5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität
Schöne, klassische Fliegeruhr mit Chronometerfunktion und Alarm in sehr guter Qualität. Dank Titangehäuse angenehm zu tragen.
Hervorragender Servive durch den Vertrieb (Junkers-Shop), eine zunächst bemängelte Uhr wurde innerhalb von 24h ausgetauscht.
Veröffentlicht am 6. August 2009 von Uhrenfan

3.0 von 5 Sternen Handhabung
Die Uhr ist in der Qualität o.k.. Die beiliegende Beschreibung der Nutzung ist dagegen mangelhaft. Sie beschränkt sich auf unklare Graphik. Text bräuchte natürlich auch Übersetzungen in andere Sprachen. Ich hatte die Uhr wegen der Alarm- Funktion ausgewählt. Der Alarm ist, wenn er funktioniert, unpünktlich.
Veröffentlicht am 29. März 2011 von Jürgen Heller

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 6. August 2009

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, extrem angenehm zu tragen., 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Junkers Herren-Armbanduhr XL Flugweltrekorde G38 Chronograph Quarz Leder 62962 (Uhr)
Ich habe die Uhr seit einigen Jahren und es ist für mich eine sehr angenehm zu tragende Alltagsuhr.
Sie ist schön groß, dennoch superleicht, da aus Titan. In Verbindung mit dem Lederarmband merkt man gar nicht, dass man sie am Handgelenk hat, wenn man sie trägt.
Ich habe trotz häufigem Tragens kaum Kratzer auf der Uhr, aber habe sie auch nicht in allzu harten Bedingungen getragen.
Das Quarzwerk ist erwartungsgemäß ganggenau und Bedienungsanleitungen für das Werk ETA G10.791 sind auch in deutscher Sprache im Internet verfügbar. Wichtig z.B. um die großen und kleinen Sekundenzeiger nach einem Batteriewechsel auf eine korrekte Nullstellung (bei mir nicht ganz auf der 12) zu kalibrieren oder mal den Alarm zu stellen.

3.0 von 5 Sternen Handhabung, 29. März 2011

5.0 von 5 Sternen funktionelle Uhr läßt keine Wünsche offen, 11. Juni 2014
Sehr schöne funktionelle Uhr mit Timing- und Weckfunktion, die in allen Bereichen einwandfrei fünktioniert. Die Gebrauchsanweisung ist allerdings gewöhnungsbedürftig und auch etwas dürftig. Weitere Informationen stammten aus einer anderen Uhrenserie (Ju 52), was mich etwas verwundert und auch ärgert.