5.0 von 5 Sternen Leicht, kräftig und trotzdem ausdauernd
Leider paßte das Wetter nicht, sodaß ich mein neues "Spielzeug" erst ca. 3 Wochen nach der Lieferung ausprobieren konnte.
Veröffentlicht am 23. April 2010 von TomR

1.0 von 5 Sternen Akku, Ladegerät oder beides ist unbrauchbar
Vor 10 Monaten von MH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leicht, kräftig und trotzdem ausdauernd, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch AHS 41 Accu Akku-Heckenschere + Akku und Ladegerät (14,4 V, 410 mm Messerlänge) (Werkzeug)
Jedoch überzeugte es mich zutiefst beim ersten Einsatz: ca. 30m Thujen waren kein Problem, auch dickere Äste waren problemlos zu stutzen; lediglich bei drei wesentlich dickeren Stämmen hatte ich keine Chance (aber die waren mit der Astschere sofort geschnitten) - und die Akku-Leistung ließ noch immer nicht nach.
Als ich dann mit der Astschere auf die Jungbäume "losging", kam mir der Gedanke, dass die dünneren Äste eigentlich mit der Akku-Heckenschere wesentlich schneller zu stutzen wären - und es war auch so. Und der Akku und die Leistung ließen noch immer nicht nach.
Zu der für mich vollkommen ausreichenden Akkuleistung (ich fand dann im Garten nix mehr zum Zurückschneiden ;) ist sie dazu noch kräftig genug, auch eine Spur dickere Äste als es der Zahnabstand ist, zu schneiden.
Und das Angenehmste: Sie ist wunderbar flexibel (kein störendes Kabel mehr) und leicht - trotz Akkus! Meine alte Elektroheckenschere brachte da wesentlich mehr Gewicht auf die Waage (und war dementsprechend unhandlicher).

Jetzt fehlt nur noch ein Akku-Rasenmäher - kabellos mit so einer Leistung zu arbeiten ist einfach herrlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Juni 2010
Diese Heckenschere ist leicht, gut zu bedienen.
Der Akku ist stark, hält lange.
Endlich kein zerschnittenes Kabel mehr!
Ich kann sie wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen für den Minigarten ausreichend, 28. Juli 2010
Unsere Hecke ist nur 11x10m lang, aber das Schneiden mit der normalen Heckenschere empfand ich angesichts der Preise der Akku- bzw. Elektro-Heckenscheren als zu mühselig, also habe ich mir mein neues "Spielzeug" zugelegt und den Schnitt der Hecke auch gleich nach der extrem schnellen Lieferung am nächsten Tag ausprobiert.
Das Gerät ist für kleinere Hecken gut geeignet, auch bei dickeren Ästen (ca. 2cm Durchmesser) ging es problemlos. Das Gewicht des Gerätes ist ok und die Handhabung einfach.
Wozu ich hier noch nichts sagen kann, ist die Haltbarkeit des Akkus, aber das werde ich merken. Das Messer kann man bei uns um die Ecke schärfen lassen. Für den Preis gibts aber nichts zu bemängeln.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Heckenschere, 15. November 2010
Schliesse mich den anderen Rezensionen an: Sehr gute Schere, die ich hauptsächlich für Büsche und Bodengewächs einsetze. Handlichkeit, Länge und Gewicht für mich optimal. Den einen Stern Abzug auch von mir für das Ladegerät "Akku ist voll wenn er warm wird" ist in der heutigen Zeit unnötig (habe ihn schon 2 Mal über Nacht im Ladegerät vergessen) und Bosch kann das ja viel besser, muss ich nur an meinen uralten Akkuschrauber von Bosch denken, der schon eine Erhaltungsladung Elektronik besitzt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Heckenschere, 20. August 2010
Ich war lange unschlüssig, ob ich nicht eine größere Heckenschere kaufen sollte, nun bin ich sehr froh, dies nicht getan zu haben. Das Gewicht der Bosch-Schere ist sehr angenehm, man kann damit auch lange über Kopf arbeiten, ohne dass einem dabei die Arme schwer werden. Die Laufleistung ist gut, nur die angegebenen 25m kann ich noch nicht bestätigen. Allerdings ist der Akku auch noch neu und hat damit noch nicht die volle Leistung, für ca. 35 bis 40 min dauerndes Arbeiten reicht es aber allemal. Die Schnittleistung ist sehr gut, auch dickere Äste werden (zumindest bei vollem Akku) problemlos geschnitten. Leider hat das Ladegerät keine Ladezustandsanzeige, es leuchtet immer grün, egal ob der Akku voll oder leer ist. Das der Akku voll ist merkt man nur daran, dass dieser dann warm wird. Dies ist aber der einzige Abzugspunkt, ansonsten kann ich die Heckenschere nur sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Akku Heckenschere zum günstigen Preis, 22. Februar 2013
Chris (Spanien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich möchte Ihnen hier meine persönlichen Erfahrungen und meine Ansichten zu dieser Akku Heckenschere aus dem Hause BOSCH mitteilen.
Die BOSCH AHS 41 Akku Heckenschere habe ich im Oktober 2011 über Amazon bestellt. Sie wird zum Kürzen von Hecken, Sträuchern und Olivenbäumen verwendet. Die Schnittlänge von 40 cm ist für meine Zwecke ausreichend. Die Schere bringt genügend Kraft um bis zu 0,5 cm dicke Äste zu schneiden. Vorausgesetzt ist natürlich ein voll aufgeladener Akku. Der NiCD Akku hält bei Dauerbetrieb ca. 20 Minuten. Ich habe mir einen zweiten Akku zum Auswechseln zugelegt. Somit kann man bis zu 40 Minuten durchgehend arbeiten. Die BOSCH AHS 41 liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer.
Das Gerät funktionierte bis November 2012 ohne Probleme und Störungen. Die Heckenschere ließ sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschalten. An den Akkus kann es nicht gelegen haben, da beide frisch geladen wurden und sie an einem Akku-Schrauber getestet wurden. Das Gerät konnte jedoch problemlos im Rahmen der 2-Jahres Garantie an Amazon zurückgegeben werden. Da ich mit der Schere sehr zufrieden war, habe ich mir bei Amazon die gleiche nochmal bestellt. Diese funktioniert bis heute fehlerfrei.

