MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 10. Dezember 2005
Shangri-La gehört zu einem meiner Liebliengsalben und so war ich sehr auf diese EP gespannt. Allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten. Bei "The Trawlermans Song EP"handelt es sich eben nur um eine EP, sprich eine 1/2 CD und die Songs sind keineswegs neu, sondern allesamt von der Shangri-La CD. Einziger Unterschied: Die Aufnahmen stammen von einer Studiosession und wurden live aufgenommen. Der Sound ist klasse, doch mehr Unterschiede findet man kaum. Ehrlich gesagt würde ich ein richtiges Livealbum mit Publikum schon wegen der Atmosphäre mehr bevorzugen. Es weihnachtet sehr, auch bei Mark Knofler.
Für Fans ein Muß, für Musikliebhaber auch, der Rest greift bitte zu "Shangri-La".
am 11. April 2005
Die EP ist ca. 27 Minuten lang. Beim Titeltrack handelt es sich um die Albumversion, die anderen 5 Songs wurden live im Studio eingespielt. Es gibt keinen Applaus. Der Klang ist wie immer pefekt. Das Ganze ist in einem normalen Jewelcase mit Faltblatt (in dem auch die Musiker aufgeführt sind). Fans sollten die EP unbedingt haben, anderen Hörern reichen sicher die LP-Versionen.
am 11. Juni 2005
Wer das Album nicht besitzt und die Versionen auf dieser Ep bevorzugt weil sie mehr Gitarren-Solos beinhalten und weil sie Live im Studio, ohne Puplikum nochmal neu eingespielt wurden,(zumindest die Titel 2/3/4/5/6), sollte zugreifen.
Da es sich hier um eine EP handelt ist der Preis auch okay, da eine Ep ungefähr halb soviele Songs wie ein Album enthällt.
Sehr schön der Trawlerman's Song (leider hier als Album Version).
Hervorzuheben sind noch die Songs Back to Tupelo; Song for Sonny Listen & das ruhige Stand up Guy.
Am schönsten finde ich die erste Single aus Shangri-La Boom like That in der Studio-Live-Version hier!
am 12. November 2010
Braucht man diese kleine Scheibe, wo doch alles schon auf Shangri-La zu finden ist?
Ja, denn die Songs sind toll interpretiert, perfekt eingespielt, super Gitarrensound und gefallen mir besser, als deren Einspielung für Shangri-La, wobei an den Liedern selbst gar nichts auszusetzen ist. Nicht nur für Fans von M. Knopfler von mir eine Empfehlung, insbesondere als Download.
am 21. April 2014
Dieser Titel ist einfach super hinzu kommt noch die tolle und einzigartige Stimme von Mark Knöpfler. Ich kann den Titel nur jeden Fan von Mark Köpfler empfehlen.
am 11. April 2005
Bin verbissener Mark Knopfler Fan , aber mit seine Solokarriere bis jetzt waren nur die Alben `"Sailing to Philadelphia" und "Golden Heart" wert.....sonst dieser Album ist nicht unbedingt Kaufpflicht, nicht neues sondern paar songs von dem Album Shangri-La in live version,und beweist nur das Mark auch live sehr gut mit gitarre umgehen kann.Wenn der Künstler keine Ideen hat, aber mit seinen Namen weiter Geld verdienen will und aktuell bleiben will(obschon Mark in viele Wohltätigkeiten sehr aktiv ist, gibt welche die diesen Wort gar nicht kennen!!) dann gibt sog. "The best of...." oder "Live...Edition" wie jetzt hier....Würde Ich zwar hören und doch nicht unbedingt kaufen,ausser man will alles, aber alles von Ihm haben..?! Gruss an alle Knopler-Dire Straits Fans.