5.0 von 5 Sternen Isosteel Duo - für mich die Nr. 1
Nach reichlicher Überlegung habe ich diese Flasche mit großen Erwartungen erworben. Nach gewohnt extrem kurzer Lieferzeit (2 Tage nach Bestellung erhalten - DANKE AMAZON) gleich einem Riechtest unterzogen. Bei billigen Isolierflaschen soll ja der Kunststoff bzw. Gummi recht strenge Gerüche verbreiten. Bei dieser Flasche nicht der Fall.

Kurz...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Falke

3.0 von 5 Sternen Funktion super, aber...
Die Thermoskanne hält den Inhalt, wie z.B. Tee wirklich lange heiß, fast zwei Tage lang. Echt super!
Vor 5 Monaten von Laura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Isosteel Duo - für mich die Nr. 1, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Isosteel VA-9562DQ Duo Vakuum-Isolierflasche 1,0 L aus 18/8 Edelstahl mit Quickstop-Einhandausgießsystem und 2 abschraubbaren Trinkbechern (Haushaltswaren)

Kurz ausgewaschen und mit einem Liter, ca. 90 °C heißem Tee befüllt (ohne Vorwärmen der Flasche):
Ausgießmechanismus ist idiotensicher und es tropft auch nichts oder läuft sonstig daneben. Flüssigkeit kommt ohne Gluggern und Brodeln schnell und gleichmäßig aus der Flasche. Der Ausgießvorgang selbst ist äußerst komfortabel; nicht zuletzt durch den Tragegriff.
Die Becher werden außen nach kurzer Zeit vom Tee warm - sind ja auch keine Isolierbecher. In kalten Tagen aber vielleicht auch besser. So kann man sich gleich noch die Hände wärmen.
Isoflasche selbst bleibt "eiskalt". Nur im Verschlussbereich (die oberen zwei Zentimeter des Edelstahlgehäuses sowie der Plastikverschluss) geht minimal Wärme verloren.
Über Nacht war dann noch ca. 1/4 Liter in der Flasche. Am nächsten Tag, insgesamt 22 Stunden nach Einfüllen des Tees, hab ich mit einem Temperaturfühler noch knapp 60°C gemessen (Temperaturverlust 30°C in 22 Stunden - top). Zum Zunge verbrennen reichts allemal und erst recht zum Aufwärmen.

Die Reinigung der Flasche sollte man mit einer Flaschenbürste vornehmen. Den Verschluss kann man auseinanderschrauben und dann recht einfach und gründlich säubern. Elegant gelöst und Benutzerfreundlich.

Nachteil fällt mir nur einer ein: Die Flasche ist etwas sperrig:
904g mit zwei Bechern und Verschluss, merkt man aber bei der Benutzung nicht.
34 cm hoch mit den zwei Bechern - ca. 29,5 cm nur mit oberem Becher
und 9,5 cm im Durchmesser.

Wer also wenig Platz im Rucksack zur Verfügung hat, muss sich nach einer anderen Flasche umsehen oder einen Becher abschrauben.

Kurzum: in dieser Preisklasse findet man kaum eine bessere Thermosflasche. Noch dazu mit zwei Bechern und Tragegurt (verwende ich nicht, da reicht der Griff)!

Wurde im November 2010 von einer Ratgebersendung des öffentlich rechtlichem Fernsehens getestet. Einfach in die Suchmachine "Thermosflaschen - harte Tests für edlen Stahl" eingeben. Ist leider nur noch im Blog verfügbar.

