5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich!!!
Eigentlich habe ich es nur gekauft weil meine Mutter es schon mal 15 Jahre gehabt hatte, es dann doch kaputt ging und sie so davon schwärmte.

Als sie sagte sie fände es nirgends, sah ich kurzerhand mal auf Amazon und hatte es schon.

Aufgrund der Versandkosten habe ich für mich auch eines mitbestellt.

Es ist wirklich egal ob...
Veröffentlicht am 2. September 2009 von Viktor Moser

2.0 von 5 Sternen Naja. Geht so, das Stinkeei...
Das Ei funktioniert grundsätzlich. Allerdings verschleißt man bis zum finalen Ei schon einige Versuchseier...

Veröffentlicht am 16. April 2013 von Jörg Oellerich

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich!!!, 2. September 2009
Viktor Moser "quattrovikal" (Linz, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

Aufgrund der Versandkosten habe ich für mich auch eines mitbestellt.

Es ist wirklich egal ob man ein Ei oder fünf Eier macht, wenn man es weich möchte dann nimmt man es immer bei weich heraus.
Man muss sich nur ein zweimal auf den richtigen Punkt auf dem Ei hinarbeiten und der ist dann immer derselbe.
Wir haben seitdem immer ein perfektes Frühstücksei.

Ich würde es auch nicht wieder hergeben und vergebe daher volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen eher für L Eier, 25. November 2010
ViRkA (LDK, Hessen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Küchenprofi 1009250000 Timer Ei-Zeit (Haushaltswaren)
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Eieruhr, mir fehlte nur Anfangs der Hinweis das die Angaben eher für große Eier als für kleine zutreffen. Allerdings geht probieren über studieren und mittlerweile hab ich den dreh raus, bei welcher Färbung die Eier raus sollen.

Sehr positiv finde ich, dass man nachdem das Wasser heiss ist, einfach die Eier im heissen Wasser "ziehen" lassen kann, das spart Energie.

Meiner Meinung nach eine der besten Erfindungen der letzen Jahre.

2.0 von 5 Sternen Naja. Geht so, das Stinkeei..., 16. April 2013
Jörg Oellerich "U2ler" (Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Das Ei stinkt allerdings arg nach Kunststoff beim Kochen. Es gibt zwar Leute, die hier sagen, dass sie nichts riechen, aber die haben offensichtlich eine starke Erkältung. Das Teil stinkt, trotzdem wir es zunächst ohne Ei ausgekocht haben, immer noch. Ganz extrem ist das bei geschlossenem Deckel.

Bin mir nicht sicher, ob ich das weiter verwenden will.

Die herkömmliche Eieruhr erfüllt ihren Zweck genauso!

Enttäuscht war ich darüber, dass ich das gleich Teil in einem holländischen Ramschladen in Enschede für einen Bruchteil des Preises gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Helferlein !, 22. April 2012
Nachdem der Kauf eines neuen Eierkochers anstand habe ich mich für diesen Timer entschieden - und bin wirklich zufrieden.

Einige Tipps zum Gebrauch:

- Kleiner Stinker: Am Besten den Timer einmal allein (ohne Eier) "aufkochen", damit der Geruch ausdünsten kann. Dieser war bei der ersten Nutzung wirklich penetrant und vergraulte einem das damit gekochte Ei doch ziemlich (auch wenn geschmacklich dann nichts zu beanstanden war...). Mit der zweiten Nutzung ist dieser jedoch komplett verschwunden und es beleibt nichts Unerfreuliches zurück.

- Übung macht den Meister: Der Timer ist nach meiner bisherigen Erfahrung auf L-Eier ausgerichtet. "Medium" kann also bei M-Eiern schon bedeuten, dass das Eigelb dann recht fest ist. Man kommt also nicht drum herum, am Anfang etwas zu experimentieren. Hat man aber die Idealzeit ermittelt ist es vollkommen egal, wieviele Eier zeitgleich gekocht werden - man nimmt sie einfach zur Wunschzeit aus dem Wasser und voilà!

- Hitze mit Weile: Der Timer arbeitet auch zuverlässig, wenn man die Herdplatte ausmacht und die Eier im heißen Wasser nur ziehen lässt. Sehr praktisch, da man so zum einen Strom spart und zum anderen dann auch die Anzeige des Timers besser lesen kann (im blubbernden Wasser fällt das dann und wann doch etwas schwer).