Liebe Grüße
Christian Seip

5.0 von 5 Sternen Akku-Heckenschere Bosch AHS41, 11. Dezember 2010
Ich habe diese Heckenschere für den Schnitt von Büschen und Sträuchern gekauft und bin für diesen Zweck völlig begeistert von dem Gerät. Das Schwert hat genau die richtige Länge, um auch Formschnitte machen zu können. Die Heckenschere ist sehr leicht und dadurch gut handhabbar.
Die Standzeit des Akku ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Leider hat das Gerät einen Nickel-Cadmium-Akku. Da sehr viele Bosch-Geräte mittlerweile mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgerüstet sind, hätte ich mir das auch bei diesem Typ gewünscht und wäre auch gerne bereit gewesen, etwas mehr Geld dafür auszugegeben.
Fazit: Prima Gerät, gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Bosch AHS Akku-Heckenschere Schnittlänge 410mm, 22. Juli 2010
ich würde mir jederzeit wieder diese Heckenschere kaufen,klein ,handlich und leicht,einfache handhabung und sehr gut für Buchsbaum und kl.hecken mit nicht zu dicke Äste geeignet,doch ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen flexibel und praktrisch...., 9. August 2010
Ich habe mir diese Heckenschere zugelegt weil ich keine Lust auf das ständige herauskramen und hinterherziehen des Kabels mehr hatte.Die Leistung ist zwar nicht der gleichzustellen wie mit Kabel aber wenn mann einen überschaubaren und gepflegten Garten hat, ist diese Akkuschere ideal.Mann kann diese mal eben schnell hervorholen um Stauden oder Heckenabschnitte kurz einen sauberen Schnitt zu verpassen.Das Akku ist natürlich nicht für einen ganzen Tag gemacht , aber eine gute Leistung für den wöchendlichen Durchgang der Beete und das beschneiden von Hecken in einem Zeitraum von einer Stunde völlig ausreichend.Alles im allen ein gutes Produckt für relativ wenig Geld.

1.0 von 5 Sternen Akku, Ladegerät oder beides ist unbrauchbar, 25. September 2014
Die Heckenschere war nur wenig im Einsatz und sollte eine Ergänzung zur 220-V-Schere sein, die ebenfalls von Bosch stammt. Geschnitten wird eine Ligusterhecke. Die Akkulaufzeit war nie besonders lange, aber inzwischen reicht es nur noch für 1-2 Minuten, dann bleibt das Gerät beim Schneiden einfach stehen. Für die Firma Bosch ein Armutszeugnis und für mich ein Fehlkauf.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›