am 27. August 2009
Habe mir diesen Bauchmuskeltrainer aufgrund seiner recht guten Bewertungen bestellt und bin positiv überrascht.
Er ist gut verarbeitet und schnell zusammengebaut. Die Kopfstütze finde ich gar nicht so unbequem wie die anderen Bewerter,aber das empfindet ja jeder anders. Lediglich der Bezug der Kopfstütze bekommt schnell falten.
Mit dem Kopf liegt man in der richtigen position aber recht bequem.
Die Kopfstütze ist aber glaube ich bei allen Bauchmuskeltrainern die ich bisher kannte eher zweitrangig ;)
Habe die angegeben Übungen jetzt mehrmals gemacht und merke meine Bauchmuskeln nach jedem Training sehr gut.
Ein besonderer vorteil gegenüber normalen Sit-Ups ist das man die Übungen länger halten kann und so die Muskeln mehr angespannt werden. Zumindest empfinde ich dieses so.
Kann dieses Gerät für den Preis nur jedem Empfehlen der etwas für seine Bauchmuskeln machen möchte.
0Kommentar88 von 93 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2009
Der günstige Preis (im Gegensatz zu doppelt so teuren Markengeräten) hat mich verleitet, diesen AB-Roller zu kaufen. Vielleicht ein bißchen wackelig in "Querrichtung" (was aber bei bestimmungsgemäßer Nutzung nicht auffällt), und bei mir persönlich drückt die Kopfstütze manchmal etwas im Nacken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, es gibt eine Anleitung mit vier Übungen, und nach zwei Wochen sieht man schon erste Erfolge ;-)
0Kommentar55 von 60 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2012
Ich habe diesen Bauchtrainer gekauft, allerdings konnte ich ihn nicht aufbauen, da die nötigen Bohrlöcher und Verbschraubungen falsch gesetzt waren!
Absolute Katastrophe, habe das Gerät direkt wieder zurückgeschickt. Belastbar außerdem nur bis 80kg! Steht nicht in der Artikelbeschreibung.
11 Kommentar9 von 10 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2012
Habe Das Produkt gestern bestellt,und heute bekommen.Die mitgelieferte Beschreibung passt nicht zum Gerät, die Bohrungen passen nicht überein, ein Zusammenbau ist daher überhaupt nicht möglich. Das Gerät wird daher von mir zurückgeschickt.
am 6. Juni 2010
Der AB Roller, so einfach konstruiert er auch ist, er ist jeden Cent seines Kaufpreises wert. Jeder, der sein Gewicht stark reduziert, weiß ob der Tatsache, dass mit Abnahme der Polsterung am Bauch ein anderes Problem auftritt, viel schlaffes Gewebe. Könnte, würde man dieses festigen, wäre der optische Erfolg des Abnehmens noch beeindruckender. Mit dem AB Roller macht man so eine Art von Sit-Ups, mit denen die Längs-, Schräg-, Querbauchmuskeln trainiert werden. Da man mit dem Hinterkopf auf dem Kopfpolster liegt, die Hände am AB Roller hat, vermeidet man die Fehler, die bei Sit-Ups ohne Hilfsmittel nur zu leicht begangen werden wie Hochgehen im falschen Winkel oder Reißen des Oberkörpers mit den Armen hinter dem Kopf. Das Schöne am Training mit dem AB Roller ist, man muss es nicht monoton 10, 20 oder noch mehr Minuten hintereinander machen, sondern kann mehrmals kurze Einheiten einlegen, je nach Lust. Ich z.B. nutze die Zeit in einer Halbzeitpause eines Fussballspiels, das ich mir im Fernsehen ansehe und mache ein paar Serien. Nach den ersten ein oder zwei Mal Training tun einem die Bausmuskeln ganz schön weh, ein Zeichen, dass diese angestrengt wurden. Dann macht man eben einen Tag Pause, trainiert dann weiter und nach einer Woche tut nichts mehr weh und es zeigen sich wirklich nach so kurzer Zeit schon erste Erfolge, was dann zusätzlich motiviert. Vielleicht bekommt man mit dieser Art des Trainings nicht unbedingt den Waschbrettbauch eines Modellathleten, doch denke ich, dass es vielen darauf gar nicht so unbedingt ankommt. Dazu muss man vielleicht wirklich ständig und länger ins Fitness-Center. Aber für den von mir beschriebenen Anwendungsfall ist das Gerät bestens geeignet. Ich möchte den AB Roller, der zudem auch noch relativ preiswert ist, nicht mehr missen.
0Kommentar46 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2012
Die mitgelieferte Beschreibung passt nicht zum Gerät, die Bohrungen passen nicht überein, ein Zusammenbau ist daher überhaupt nicht möglich. Das Gerät wurde daher von mir zurückgeschickt.
am 1. Juli 2012
habe mich wahnsinnig auf diesen Bauchtrainer gefreut, da er recht gute Bewertungen hatte, doch leider wurde ich enttäuscht. Die Aufbauanleitung war gar nicht zu gebrauchen, keine Beschreibung, nur Bilder, wo der Bauchtrainer schon fertig zusammen gebaut ist. es fehlten Löcher zum Befestigen. die Produktbeschreibung ist völlig daneben, zu erwähnen wäre, dass der Bauchtrainer bis max. 80 Kilo genutzt werden darf. Die armstützen sind viel zu weit oben angebracht. alles völliger Müll.
einzig gute: schnelle Lieferung ;)
am 4. März 2013
Leider ist kein Aufbau möglich, da die Bohrungen fehlen und die Feststellschrauben zu klein sind. Deshalb wird dieser Artikel zurück geschickt
am 4. März 2010
Also ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Es ist halt nicht alles schlecht was günstig ist! Es ist super bequem mit diesem Bauchtrainer zu trainieren und ich empfinde die Nackenstütze nicht als unbequem. Mein einzigster kleiner Kritikpunkt sind die kleinen Schrauben. Man kann sie nicht gut fassen, deshalb sollte man sie lieber zwischendurch nochmal kurz festziehen aber das ist ein aufwand von ca. 3 sekunden, an dem kleinen rädchen zu drehen. Trotzdem: SEHR empfehlenswert! Schon allein die farbe sieht toll aus und man kann es ganz schnell zusammenklappen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem kauf! Werde mir auch dazu eine Trainingsmatte kaufen. Habe den artikel nun seit ca. 4 Wochen (benutze es ca. 5mal wöchentlich für je 1std und es sind noch keine gebrauchsspuren zu erkennen. Alles klasse! Viele Grüße und viel Erfolg beim Training!
am 3. August 2010
...bin ich mit dem Artikel sehr zufrieden.
Ich habe das Gerät am Montag spontan bestellt und es wurde mir heute morgen,zwei Tage später geliefert. Super Schnell, wer braucht da noch den Overnight Express :)