Früher war ich kein sonderlicher Fan vom Frühstücks-Ei. Das hat sich nun defintiv geändert! ^^

2.0 von 5 Sternen Lebensmittelsicher?, 28. November 2013
Die Funktion mag überzeugen (habe selbst nur zwei Mal probegekocht und bräuchte wohl noch etwas Übung), aber der Geruch lässt einen sich die Benutzung des Produkts zweimal überlegen. Ich war mir nicht sicher, ob nicht doch schädliche Stoffe ins Kochwasser und damit in die Eier übergehen und habe den Artikel zurückgeschickt. Schade - gute Idee, aber leider mit fraglicher Sicherheit.

Prüfzeichen, die eine unschädliche Verwendung belegen könnten, fehlen auf dem anscheinend für den amerikanischen Markt hergestellten Produkt (sämtliche Beschriftung in English, auf der Verpackung und dem Produkt selbst).

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Februar 2014
Ich mag zum Frühstück gerne Ei im Glas und dafür muss das Ei weich sein.
Mit diesem Timer wird das Ei wirklich genau so, wie ich es haben möchte und die Bratpfanne muss nicht zusätzlich herausgekramt werden, um das zu weiche Ei noch in einen essbaren Zustand zu bekommen.

Ich freue mich auf die kommenden Frühstückseier, die genau so sein werden, wie ich und Freunde diese haben möchten.

5.0 von 5 Sternen Spitzenei!, 9. Dezember 2013
Dieser Ei-Timer ist absolut Klasse. Ich kannte sowas gar nicht, war auf der Suche nach einem netten Piep-Ei und stieß dabei auf dieses geniale Teil. Es funktioniert total gut, ich bin begeistert. Zum Ablesen muss man ggf. dieses "Ei" mal mit dem Löffel aus dem kochenden Wasser nehmen, was aber kein Problem ist. Unbedingt empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Küchenprofi Eieruhr, 9. Mai 2013
Ansich eine gute Idee

Ich hatte mal eine Eieruhr, welche mit Batterie in dem Wasser geschwommen ist und Musik gemacht hatte, sobald ein Stadium erreicht wurde. Die Batterie ging leer und man konnte sie nicht wechseln, drum neues Prdukt zulegen.

Die Uhr hier zeigt auch drei Stadien an. Es ist nicht ganz einfach in dem Wasser zu erkennen, wie weit die Eier nun sind, da die Eieruhr auf dem Grund schwimmt und bei kochendem Wasser das halt schwer ist.

Es färbt sich von Außen nach Innen dunkelrot (sonst ist es wie auf dem Bild zu sehen hellrot).

Des Weiteren dreht sich das Ei auch mal gerne bei Kochendem Wasser auf die andere Seite (ist ja nur ein halbes Ei) und dann ist es wieder eine Frimelarbeit das Ei mit dem Löffel bei dem heißen Kondenswasser zu drehen.

Der Preis geht in Ordnung

Positiv:
- Preis
- keine Batterien

Negativ:
- halbes Ei, was sich gerne bei kochendem Wasser rum dreht
- bei kochendem Wasser die Anzeige nicht gut sichtbar
- man muss ständig auf die Anzeige achten und dann die Eier raus nehmen. (ein Wecker und Batterien wären vlt doch nicht so schlecht)

Fazit:
Ich würde mich nach etwas anderem umschauen

5.0 von 5 Sternen perfekter Eierkocher, 2. Oktober 2010
Die simpelste Art, Eier auf den Punkt zu kochen : man gebe dieses Plastikei einfach mit der beliebigen Anzahl zu kochender Eier in einen flachen Topf mit Wasser. (die flache Seite nach unten..)Dann Gas oder Strom an und los gehts. Ab und zu ein prüfender Blick und man kann genau verfolgen, welchen Kochgrad die Eier erreicht haben. Es empfiehlt sich, dass Eier und Plastikei die gleiche Temperatur haben,wenn sie in den Topf kommen. Also einfach zusammen aufbewahren...
Genial einfach oder - einfach geniales Teil !

5.0 von 5 Sternen Klappt super!, 11. November 2014
Dieses Küchenei ist echt super lustig! Hätte nicht gedacht, dass das gut funkioniert! Bei den ersten paar Mal muss man nur rausfinden wie man sein Ei gerne hätte und und bisschen rumprobieren, aber sobald man den Dreh raushat klappt das super :-)

Küchenprofi 1009250000 Timer Ei-Zeit