5.0 von 5 Sternen Bügelbrettbezug von Vileda

2.0 von 5 Sternen Vileda Bügelauflage
Veröffentlicht am 10. Februar 2010 von Paulchen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bügelbrettbezug von Vileda, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vileda 1000920 Bügeltischbezug ComfortPlus Viva Express, Universale Paßform für Bügeloberflächen von 30-45cm Breite und 110-130cm Länge, farblich sortiert (Haushaltswaren)
Entgegen anderen Rezensionen kann der Bezug mit einem umlaufenden Spannfaden befestigt werden! Es erschließt sich einem nicht sofort, da man genau hinschauen muss. An der zulaufenden Seite sind zwei flache Baumwolllitzen, in denen verbirgt sich der Zugfaden! es ist auch eine rote Klammer beigelegt, mit welcher man dann nach dem spannen die beiden Enden der Zugfäden (ohne verknoten!) arretieren kann, - sehr praktisch! Im großen und ganzen ist dann das Bügelbrett wieder top! Preis/Leistungsverhältnis ist i.O., man bekommt den Bezug allerdings auch in fast jedem Baumarkt (oder bei der blauen Drogeriekette - ;-) )zum gleichen Preis.
kleiner Tip: Wer noch die Schaumstoffunterlage vom alten Bezug hat, drauflassen!- dann bügelt es sich noch leichter!!

So, dann mal weiter arbeiten, und nicht vergessen: unten links auf ja klicken!

4.0 von 5 Sternen ist o.k., 29. Februar 2012
Natürlich kann man es befestigen! Man zieht aus der weißen Ummantelung die weiße Schnur an den beiden Enden gleichzeitig heraus und zieht es unter dem Bügelbrett zusammen (wie bei den meisten Bügeltischbezügen).
Dieser Bezug ist dicker (drei zusammengenähte Schichten) und dadurch besser als die meisten 5€- Sonderangebote im Supermarkt.

4.0 von 5 Sternen alles o.k., 3. Mai 2011
Hätte beinahe dieses Produkt nicht gekauft, da Andere bemängelten, dass man den Bezug nicht befestigen kann. Das habe ich dann einfach nicht glauben können - und siehe da: der Bezug hat einen umlaufenden Zugfaden. Ansonsten: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht bewerten.

2.0 von 5 Sternen Vileda Bügelauflage, 10. Februar 2010
Bügelauflage hält m.E. nicht was sie verspricht. Die Auflage soll einen 3-Schicht-Aufbau haben, den ich nicht entdecken kann. Sie ist relativ dünn. Hauptfehler ist allerdings, dass es keinen umlaufenden Zugfaden gibt, mit dem man die Auflage am Bügeltisch -brett befestigen kann. Ich habe sie jetzt unter meine bisherige Auflage, die einen Gummizug hat, gelegt. Wird allerdings nicht mehr lange halten, da schon ziemlich stark beschädigt.
Diese Auflage würde ich nicht wieder kaufen. Habe extra nicht auf den € geschaut; denn es gibt Auflagen für ein drittel des Preises. Enttäuschung !

3.0 von 5 Sternen gute Unterlage, nichts zum befestigen bzw Größe anpassen, 3. Februar 2010
Ich kann mir vorstellen, dass das bügeln leicht von der Hand geht, an Hand der schönen Unterfläche. Allerdings ist die Auflage wirklich groß und es gibt keine Gummizüge, oder sonstiges, um es individuell am Bügelbrett zu befestigen. Das ist wirklich schade. Da das Ding von Vileda ist, hätte ich mir ein bisschen mehr Einfallsreichtum erwartet.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 3. Januar 2013
Dieser Bezug läßt sich gut aufziehen und die Schnur ist sehr robust und reisst nicht sofort. Und der Bezug fühlt sich auch nicht so dünn an wie bei anderen.

1.0 von 5 Sternen falsche Größe, 20. Februar 2013
Bei der Produktbeschreibung des Anbieters ist das Maß mit kleinsten 30* 110 angegeben. da ich so ein kleines Bügeleisen habe , habe ich dieses Produkt bestellt. Es ist aber viel größer und auf der Verpackung ist auch eine andere Größe angegeben.

5.0 von 5 Sternen Auflage HAT DOCH Zugband um Grösse anzupassen!, 16. November 2011
Habe mir die Auflage gekauft, obwohl ich mehrfach in den Rezensionen gelesen habe, dass kein Gummizug bzw. Zugband vorhanden ist um die Größe anzupassen. Konnte das kaum glauben und habe es trotzdem versucht. Tatsächlich: der Überzug hat eine Band um die Größe einzustellen. Es ist zwar eher dünn aber es geht. Perfekt wird so ein Überzug nur sitzen wenn man einen Holzbügeltisch hat und der Überzug mit Spannung genagelt oder getackert werden kann. Die Auflage fühlt sich gut an und ist prima zum Bügeln. Preis-Leistungs-Verhältnis optimal.

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 25. Juli 2013
Von Vileda habe ich leider etwas ganz anderes erwartet. Die universelle Paßform...eine tolle Idee, aber schlecht umgesetzt. Mit Hilfe eines Fadens wird der Bügeltischbezug zusammengeschnürt, und paßt dann mal so ungefähr (obwohl mein Bügelbrett den angegebenen Maßen entspricht). Die hintere Borte ist einfach lieblos abgeschnitten, und baumelt herrenlos in der Gegend herum. Optisch leider gar nicht ansprechend.
Für einen ComfortPlus Bügeltischbezug ist das Teil lächerlich dünn geraten.
Zudem ist das Design wirklich aus Omas Zeiten.
Fazit: Sein Geld nicht wert!

4.0 von 5 Sternen Gar nicht mal sooo schlecht!, 5. Februar 2012
Stimmt, einen Gummizug findet man nicht, dafür aber einen Schnurzug... Wer suchet der findet... Mit Hilfe einer zweiten Person überhaupt kein Problem, habs aber mit viel Kraft auch allein geschafft das Ding ordentlich fest zu zurren. Hält nach dem ersten Bügeln 1A (hab den Bezug extra ohne Wäsche "abgebügelt"). Find ihn super! Hab mir dazu das "Vileda 110501 Viva Selection Bügelpolster 140 x 45 cm, zuschneidbar" gekauft und bin von beidem was die Bügelqualität bzw. -erleichterung angeht begeistert!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›