn keine harten Schläge zu erwarten sind.
am 23. März 2016
Die Uhr ist leicht, flach, angenehm zu tragen und hat mir ca. 6 Monate lang sehr gut gefallen. Nur der Verschluss ist gewöhnungsbedürftig. Dann entsteht ein Riss quer über das Glas ohne Fremdeinwirkung.
Eine Reparatur unter Gewährleistung wird abgelehnt und für 45 € erstrahlt sie wieder in neuem Glanz.
Diesmal dauert die Freude nur 4 Wochen, dann kann ich mit ansehen, wie sich das Glas in Schichten auflöst, wieder ohne Mitwirkung meinerseits.
Beide Male passierte es, nachdem ich aus der warmen Wohnung in die Kälte (ca. 0°C) gegangen bin. Es scheint also eine Uhr nur für warme Tage zu sein?
Klar, dass es wieder kein Garantiefall ist. Der Reparatur Service bestätigt, dass dieses Modell oft Glasprobleme hat.
Auf eine erneute Reparatur verzichte ich und werde das Teil bis auf Armband und Batterie verschrotten.
review image
am 8. Juli 2012
Schönes Design. Extrem flache Bauweise, welche besonders an schmalen Männerhandgelenken gut zur Geltung kommt.
Läuft exakt im Vergleich zu meiner Funkuhr. Exakt einstellbaren Metallarmband.
Was will man mehr. Meine Empfehlung.

Nachtrag: November 2012
Nach bereits 2 Wochen Uhrtragen, fing das schwarze Metallarmband Abriebspuren zu zeigen.
Wenn man am Schreibtisch arbeitet, berührt das Uhrarmband eben auch mal den Schreibtisch.
Die Lackierung des Metallarmbandes ist leider minderwertig. Und das abgewetzte Armband
verringert den positiven Eindruck, den die Uhr macht, zunehmend.
Da ich das Design sonst jedoch gelungen finde, würde ich das nächste Mal ne Skagen Slim Line
mit Lederarmband kaufen.