MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:8,14 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Februar 2007
hi,

ich weiß leider nicht, ob es nur bei mir so ist, aber die DVD hat bei mir leider 2 Fehler:

1x ein bildfehler (~3 sekunden), wo das bild dunkler wird, danach aber wieder hell.

und

1x ein soundfehler (~10 sekunden), wo sich Leon und Mathilda im deutschen Dub plötzlich auf englisch unterhalten...

der film hat mir sehr gut gefallen, besonders wegen Jean Reno. Aber auf einer DVD sollten solche fehler nicht sein!

deshalb einen punkt abzug!
am 21. Januar 2008
Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Kann ich jedem wirklich sehr empfehlen. Jean Reno super wie bei Die Purpurnen Flüsse.
am 27. Oktober 2006
Sehr guter Film + gut ausgewählte Schauspieler + gute Story = 5 Sterne
am 15. September 2011
Einer der Besten Kultfilme die bis jetzt gedreht wurden.
Man sagt das die 133 min Version die Längste ist das stimmt nicht,der Film ist in Orginal 150 min lang aber Luc Besson hat die Szenen rausgeschnitten weil sie zu hart waren.
Man hätte die Szenen ruhig als Cut Szenen auf die Blueray drauf machen können als extras.17 min fehlen vieleicht kommt diese Version irgend wann mal.
88 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2002
"Leon" ist einer der ganz seltenen Beispiele, wie man mit viel Liebe zum Film die beiden Genres Action- und Gefühlskino miteinander verschmelzen kann. Luc Besson ist es gelungen, ein ganz bezauberndes filmisches Meisterwerk abzuliefern, das harte - realistische - Action ebenso beinhaltet wie eine wahnsinnig ans Herz gehende Story um die 'Beziehung' zweier zunächst völlig gegensätzlicher Menschen. Nicht erst beim Schlußbild des Films werden viele zum Taschentuch gegriffen haben ;-).
Insbesondere im 'Director's Cut' kommt der Film in seiner vollen epischen Breite zur Entfaltung - einfach Wahnsinn. So schön kann Kino sein.
am 19. April 2011
Da ich den Film schon kannte , sollte es eine Blu Ray sein , Erwartungen erfüllt. Und natürlich Top Bild , Film natürlich auch "Top"!
am 26. Juni 2007
"Léon der Profi" ist ein wirklich gut gelungener Film mit Starbesetzung: Gary Oldman, Jean Reno und Natalie Portman.

"Léon der Profi" hat eine sehr ausgereift wirkende Story inder es um die Geschichte zwischen einem Profikiller und einem kleinen Mädchen geht, dass nach der Ermordung ihrer Eltern bei Leon, dem Profikiller, unterkommt. Zwischen Léon und Matilda entwickelt sich eine sehr enge Beziehung die Léon später das Leben kostet.

Es ist ein toller Film, man sieht ihn sich immer wieder gerne an.
am 24. Oktober 2013
Auch wenn "Director's Cut" und die Produktbeschreibung etwas anderes behaupten: Die Steelbock DVD enthält wohl nur die gekürzte Variante. Ich bin sehr enttäuscht!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2005
und mehr muss man wohl auch nicht mehr sagen. Für Fans dieses Genres einfach ein muss.
Ich habe die "Leon der Profi - Director's Cut (Tin-Box)" und dort gibt es ein Syncronisationsfehler von ca. 2-3 Sätzen die auf englisch sind...
am 17. April 2011
Der Film ist einfach einer der besten Filme - daher musste nun unbedingt auch die BlueRay dazu ran. Umwerfend gut und spannend.