Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 2. September 2009
Eigentlich habe ich es nur gekauft weil meine Mutter es schon mal 15 Jahre gehabt hatte, es dann doch kaputt ging und sie so davon schwärmte.

Als sie sagte sie fände es nirgends, sah ich kurzerhand mal auf Amazon und hatte es schon.

Aufgrund der Versandkosten habe ich für mich auch eines mitbestellt.

Es ist wirklich egal ob man ein Ei oder fünf Eier macht, wenn man es weich möchte dann nimmt man es immer bei weich heraus.
Man muss sich nur ein zweimal auf den richtigen Punkt auf dem Ei hinarbeiten und der ist dann immer derselbe.
Wir haben seitdem immer ein perfektes Frühstücksei.

Ich würde es auch nicht wieder hergeben und vergebe daher volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.
am 25. November 2010
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Eieruhr, mir fehlte nur Anfangs der Hinweis das die Angaben eher für große Eier als für kleine zutreffen. Allerdings geht probieren über studieren und mittlerweile hab ich den dreh raus, bei welcher Färbung die Eier raus sollen.

Sehr positiv finde ich, dass man nachdem das Wasser heiss ist, einfach die Eier im heissen Wasser "ziehen" lassen kann, das spart Energie.

Meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen der letzen Jahre.
am 9. Mai 2013
Ansich eine gute Idee

Ich hatte mal eine Eieruhr, welche mit Batterie in dem Wasser geschwommen ist und Musik gemacht hatte, sobald ein Stadium erreicht wurde. Die Batterie ging leer und man konnte sie nicht wechseln, drum neues Prdukt zulegen.

Die Uhr hier zeigt auch drei Stadien an. Es ist nicht ganz einfach in dem Wasser zu erkennen, wie weit die Eier nun sind, da die Eieruhr auf dem Grund schwimmt und bei kochendem Wasser das halt schwer ist.

Es färbt sich von Außen nach Innen dunkelrot (sonst ist es wie auf dem Bild zu sehen hellrot).

Des Weiteren dreht sich das Ei auch mal gerne bei Kochendem Wasser auf die andere Seite (ist ja nur ein halbes Ei) und dann ist es wieder eine Frimelarbeit das Ei mit dem Löffel bei dem heißen Kondenswasser zu drehen.

Der Preis geht in Ordnung

Positiv:
- Preis
- keine Batterien

Negativ:
- halbes Ei, was sich gerne bei kochendem Wasser rum dreht
- bei kochendem Wasser die Anzeige nicht gut sichtbar
- man muss ständig auf die Anzeige achten und dann die Eier raus nehmen. (ein Wecker und Batterien wären vlt doch nicht so schlecht)

Fazit:
Ich würde mich nach etwas anderem umschauen
am 16. April 2013
Das Ei funktioniert grundsätzlich. Allerdings verschleißt man bis zum finalen Ei schon einige Versuchseier...

Das Ei stinkt allerdings arg nach Kunststoff beim Kochen. Es gibt zwar Leute, die hier sagen, dass sie nichts riechen, aber die haben offensichtlich eine starke Erkältung. Das Teil stinkt, trotzdem wir es zunächst ohne Ei ausgekocht haben, immer noch. Ganz extrem ist das bei geschlossenem Deckel.

Bin mir nicht sicher, ob ich das weiter verwenden will.

Die herkömmliche Eieruhr erfüllt ihren Zweck genauso!

Enttäuscht war ich darüber, dass ich das gleich Teil in einem holländischen Ramschladen in Enschede für einen Bruchteil des Preises gesehen habe.
am 2. Oktober 2010
Die simpelste Art, Eier auf den Punkt zu kochen : man gebe dieses Plastikei einfach mit der beliebigen Anzahl zu kochender Eier in einen flachen Topf mit Wasser. (die flache Seite nach unten..)Dann Gas oder Strom an und los gehts. Ab und zu ein prüfender Blick und man kann genau verfolgen, welchen Kochgrad die Eier erreicht haben. Es empfiehlt sich, dass Eier und Plastikei die gleiche Temperatur haben,wenn sie in den Topf kommen. Also einfach zusammen aufbewahren...
Genial einfach oder - einfach geniales Teil !
am 22. Februar 2014
Ich mag zum Frühstück gerne Ei im Glas und dafür muss das Ei weich sein.
Mit diesem Timer wird das Ei wirklich genau so, wie ich es haben möchte und die Bratpfanne muss nicht zusätzlich herausgekramt werden, um das zu weiche Ei noch in einen essbaren Zustand zu bekommen.

Ich freue mich auf die kommenden Frühstückseier, die genau so sein werden, wie ich und Freunde diese haben möchten.
am 8. Juli 2014
Habe das Ei für meinen Bruder und seine Freundin vor ca. 8 Monaten gekauft, da es wegen den Frühstückseiern Zoff gab, sie waren wohl entweder zu fest oder zu weich, dabei waren sie doch so und so viele Minuten drin... Nun herrscht Friede! Sie haben das Ei viel in Gebrauch und sind davon total begeistert, die Frühstückseier sind immer so wie sie sie möchten. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 9. Dezember 2013
Dieser Ei-Timer ist absolut Klasse. Ich kannte sowas gar nicht, war auf der Suche nach einem netten Piep-Ei und stieß dabei auf dieses geniale Teil. Es funktioniert total gut, ich bin begeistert. Zum Ablesen muss man ggf. dieses "Ei" mal mit dem Löffel aus dem kochenden Wasser nehmen, was aber kein Problem ist. Unbedingt empfehlenswert!
am 19. Juni 2016
Die Rottöne sind nicht besonders gut erkennbar, so dass es zu einigen Fehlversuchen gekommen ist. Ein Produkt von Pearl mit einer anderen Farbskala dagegen hat Erfolg gebracht und ist auch noch deutlich billiger gewesen.
am 11. Juni 2016
Leider hatte das Ei nur 2 Einsätze, bei denen es meinen Partner nicht überzeugte.
Wer weiß - vielleicht machen die Hühner hier besondere Eier :)
Verschenke ich wohl an meinen Bruder wenn er auszieht :D