5.0 von 5 Sternen hochwertige Canon-Qualität
Der Ring ist spürbar gut verarbeitet. Kritiker würden ggf. Preisvergleiche zu Drittherstellern ziehen. Ich kann über die Original Gegenlichtblende aber nichts Negatives sagen: Stabiles Platik und im Inneren, vermutlich zur Verminderung von Spiegelungen und Reflektionen ist ein samtig wirkender Belag aufgetragen (also kein blankes Plastik).
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Sascha F.

3.0 von 5 Sternen Decent make
Reasonably happy, apart from the photos which I need to get really colse to as the shade impeeds the shot.
Vor 2 Monaten von P. Taylor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hochwertige Canon-Qualität, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon ET-67B Gegenlichtblende für EF-Objektive (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 4. Juni 2009
S. Jauernig (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Gegenlichtblenden von Canon weissen eine gute Qualität auf. Innen sind Sie mit einem schwarzen "Samtartigen" Material bezogen welches Spiegelungen auf die Linse verhindert.

Der Preis liegt über den Fremdfabrikaten - ist aber aus meiner Sicht gerechtfertigt da das Kunststoff sehr
wertig verarbeitet ist und das "Einrasten" am Objektiv sehr gut funktioniert. Das gewährleistet einen guten Sitz
der Blende sodass diese nicht so leicht verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 17. November 2011
Die Blende passt 100 Prozentig auf das Obkektiv und das Stück Plastik macht einen stabilen Eindruck. Darauf kommt es an! Sicher hätte ich auch gerne 10 Euro weniger bezahlt, aber wie gesagt, Qualität hat ihren Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. September 2013
Die Gegenlichtblende sitzt sehr gut und das Bajonett bzw. der Mechanismus zum einrasten funktioniert einwandfrei.
Schade nur, dass man bei Canon die Dinger extra kaufen muss.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität bei nicht ganz günstigem Preis, 8. Januar 2012
Ein Stück Kunststoff, 43 mm hoch, 86 mm im Durchmesser, 31 g schwer - das ist die ET-67B. Die Innenseite ist mit einer Art Velours verkleidet, um Reflektionen auf der Oberfläche zu vermeiden - fein gearbeitet! Die Blende sitzt relativ fest, nichts klappert - so soll es sein. Zum Transport kann man die Blende umgekehrt aufsetzen, das spart Platz. Hübsch wäre gewesen, hätte Canon der Blende noch eine Aufsetz-Markierung spendiert. Wenn man die Blende allerdings einige Male montiert hat, weiß man, in welcher Position sie passt. Diesbezüglich kann man sich auch gut am Typenaufdruck auf der Blende orientieren.

Der Preis - naja, Schnäppchen sind die Canon-Blenden selten, hinsichtlich Materialpreis und Herstellungsaufwand ist der Preis kaum nachzuvollziehen. Es scheint eher so zu sein, dass Canon weiß, was Kunden für Original-Zubehör zu bezahlen bereit sind.

Zuletzt ist noch anzumerken, dass für das EF-S 60 mm eine Blende schon allein zum mechanischen Schutz der weit vorne sitzenden Frontlinse sehr zu empfehlen ist - von der Funktion, Streulich abzuhalten ganz abgesehen.

4.0 von 5 Sternen guter Eindruck, 20. Juli 2013
Über die schnelle Lieferung braucht man kein Wort zu verlieren. Die Ware macht einen wertigen Eindruck und ist passgenau. Nach einigen Wochen des Testen fällt mir auf, dass die Einraster nicht mehr ganz so stramm sitzen, wie zu Beginn. Hin und wieder ist ein leichtes Knacken zu hören. In der angerauten Innenseite der Blende fängt sich leicht Staub. Dennoch empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sie erfüllt ihren Zweck., 26. Januar 2013
Die Blende ist sehr passgenau, was man bei diesem Preis auch erwarten kann. Aber ich denke, eine Blende von anderen Anbietern würde genau so ihren Dienst tun. Aber ich stehe eben auf original Zubehör, weil ich ein kritisches Auge für Qualität habe.

3.0 von 5 Sternen Decent make, 16. Juni 2014
P. Taylor "Stormer" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 13. Juni 2014
Original Zubehör passt perfekt zum objektiv und ist sehr praktisch bei Sonnenlicht und schützt zudem das objektiv, verzichte ich bei keinem objektiv drauf.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld allemal wert, 24. Mai 2014
Es gibt viele, die schreiben, dass das Produkt überteuert ist, meiner Meinung nach ist es das nicht:
1. Die Blende ist viel stabiler, hochwertiger und passgenauer als alle anderen die ich ausprobiert hatte
2. Die Samt-Innenseite verhindert Reflexionen effektiv und zuverlässig
3. wer 500€ für ein Objektiv ausgibt, sollte auch in eine wertige Geli investieren.

... deswegen volle Punktzahl!

Canon ET-67B Gegenlichtblende für EF-Objektive