holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:11,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. Oktober 2015
ein total genialer Luxusklasse Film,mit einem grandiosen Jean Reno Darsteller,wie sie sont kaum ein Anderer so gut darstellen kann,als wie der brillante Jean,mit einer Story,die echt gut gespielt und dargestellt ist und zwar von Beiden Hauptdarstellern.Ich möchte nicht zu Viel verraten,auf jeden Fall freue ich mich,auch den Film zu meiner bescheidenen Blue Ray Sammlung zählen zu dürfen!!!
am 14. April 2015
Diesen Film muss man gesehen haben. Er hat seinen eigenen unverwechselbaren Stil und alles stimmt, von der guten Besetzung bis hin zum unglaublichen Soundtrack. Nicht nur in HD, sondern auch noch mit 7.1 Surroundsound und netten Extras. Zuschlagen!
am 15. Februar 2016
Seit vielen Jahren ist "Leon der Profi" einer meiner absoluten Film-Lieblinge. In Blu-Ray-Qualität ist der aber noch ein bißchen besser ...

Interessante Interviews und Wortbeiträge in den Extras (z.B. wusste ich noch nicht, daß die Babynutte vom Anfang des Films (Szene mit "Schweinegesicht") von Maiwenn ("Poliezei") gespielt wurde, eine inzwischen bekannte französische Schauspielerin und Regisseurin, die zu dem Zeitpunkt wohl erst 16 Jahre alt war; außerdem war sie damals die Freundin von Luc Besson).
am 2. April 2013
Ein gut gemachter Film, tiefgründig, was die Probleme des Milieus betrifft. Mit Witz obwohl die Geschehnisse gar nicht zum Lachen taugen. Etwas abseits der Moral, was das Töten angeht - irgendwie lebt Leon nicht in unserer Welt, aber da ist er ja nicht allein...
Seine kleine "Freundin" klammert sich an ihn um zu überleben. Aber Leon nutzt das in einer Weise aus. Er bringt es fertig sie nicht zu sehr in sein schmutziges Geschäft zu ziehen und ist bemüht ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Viel Action und viel Inhalt.
am 6. November 2013
einer meiner absoluten Lieblingsfilme

Story 100%
Bild 100%
Action 100%
Kult 100%

ist einfach ein must have Film, geniale Schauspielerische Leistung ob Leon oder der Psycho oder des Mädel :D
am 30. Oktober 2012
Eine klare Empfehlung für diesen Film. Eine junge Natalie Portman und ein wie immer großartiger Jean Reno spielen, die Hauptrollen. Die sonst so Klischee belastete Geschichte vom Actionheld, der sich heroisch einem quasi hilflosen Mündel annimmt wird hier einmal ganz anders erzählt. Traurig, berührend, tiefgänging und trotzdem mit Action (eben passend dosiert).
Ein Film für meine Generation (Mitte 20), sowie für die meiner Eltern (48er Jahrgang), aber sicherlich auch für jeden der mindestens 16 ist und gute Filme mag!
am 1. August 2013
Ich als Jean Reno fan musste den film einfach haben!

Für mich einer seine besten filme. Wer es noch nicht hat umbedingt zugreifen ^^

Auf der blu-Ray sind 2 fassungen, die kino und die Director's Cut, man soll sich die cut anschauen da der film trotz 16er usk doch recht blutig ausfällt.
am 9. Oktober 2015
Alter classiker wieder neu aufgefrischt und auf 1080p remastered. Klar wird kein HD aus nem 21 Jahre alten Film, jedoch ohne Bildrauschen und einer super präzisen Sound Synchronisation sowie paar Film Extras
am 2. Mai 2013
zwar ist das ein film der seine jahr schon was auf den buckel hat aber immernoch einer der besten filme.
auch ohne viel techik kann man filme machen, so wie dieser. :)
schauspieler sind hier topbesetzung.
einfach ein genuss
am 21. Juni 2014
Ein wunderbarer Film der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Eine der eindrucksvollsten Rollen von Jean Reno und die erste und eine durchaus wegweisende Rolle für Natalie Portman. Der Inhalt des Filmes ist ja den Meisten hinreichend bekannt, daher möchte ich ihm spontan seine verdienten 5 Sterne vergeben und mich in meiner Rezession auf die hier vorliegende Blu-ray und deren Aufmachung beschränken. Wer den Film noch nicht kennt, dem sei dieser trotzdem vorbehaltlos zu empfehlen.

Aufmachung:
- Die BD besitzt ein Wendecover
- Deutsche und Englische Tonspur vorhanden, jedoch nur deutsche Untertitel

Bonusmaterial:
- Ein 13 minütiges Kurzportrait zu Jean Reno, hauptsächlich im Bezug auf seine Rolle als Leon.
- Ein ebenfalls 13 minütiges Kurzportrait zu Natalie Portman (die 10 Jahre später darüber erzählt wie sie an die Rolle kam, was die Eltern mit Luc Besson ausgehandelt haben etc.)
- Eine 25 minütiger Zusammenschnitt aus Interviews mit diversen Darstellern und sonstigen Beteiligten am Film zum 10 jährigen Jubiläum des Films. (Tja, und dieses Jahr wird der Film tatsächlich schon 20 Jahre alt)
- Trailer + Fotogalerie