5.0 von 5 Sternen Weitere Highlights für Lolle Fans, 6. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) (DVD)
In Staffel 2 kam Lolle's neuer Freund Alex (gespielt von Matthias Schloo) ins Spiel und sorgte somit für immer wiederkehrende Eifersuchtsdramen zwischen Lolle und ihren Cousin Sven und Alex und Sven. Ich erinnere mich da gerne an die Szene, wo Alex mit einer Rose vor Lolle's Tür stand und Sven aufmachte und dieser auf Fragen von Alex immer so knapp antwortete, so dass Alex sagte "Kannst du eigentlich auch Sätze mit mehr als nur einem Wort bilden?", worauf Sven wieder "Ja" antwortete. :-)
Ansonsten hören wir weiterhin die liebenswerten Gedanken der Lolle und freuen uns über die kleinen Comics in den einzelnen Folgen.
Lieblingsfolgen:
Folge 31 Höllendate war die Folge, wo Alex sich als Neffe vom Bürgermeister Wowereit ausgegeben hat und er, zusammen mit Lolle und einem jungen Mädel von der Straße ein Riesenchaos im Restaurant angerichtet hatte.
Folge 37 Wer liebt Fatman ist irgendwie wirklich rührend, weil angeblich keiner den dicken "Fatman" gut finden kann und er trotzdem seiner Liebe begegnet.
Folge 39 Kairo war die Folge, wo Lolle die Freundin eines Arabers spielte, der Angst hat, seinen Eltern mitzuteilen, dass er in Wahrheit schwul ist.
Als Extras enthält die DVD noch einen Audiokommentar mit Hauptdarstellerin Felicitas Woll und Matthias Schloo, ein Interview von Felicitas bei Johannes B. Kerner und die Entstehung eines Lolle-Comics. Wie immer für Berlin Berlin Fans eine "must have" DVD.

5.0 von 5 Sternen Spass pur, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 [3 DVDs] (DVD)
Hallo
Einfach schön,Lolle is`ne schon dolle!!Haben sie uns alle geordert.Bei dieser Serie gibt es ausnahmsweise mal nicht genug Wiederholungen,finden wir!
Gruß
Roger

5.0 von 5 Sternen : D, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 [3 DVDs] (DVD)
Endlich ist sie da! Meine Lieblingsserie!!!!! :) Einschalten und mitlachen (und manchmal auch mitweinen). Ich bin nach wie vor von der Serie begeistert. Ein Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Wer Berlin Berlin mag wird das hier lieben!, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) (DVD)
Im typischen Berlin-Berlin-Stil begleitet man Lolle durch ihr Leben. Und auch in Staffel 2 ists spannend.

Berlin-Berlin-fans empfehle ich diese DVD!
Neugierige sollten ohnehin mit Staffel 1 beginnen.

5.0 von 5 Sternen Liebe, Lust und Lolle!!, 11. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) (DVD)
Lolles 2. Jahr in Berlin hat begonnen... und das Chaos geht weiter!!
Alex, oder Sven? oder vielleicht doch alex??
jaja, lolle und die liebe! das passt irgendwie nicht so ganz zusammen...
die 2.staffel von berlin berlin ist genau so genial wie die 1.
nur schade, dass rosalie nicht mehr da ist, aber dafür kommt ja sarah ins spiel...
also ich kann nur empfehlen diese tooen dvds zu kaufen!
ideal um sich an regentagen aufzumuntern!!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Fan der Serie, 6. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) (DVD)
Achja..die gute Lolle fehlt im Vorabendprogramm.Die Charaktere und Geschichten waren einfach nur genial!Diese Staffel hat jedoch die besten Extras(Audiokommentar von Matthias Schloo und Feli-tolle Idee!).Wer sich einen netten Fernsehabend machen möchte und den perfekten Mix aus Charme, Witz und Ernsthaftigkeit(hierbei besonders die rührenden Folgen 35 und 36)haben möchte,der sollte sich diese 2.Staffel gönnen!!

5.0 von 5 Sternen Echt super!!!!, 14. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) (DVD)
Also ich hab mir dvd gestern gekauft und daheim gleich angeschaut. Ich finde die Extra echt super!!
Aber am besten gefallen mir der Audiokommentar von Felicitas Woll und Matthias Schloo, die sind echt zum brüllen komisch!!!
Also mein Fazit:Wenn man ein richtiger Berlin,Berlin - Fan ist, muss man diese Dvd unbedingt in seiner Sammlung haben!!!

5.0 von 5 Sternen toll, 28. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) (DVD)
wieder mal eine "Must have" - DvD Box für mich...
Als Extra ist übrigens noch das Interview von Felicitas bei Johannes B. Kerner enthalten ca. 14 Minuten (steht oben leider nicht dabei)
Tip: Auch hier der Audiokommetar mit Felictas Woll & Matthias Schloo anhören.... Felicitas und ihr "Mitte 20-iger Speck" *g*
Klarer Fall: 5 Sterne
Hoffen wir auf nen Kinofilm... damit Lolle wieder rennen kann!!

5.0 von 5 Sternen Berlin, Berlin- Die bester Fernsehserie der Welt, 12. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) (DVD)
Die 2. Staffel der Kultserie ist eindeutig viel besser als die 1., was durch Lolles neue Freundin und ihren neuen Freund Alex kommt. (der auch viel besser aussieht als Sven)
Natürlich ist Lolles Leben chaotisch wie immer aber das macht es ja gerade so interessant und witzig. Außerdem bekommt der Zuschauer einen sehr guten Eindruck von Berlin und das Leben in einer Großstadt, was für uns Landeier sicher ebenfalls sehr interessant ist.
Also viel Spaß bei der 2. Staffel von Berlin, Berlin!!!!

Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs)
Berlin, Berlin - Staffel 2 (3 DVDs) von Sven Unterwaldt (DVD - 2005)