5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt prima!
Die Melitta Filtertüten sind von der Material- und Verarbeitungsqualität, über die Passgenauigkeit, bis hin zur zweckmässigen Verpackung, einfach wie erwartet sehr gut!
Vor 16 Monaten von Stefan Schlechtriem veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teuer erkaufte Vorteile...
Vor 16 Tagen von 10022013 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teuer erkaufte Vorteile..., 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Melitta Filtertüten Naturbraun 1X4 / 80 (Haushaltswaren)
Ich habe die Melitta Filtertüten für 1,65 € (80 Stück) im Geschäft gekauft und ziehe den Vergleich zu ALDI Nord Filtertüten für 0,45 € (100 Stück). Ich filtere mir immer nur einen Becher (2 Tassen) per Hand mit einem Melitta 1x4 Kaffeefilter (produziert von Friesland). Den Kaffee trinke ich ohne Milch und ohne Zucker. Getestet habe ich mit verschiedenen fertig gemahlenen und vakkuumverpackten Filterkaffeesorten.

Positiv: Der Kaffee schmeckt mit den Melitta Filtertüten etwas besser; er ist etwas aromatischer und vollmundiger. Außerdem sieht der Kaffee in der Tasse besser aus; es sind keine Augen oben auf dem Kaffee. Ferner bekommt mir Kaffee mit viel Säure mit den Melitta Filtertüten etwas besser; soll heißen, die Säure wird abgeschwächt. Hier ist aber trotzdem eine andere Kaffeesorte zu wählen, wenn man einen empfindlichen Magen hat.

Negativ: Die Melitta Filtertüten haben am oberen Rand keine Kerbe und keinen Anfasser zum Öffnen. Außerdem haben sie eine viel schlechtere Passform und liegen im Kaffeefilter nicht ordentlich an. Das Filtern dauert bei nur einem Becher Kaffee deutlich länger. Hier wird nicht nur die Geduld strapaziert, sondern ich merke bereits einen Temperaturabfall. Für mich muss Kaffee heiß sein, daher brühe ich auch von Hand und nicht mit einem Automaten. Erwischt man eine falsche Kaffeesorte, wird es mit den Melitta Filtertüten fast unmöglich in einer angemessenen Zeit den Kaffee aufzubrühen. Größere Portionen Kaffee von Hand mit den Melitta Filtertüten aufzubrühen habe ich zwar nicht ausprobiert, aber ich denke, das dürfte unzumutbar sein. Die Melitta Filtertüten kosten 358 % mehr als das Produkt vom Discounter.

Fazit: Wer nur einmal am Tag einen Becher Kaffee zu brühen hat, das bessere Aroma genießen will und genug Geld übrig hat, ist mit den Melitta Filtertüten gut bedient. Ansonsten würde ich die Filtertüten vom Discounter bevorzugen.

3.0 von 5 Sternen Die neuen Filtertüten von Melitta, 13. Juni 2013
Melitta hat neue Filtertüten auf den Markt gebracht, die Melitta Gourmet Aromatilter mit Aromapor Plus. Die Filtertüten haben drei Aromazonen und versprechen ein besonderes Geschmackserlebnis. Leider konnte ich dies nicht feststellen, mein Kaffee schmeckte wie immer.

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt prima!, 3. August 2013

4.0 von 5 Sternen Gut, aber viel zu teuer. Wird nur noch im Supermarkt, nicht mehr über Amazon gekauft., 13. September 2013
Ulrich Heyd "aktiver Rentner" (Pfullingen (Württ)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich und meine Frau kommen nur diese Filtertüten in Frage, werden aber wegen Überteuerung nicht mehr bei Amazon bestellt..

3.0 von 5 Sternen Ein teurer Kauf, 14. März 2014
Diesen Artikel, gleicher Inhalt, erhält man im Supermarkt zwischen 1,98 - 2,98.Ich habe dafür, obwohl zusammen mit einer Kaffeemaschine bestellt, dafür inkl. Porto € 8,99 bezahlt. Das ist eigentlich eine unverschämtheit.
Ich gehe davon aus, daß solche Zusatzartikel zu Mondpreisen angeboten werden um bei anderen Produkten durch niedrige
Kalkulationen konkurrenzlose Preise anbieten zu können.
Das ganze hinterläßt einen faden Geschmack ,man fühlt sich über den Tisch gezogen.
mm

1.0 von 5 Sternen Ein unverschämter Preis, 15. November 2014
6,70 Euro für eine Packung Filtertüten inkl. Versand ist eine Unverschämtheit. Dann soll der Verkäufer wenigstens mit Amazon Prime versenden lassen. Aber wer hier zu diesem Preis die Filtertüten kauft, muss den Verstand verloren haben oder einfach nicht wissen, wohin mit seinem vielen Geld.

5.0 von 5 Sternen ok, 27. März 2014
Keinen weiteren text, da ich mit der Überschrit alles gesagt habe, mehr ist dazu nicht zu sagen ok danke gut

1.0 von 5 Sternen viiiiiiiel zu teuer - ist ja fast das dreifache - Frechheit, 25. November 2013
zu meiner Überschrift gibt es nichts mehr hinzuzufügen.....
auch wenn ich mehr schreiben müsste, so gibt es nichts mehr dazu zu sagen

Melitta Filtertüten Naturbraun 1X4 / 80