5.0 von 5 Sternen Elch-Test bestanden!
Veröffentlicht am 1. Mai 2005 von Simona

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuschend!!!
Ich bin ein Millencolin-Hörer der ersten Stunde, hab sogar noch die alte Tiny Tunes CD, die ja vom Markt genommen werden musste und in Same old Tunes umbenannt wurde!
Aber was ich mir bei Kingwood anhören muss, ist echt mal sehr enttäuschend!
Wo ist der alte Stil geblieben?
Auch nach 30 bis 40 mal Hören, kein Kracher dabei, kein Ohrwurm,...
Am 23. November 2005 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Elch-Test bestanden!, 1. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Nachdem "Home From Home" lange nicht die Klasse vom bisherigen MILLENCOLIN Masterpiece "Pennybrigde Pioneers" hatte, erschien es mir fast unmöglich noch mit einem annähernd guten Album nach zuziehen... Aber die Jungs aus der Heimat von IKEA und VOLVO haben es geschafft: "Kingwood" ist meiner Meinung nach ein bißchen besser als "PP"... aber in altem Stil fett und ausgereift!
Wie bei "No Cigar" mit "Farewell My Hell" gleich ein Kracher als Intro; Genial sind "Shut You Out" und "Biftek Supernova"... nicht zu vergessen die Single-Auskopplung "Ray"... ach, einfach ein rundum gelungener Nachfolger für die "Pioneers"... und ein absolutes Muss für jeden MILLENCOLIN-Freak... das Zuhören macht wirklich Spaß... freue mich schon auf das erste 'drauf-abfeiern'! LG ;-) 'la millencolinA'

5.0 von 5 Sternen Supernova, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Dieses Album beweist mal wieder eindrucksvoll das diese Jungs ihr Handwerk mehr als verstehen. Ich höre Millencolin seit der ersten Stunde und finde es faszinierend mitzuerleben wie sich eine Band von Album zu Album weiterentwickelt sowohl bei den Texten als auch beim Sound. Auf jeden Fall ist dieses Album eine echte "Supernova" eingängige Melodien, inteligente Texte und geniale Gitarren machen Kingwood zu einem Sahnestück allererster Güte. Nicht nur für (Punk)Rocker!!

5.0 von 5 Sternen Haut ziemlich rein!!!, 2. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Dieses Album von Millencollin ist wirklich ziemlich geil. Ich habs mir gleich am 29, am ersten Tag geholt und muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Der Sound kommt klar und druckvoll rüber. Alle Lieder sind perfekt abgemischt. Instrumente und Gesang sin perfekt aufeinander abgestimmt, es steht nicht der Gesang im Vordergrund und die Instrumente im Hintergrund, wie es zum Beispiel auf Same old Tunes der Fall war. Meine Lieblingslieder sind:Farewell my hell, Birdie, Cash or Clash(der beste Song auf der CD) und My Name is Golden.
Für jeden Millencolin Fan und jeden Fan guten Punkrocks ist die Platte eh Pflicht und für jeden anderen ist sie auf jeden Fall zu empfehlen.
Also auf jeden Fall zugreifen!!!

5.0 von 5 Sternen Elch-Test bestanden!!!!!!, 1. Mai 2005

5.0 von 5 Sternen Geniales Album das jede Stimmung trifft !, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Ich höre Millencolin noch nicht sehr lange ich bin gerade dabei mir alle Alben zusammenzukaufen bis jetzt besitze ich Maschine 15, Home From Home, Life on a Plate und KINGWOOD! Das wohl geilste Album was ich bis jetzt von den Jungs besitze es gibt einfach keinen Song auf diesem Album der irgendwie langweilig oder billig klingt. Dieses Album reiht sich auf jeden fall in die Hall of Fame meiner Lieblingsalben ein. Absolute kaufempfehlung für alle Punkrock Fans =)Nebenbei gesagt ist keines der Alben die ich bis jetzt von Millencolin besitze ein Reinfall.
Fazit: Millencolin ist eine 1A Punkrock Band mit abwechslungsreichen Songs und Super Alben mein bisheriger favourit " Kingwood " =)

