5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !
Haben diese Leine bereits aus offenem Handel seit knapp 2 Jahren in Gebrauch,robust und zuverlässig bei jedem Wetter.Deswegen jetzt auch dieses Produkt als Reserveleine gekauft.Mittlerweile die Neue natürlich auch getestet,Hund(Mischling ca.14kg) und "Rudel" sehen keinen Unterschied,einfach top!
Lieferung sehr schnell,Verpackung gut.
Ergänzung am...
Veröffentlicht am 21. September 2011 von Mike S.

3.0 von 5 Sternen für den preis gut
stabil und haltet was aus!
was mich stört ist das der stopper um die lauf Länge zu verkleinern einfach raus springt und somit hat man nicht sofort die Kontrolle über dem hund.
Vor 3 Monaten von Bauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden !, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: flexi Hundeleine Classic Long 2; 7 m bis 20 kg schwarz (Misc.)
Lieferung sehr schnell,Verpackung gut.
Ergänzung am 16.01.12:Spätestens nach diesem Zeitraum sind bisher alle früher benutzten(auch teuren)Leinen ausgestiegen:Da unser Hund(jetzt knapp 7 Jahre) immer noch
sehr erkundungsbedürfig und lebhaft(auch mit Leine beim Radfahren) unterwegs ist,selbst die meistens noch benutzte,ältere Leine macht nicht schlapp.Super!!!

Update 27.10.2012 : Ich hätte diese Leine gern nochmal gekauft ,hab sie mir aber aus einem bestimmten Grund bisher nicht angeschafft :

Leider (für den Handel) funktionieren beide Leinen , mittlerweile im ständigem Wechsel benutzt , immer noch ohne Beanstandung !!!
Selbst rein optisch ist viel weniger äußerer Verschleiß erkennbar , als man das von anderen Produkten kannte .

Vielleicht als kleiner Tipp nebenbei , obwohl ich sowas nicht in der Bedienungsanleitung lesen konnte : Wir lassen durch den Besitz
zweier Leinen dieser Art auch mal Eine davon nach grosser Näße im ausgezogenem Zustand (nicht unbedingt auf ner LEINE ;-) )LEICHT trocknen .

Als Empfehlung für den kleinen Geldbeutel, haben uns für eine vorübergehend abhanden gekommene Leine dieser Art als Reserve ne Flexi Classic2,5m,bis 20kg
vor ca. 4 Wochen angeschafft, funktioniert auch mit Abstrichen , siehe Rezension :

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leine, 7. September 2012
Ich / wir waren schon vorher Nutzer einer solchen Leine bei unserer Jack-Russel-Hündin Lucie. Sie ermöglicht es ihr ein paar Meter mehr Radius auf freiem Gelände, wo nicht unbedingt mit anderen Hunden / Menschen zu rechnen ist. Da der Jack-Russel außerdem ein kleines ziehendes Kraftpaket ist, hat man als Herrchen ebenfalls ein bisschen mehr Puste beim Ausgang. Bremse & Start hat man nach ein wenig probieren ebenfalls rasch verinnerlicht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 14. Februar 2012
Ich bin mit der Leine wirklich sehr zufrieden - ich würde sie sofort wieder kaufen und kann sie nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Liegt nicht so gut in der Hand, 18. Februar 2012
Ich habe die Flexileine bestellt, weil ich keinen Garten habe und mit meinem Welpen noch sehr oft raus muss. Damit ich nicht immer hinterher laufen muss, wenn sie auf dem Rasenstück vor unserem Haus rumläuft, ist die Flexileine gut, um ihr Freiraum zu gewähren. Gleichzeitig verheddert sich die Leine nicht ständig an ihren Beinen, weil die Leine immer gespannt ist. Sehr praktisch. Nicht so gut finde ich, dass man nach längerer Zeit einen Daumen-Krampf bekommt, weil der Griff ziemlich groß ist und man mit dem Dauemn nicht so gut an den Knopf kommt, besonders an den zum Feststellen.
Aber da es sich ja hier auch um das Modell Classic handelt, bin ich trotzdem zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tolle langelebige Leine!, 25. Juni 2012
Wir benutzen diese Leine nun schon 3 Jahre für unseren Westi und sind super zufrieden. Die Leine ist stabil, gewährt durch die 7m einen großen Freiraum und die Stopp-Funktion läuft auch super. Was mit besonders wichtig war, dass die Leine schnell wieder aufrollt und nicht auf den Boden schleift, wenn mein Hund auf mich rugerannt kommt und sich evtl. noch drin verwickelt. Hatte bei früheren Leinen damit Schwierigkeiten. Ein Grund mehr, warum nur noch diese Leine genutzt wird. Allerdings muss jetzt nach 3 Jahren täglichen Gebrauchs eine neue her, da durch die ständige Stopp-Funktion (seltsamerweise immer an der gleiche Stelle) die Leine aufribbelt. Dies betrifft zwar nur den "Stoff" drumherum und nicht den stabilen Hauptstrang der Leine, aber ist optisch natürlich nach ganz so schön! Dennoch 5 von 5 Sternen!!!

5.0 von 5 Sternen Echt super!, 20. Juni 2012
Ich habe diese Leine jetzt schon ein paar Wochen und bin total damit zufrieden.
Sie ist sehr leicht in der Hand und hat aber trotzdem eine schöne Länge für einen Spaziergang.
Ich habe zwar für meinen Chihuahua noch eine mini compakt Leine (von der gleichen Firma) jedoch ist die ein bisschen schwerer zu ziehen.
Also wie schon gesagt ich finde diese Leine echt super und kann sie nur empfehlen! ;)

5.0 von 5 Sternen Super Hundeleine, 8. November 2010
Sie liegt sehr gut in der Hand und die Stoppfunktion ist gut mit dem Daumen zu bedienen. Man kann den Hund sehr gut kurz halten aber ihm auch etwas Freiraum lassen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Handhabung und Qualität, 4. Oktober 2012
Die Leine ist echt Klasse und geht sehr leichtläufig. Unser noch kleine Hund, ein heranwachsender Norwich Terrier, kommt damit sehr gut klar. Die 7m Freiraum sind genau richtig.
Die Leine ist sehr gut verarbeitet, hier sieht man sofort, Made in Germany.

5.0 von 5 Sternen super artikel zu super preis!, 13. September 2012
die hundeleine ist immer auf spannung,rollt sich perfekt auf, nur zu empfehlen, da ein vergleichbares produkt im "normalen" handel mind. doppelt so teuer ist!

4.0 von 5 Sternen Flexileine, 2. August 2012
Heute kam unsere bestellte Flexileine, bestellt haben wir sie für unseren kleinen Jack Russel Terrier, der freut sich jetzt über seine 7m Lauf wenn er nicht von der Leine kann.

Die Lieferung ging sehr schnell und die Qualität der Leine ist auch gut.

4 Sterne für alles.