5.0 von 5 Sternen Kälteretter, 16. März 2009
Ich benutze die Kanne jeden Tag, nehme sie im Rucksack mit.
Es läuft nichts aus und es hält den Tee bis zum Abend heiß.
Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 24. März 2014
Ich habe diese Kanne nun schon zum dritten oder vierten Mal gekauft. Sie zeigt sich stabil und die Isolierqualität ist beachtlich. In der Familie wird sie täglich mit zur Arbeit genommen und hält Tee warm bis zum Abend. Einzig die individuelle Handhabung (sie ist fester Bestandteil auf Baustellen) sorgt nach einer Weile für einen gewissen Verschleiß. Aber zwei bis drei Jahre ist sie immer im Einsatz, und ich würde sie auch immer wieder kaufen, denn etwas vergleichbar Stabiles und Isolierendes habe ich noch nicht finden können für dieses Geld.
Was sie nicht mag: Spülmaschine. Leider habe ich Deckel und Verschluss der ersten Kanne gern in die SpüMaschi gesteckt. Mit der Folge, dass sich der verklebte Trinkdeckel in zwei Teile löste und der Verschluss selbst irgendwann nicht mehr richtig ging. Aber sie lässt sich gut mit warmem Wasser und etwas Spüli reinigen. Einmal in der Woche fülle ich sie mit Wasser und werfe ein Kukident rein. Das löst den dunklen Teebelag, der immer wieder entsteht, wunderbar.

3.0 von 5 Sternen Funktion super, aber..., 7. November 2014
Was ich jedoch anmerken muss - beim anfänglichen Gebrauch (nach Reinigung usw.) musste ich feststellen, dass kleine Metallteilchen am Boden des Trinkbehälters schwammen. Scheinbar hat sich von innen Material abgelöst. Das geht absolut gar nicht! Da sieht man wieder, dass Sachen, die in China produziert werden, sehr oft Müll sind.

4.0 von 5 Sternen Im täglichen Gebrauch überzeugt, 3. März 2012
Ich nehme diese Isolierflasche seit einiger Zeit jeden Tag mit auf die Arbeit.
Dafür koche ich abends um ca 19 Uhr mir den Tee für den darauffolgenden Tag, und der Inhalt ist bis zum nächsten Abend noch warm/heiß genug um den Tee gut trinken zu können.
Der Griff fühlt sich stabil an und ich kann auch noch kein Manko erkennen, dass er irgendwann nicht mehr halten sollte.
Obwohl 1L in die Falsche passt, ist sie nicht unhändlich groß. In einen Schulranzen wird sie zwar vllt nicht passen, aber für mich ist die Größe kein Problem. Falls sie zu groß sein sollte, gibt es ja noch den Tragegurt der in der Verpackung mit dabei ist, also top.
Die Funktion mit den zwei Bechern finde ich ebenfalls sehr gut, und wenn man nur einen brauch, bleibt der eine eben Daheim und spart so wieder Platz.
Der Ausguss ist ebenfalls einwandfrei. Kein blubbern, kein tröpfeln. Somit ist ein gleichmäßiges Ausgießen kein Problem.
Das einzige was mich an der Kanne stört, ist die Dichte. Wenn die Kanne voll ist, und in der Tasche auf die Seite fällt, läuft relativ schnell was aus. Habe mir zwar noch nie Sachen versaut (aufgrund des Trinkbechers oben drauf), aber jedes Mal beim Aufmachen läuft Tee an der Seite raus wenn sie bisschen umgekippt ist.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, ist diese Kanne für den täglichen Gebrauch eine gute Investition.
Und für eine solche Isolierflasche ist der Preis vollkommen in Ordnung.
Lieben Gruß.

4.0 von 5 Sternen Gut und Stabil!, 16. Mai 2010
Hatte einige Jahre eine Isolierflasche von "Emsa" in Gebrauch, die nun ihren Dienst getan hat.
Die Flasche von Isosteel hält die Getränke ebenfalls bis zu 8h heiss! Mehr ist meiner Meinung
nach bei einer Edelstahl-Vacuumflasche nicht zu machen.Stahl leitet nun mal Wärme ab!
Wenn man aber eine stabile UND eine gut isolierende Flasche braucht, muss man diesen Kompromiß
eingehen.
Will man etwas haben was länger als 8h durchhalten soll muss man eine mit gutem Glaskolben
kaufen.Diese sind dann aber für den etwas härteren gebrauch nicht besonders geeignet.
Für mich ist die Flasche jedenfalls optimal für den Einsatz auf Baustellen u.s.w. geignet.
Den einen Stern abzug bekommt sie für den im Verschluss befindlichen Rest Kaffee o.ä.der sich
nach verschließen der Flasche noch mit Ventil befindet und beim nächsten abschrauben des
Bechers auf Kleidung oder Polster verteilen kann.