5.0 von 5 Sternen Keine Hits, 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Nein, bei der neuen Millencolin gibt es keine Hits, keine Lieblingslieder oder schon gar kein bestes Stück. Zumindest für mich nicht. Ich wüsste nicht welches Lied es nicht verdienen würde, als bestes Lied gekürt zu werden.
Beim ersten Anhören war ich zugegeben anfänglich, wie bei vielen Millencolin Scheiben, leicht enttäuscht. Wie bei allen anderen Alben hat sich das aber nach mehrmaligem Hören geändert und mittlerweile ist es meine Platte des noch relativ jungen Jahres. Die Melodien sind natürlich auch wieder vorhanden, doch nicht so eingängig und leicht erkennbar wie bei älteren Auskopplungen. Dadurch bleibt die Platte aber eben länger interessant.
Man merkt Kingwood an, dass Nikola nicht wie früher nur zwölf Songs geschrieben hat, die dann auf Platte gepresst wurden. Die Jungs konnten aus ca. 20 Stücken auswählen und deshalb gibt es definitiv keine Aussetzer. Dass Nikola Sarcevic ein genialer, facettenreicher Songwriter ist, dürfte seit seiner Soloplatte Lock-Sport-Krock bekannt sein, doch der Kerl überzeugt hier mit seinen Bandkollegen mal wieder mit einem Sound irgendwo zwischen Punk und Rock.
Auch wenn die Band teilweise immer noch behauptet, dass sie dem Niveau von Bad Religion hinterher hinken, kann ich das nur abstreiten und jedem der auf melodischen, schnellen Rock steht die Platte ans Herz legen.

4.0 von 5 Sternen ein Fortschritt, 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Nachdem ich von "Home from Home" doch schon ein wenig enttäuscht war, hat mich diese Platte begeistert. Um an die Genialität von "Pennybridge Pioneers" dranzukommen, fehlt zwar noch ein kleines Stück, aber es ist auch schwer so eine Meisterleistung zu wiederholen. Millencolin sind ihrem Stil, den sie spätestens mit "Home from Home" eingeschlagen haben, treugeblieben und haben ihn verfeinert, indem die Songs einfach geiler bis geil sind. Ich denke hier werden auch MIllencolinfans der ersten Stunde glücklich.

5.0 von 5 Sternen Endlich die Fortführung von "Pennybridge Pioneers"!!!!!, 23. Mai 2005
Amazon Customer (Saarbrücken, SL Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Als Millencolin-FAN war ich über die letzte Scheibe "Home from Home" enttäuscht! Da waren nur wenige Ohrwürmer drauf und die Musikentwicklung bis zu diesem Zeitpunkt gefiel Mir nicht, doch die neue ist eine absolut geniale Fortsetzung von "Pennybridge Pioneers" und lässt keine Wünsche offen!
Fazit: Fast alle Lieder der Platte haben klasse Refrains und gehen einem direkt ins Ohr! Außerdem ist endlich wieder der vermisste Pepp in den Liedern!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 15. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Ich persönlich mag den Millencolin- Stil sehr. Melancholisch anmutende Gitarrenmelodien, rhytmische Beats, gute Stimme des Sängers und Refrains die ins Ohr gehen, gemischt mit Fun- Punkrock Krachern, die an frühere Alben der Band, wie "Life on a plate" erinnern. Bei Punkrock- oder Millencolin- Fans darf "Kingwood" auf keinem Fall in der CD Sammlung fehlen!
Meine persönlichen Lieblingstracks der CD sind:
Track 1, 11 und 12

5.0 von 5 Sternen Einfach Hammer, 24. Mai 2006
Simon Friedl "oneal" (Lützelbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kingwood (Audio CD)
Also ich muss zugeben, als ich Kingwood das erste mal hörte dachte ich "was soll das denn ?" ich war ziemlich enttäuscht vom neuen ungewohnten Sound der Band. Doch als ich das Album ein paar mal gehört hatte gefielen mir plötzlich ein paar songs sehr gut.

und jetzt ca. ein Jahr danach höre ich die CD immernoch und die Songs werden einfach nicht langweilig!

Kann die CD für lange Zugfahrten nur empfehlen :-)

Hammer Melodien

5 Sterne für das Melodischste Punkalbum das ich kenne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kingwood
Kingwood von Millencolin (Audio CD - 2005)