Zum Aufbau:
Der Aufbau geht zügig von statten und ist sehr einfach. Ich habe mich allerdings gewundert, wie ich manche Schrauben festdrehen soll, wenn überhaupt kein Loch in der Stange vorhanden ist. Naja egal es ist zusammengebaut und es hällt. Nichts wackelt oder ist locker, wie man bei einem Gerät mit niedrigem Preis normal vermutet.

Zum ersten Training:
Es ist sehr ungewohnt, wenn man vorher ohne Geräte trainiert hat und man weiß nicht so recht, "wie man sich nun bewegen soll" aber das hatte auch ich sehr schnell raus.^^ Die Crunches werden sauber ausgeführt und man kann die Position sehr gut und lange halten ohne zu verkrampfen, wie bei normalen Crunches. Ich habe die Erfahrung bei anderen Geräten gemacht, das alle möglichen Körperteile beansprucht werden und man mehr Rückenschmerzen bekommt, als das man den Bauch trainiert,dieses Gefühl habe ich hier allerdings überhaupt nicht. Die Kopfstütze ist sehr angenehm. Und schlussendlich merkt man nur die Bauchmuskeln und so soll es doch auch sein. :)

Bin schon jetzt sehr zurieden mit meinem preiswerten Einkauf und kann es wohl auch auf längere Sicht gesehen empfehlen! Es macht einfach viel mehr Spaß mit dem Ab Roller zu trainieren als iwo ohne Gerät auf dem Fußboden :)

1 beantwortete Frage anzeigen