5.0 von 5 Sternen Isosteel macht den Unterschied, 2. Mai 2009
Arne Möller (Celle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Isolierflasche ist wirklich super. Selbst nach mehr als 8 Std. ist der Kaffee immer noch heiß. Super schnelle Lieferung immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Echtes Schnäppchen, 12. Februar 2014
Ich habe die Kanne erworben, das sie bei einem Test in einer Motorradzeitschrift Testsieger war.
Mittlerweile hat sie mich auf drei langen Motorradtouren begleitet. Es ist unglaublich, was diese Kanne für einen "Witzpreis" im Vergleich zu Wettbewerbsartikeln leistet. Sie lässt sich gut am Motorrad oder Rucksack mittels Karabinerhaken befestigen. Das Gehäuse ist stabil und pflegeleicht. Da auch das Innenleben aus Edelstahl ist, erscheint die Kanne bei halbwegs guter Behandlung unkaputtbar. Der Knüller sind die zwei aufgeschraubten Becher, wobei der untere als Lagerraum für Zucker, Milch oder Teebeutel dienen kann. Praktisch die abgeflachten Gummiringe, die die Kanne zum einen schützen, zum anderen beim Hinlegen das Wegrollen der Flasche verhindern. Am Wichtigsten jedoch ist das erstklassige Warmhaltevermögen. Nach 24 Stunden ist der Inhalt noch immer heiß, nach 36 Stunden immer noch mehr als trinkwarm. Der Druckverschluß ist ein bequemer Standardverschluß, wie ihn auch andere Hersteller verwenden. Er ist ausreichend dicht und ist später einmal auch als Ersatzteil erhältlich. Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, schön und preisgünstig, 11. Dezember 2013
Vor ein paar Stunden habe ich diese Isokanne ausgepackt und sie gleich getestet. Einige Käuferrezensionen waren ja sehr negativ – die Kanne sei nicht dicht, die Plastikeinsätze der Becher würden nach Chemie riechen, und in der Becherwand würde sich Flüssigkeit sammeln. Da kann ich Entwarnung geben! Nichts riecht, die Bechereinsätze sitzen perfekt in der Stahlumhüllung, und die Kanne hielt auch nach einer Stunde – mit Wasser gefüllt und liegend – dicht.

Ein Kollege kam herein, sah die Kanne und sagte: "Die ist gut! Auch nach vier Stunden ist der Kaffee noch brühheiß. Und dicht hält sie auch: Die rollt bei mir im Auto auf dem Boden hin und her, und nichts läuft aus."

Die Kanne sieht schön und gediegen aus, ist aber gar nicht so schwer und lässt sich prima handhaben. Den Quickstop-Verschluss finde ich clever!

Ein schönes, durchdachtes Produkt für wenig Geld!

5.0 von 5 Sternen Top - hält Getränke den ganzen Tag heiß, 22. März 2014
Ich wollte meiner besseren Hälfte zum Arbeitsbeginn bei der neuen Firma ein schönes und sinnvolles geschenk machen - da wir keine Thermoskanne mehr im Haus hatten, habe ich mich bei amazon umgesehen und mich dann für die Isosteel Vakuum-Isolierflasche entschieden.
Neben der schönen Optik, den zwei vorhandenen Bechern und dem schönen Tragegriff hat mich natürlich auch die versprochene Leistung - das Getränk lange warm zu halten - angesprochen.
Mittlerweile ist die Flasche seit ca. zwei Monaten jeden Tag im Einsatz und wir sind immernoch zufrieden.
Meine bessere Hälfte hat den ganzen Tag heißen Kaffee und alles ist tropfdicht. Auch mit der Handhabung sind wir zufrieden, wobei es absehbar zu sein scheint, dass man sich irgendwann einen neuen Druckverschluss/ Ausgießvorrichtung kaufen muss. Dennoch ist es alles in allem eine ganz tolle Flasche.